Problem -  Katze abgehauen

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Mir ist meine Katze aus dem Fenster abgehauen. Sie ist eigentliche eine Wohnungskatze, soll in ein paar Wochen in einer anderen Wohnung aber Freigang kriegen weil sie hier so einen drang nach draußen entwickelt hat. Hier ist es viel zu gefährlich direkt an einer Megakreuzung. In letzter Zeit steigt sie öfter aus dem Fenster (Hochhaus) auf ein Flachdach entwischt und hat von dort aus die Balkone über uns und die Fenstersimse unsicher gemacht. Sie kam aber immer nach ner halben Stunde oder so zurück da sie von da aus ja nicht auf die Straße kommt wo sie hinwill. Normal kam sie immer bald zurück und man konnte sie klettern sehen. jJetzt ist sie schon 5 Stunden weg und ich seh sie nichtmehr. Mist ! Die Nachbarn über uns sind auch nicht da um mal zu kucken ob ihr Balkon bewohnt ist. Und übermorgen wollte ich für eine Woche wegfahren. Mist ....


peanutn
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
jetzt regnet es auch noch wie blöd. Aus Spaß ist sie jetzt sicher nicht mehr weg. Bestimmt findet sie nicht zurück. :crying
 
A

absinthkoenigin

Guest
hoffentlich möchte sie auch zurückfinden..... Die Katze einer Freundin war vorher die Katze der Nachbarn. Als es ihr da zu blöd wurde (sie bekam dort zu wenig Aufmerksamkeit) wanderte sie einfach ab. So fies sind Katzen..... ;-)

Aber im Ernst: Sie kommt sicher wieder. Spät. wenn sie Hunger hat und ned von wem anders gefüttert wird. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker :druecker Sie kommt sicherlich noch zurück, vielleicht hat sie nen netten Kater gefunden mit dem sie anbandelt. :zwinker:
 
B

Beckie

Guest
Hey Peanut,

keine Sorge, ich drücke alle Däumchen, dass Eure Katze wieder zurückkommt und findet. Vielleicht ist sie über einen der Balkone in eine Wohnung rein und der Mieter hat es nicht bemerkt und sie dann versehentlich mit eingesperrt.
Kannst Du nicht versuchen, sie mit Futter zu locken? Leckerlies irgendwelche raschelnden Tüten oder Trockenfutterpackungen? So hat es bei unserem Ausreißer damals prima geklappt. Sie ist nach über 10 Wochen (!) wieder aufgetaucht, zwar total abgemagert aber wohl auf und heute merkt man es ihr nicht mehr an!!! Alles wieder angefuttert!

LG und :druecker :druecker :druecker
Beckie
mit ihren 3 Tigern
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ich hab sie gerade unter einem Müllcontainer draußen vorm Haus gefunen. Sie muss dar wirklcih runtergesprungen sein - das sind bestimmt 4 oder 5 Meter ! Sie ist total verstört, dreckig und anhänglich. Puh bin ich froh ! :love1

peanut

@ all : danke für s Daumen drücken
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey klasse, dann ist es ja noch mal gut gegangen. Pfleg sie jetzt schön, das wird sie brauchen.
 
A

absinthkoenigin

Guest
hey, das ist schön! Ich glaub jetzt wird sie es sich zweimal überlegen, ob sie nochmal abhaut.... Viell. mußte sie diese Erfahrung ja machen, das weiß man ja nicht.

Wenigstens kannst jetzt unbesorgt sein. :engel
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ne unbesorgt kann ich jetzt nicht sein. Sie peilt jedes offene Fenster an. Sogar nur gekippte mit Jalosie von außen davor. Echt krank. Wird Zeit das sie in ner sicheren Umgebung raus darf. Aber wir ziehen ja in 2 Wochen um. Dann darf sie so in 4 Wochen raus.

LG

peanut
 
B

Beckie

Guest
Weia, ich hoffe, dass Du sie bis in 2 Wochen noch bändigen kannst und sie zwischendurch nicht wieder Ausbrüche versucht! :druecker

Wird wohl echt Zeit für Euren Tiger, an die frische Luft zu kommen :geb7
 

lailamausi

selten da...
Schön, daß Du sie wieder hast.

Das mit dem gekippten Fenster ist ne ganz gefährliche Sache. Hab schon von Katzen gehört, die versucht haben da irgendwie raus zu kommen und dann in den Schlitz abgerutscht sind. Wenn man das nicht mitkriegt, weil man vielleicht grad nicht zuhaus ist, kann das tödlich enden. Also bitte gut auf Deinen Ausreißer aufpassen.
 
Oben