Frage -  Katze und Weihnachtsbaum

M

Mirsche

Guest
Hallo
wir hätten dieses Jahr gerne einen Weihnachtsbaum, sind aber noch sehr skeptisch, was unseren Kater angeht. Der liebt es in Erde rumzuwühlen, Pflanzen zu zerrupfen und an allen möglichen Dingen hochzuhüpfen.
Wie machen die Katzenbesitzer unter euch das mit dem Baum?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oje.....
Das steht mir ja auch wieder bevor....
Wir haben eine Katze und wir haben Kinder....keine Baum geht also nicht wegen der Kinder....Baum ist schwierig mit Katze....

Also letztes Jahr hat sie sehr viele Kugeln geschrottet und sass am Liebsten ganz oben bei der Spitze.
Habe mir überlegt, Plastikkugeln zu kaufen....habe nur noch keine gefunden, die nicht scheusslich aussehen.

Ansonsten Katze mit Blumenspritze nass machen, sobald sie sich dem Baum nähert...aber man kann halt nicht den ganzen Tag die Katze beobachten.

Mach Dich auf viele kaputte Kugeln gefasst und sieh das Ganze locker, sonst wirst Du nicht glücklich damit ;-)


Gruss Lys

p.s. habe ein wunderbares Bild mit Katze hoch im Baum vom letzten Jahr....eine schöne Erinnerung! *g*
 
M

Mirsche

Guest
lys, kannst du das Foto nicht hier reinstellen? Würd mich echt interessieren...
Na, dann werd ich wohl auf Kugeln verzichten....und am Besten auch auf Nadeln, Erde oder Wasser...
Also ein kahler Baum mit Lichterkette (oder geht die auch kaputt?) und sonst nichts. Eine herzerwärmende Vorstellung :whatever :rofl
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Als mein Kater noch klein war, hat er immer mit den Kugeln gespielt und ist auch den Baum hochgeklettert.
Letztes Jahr gab es keine Probleme, hoffe das bleibt dieses Jahr auch so.

Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben.

Außer das Du ihn nicht in dem Zimmer schlafen lässt, wo der Baum steht.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt....aber das kann ich erst wenn ich daheim bin, bin im Moment arbeiten und hab das Bild nicht hier.

Kahler Baum.... LOL wäre auch ne Möglichkeit.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Baum immer in ne Ecke gestellt und dann mit ner Schnur noch zusätzilch an der Wand befestigt. Somit war schon mal gewährleistet, dass das gute Stück nicht umfällt. Ansonsten hab ich nur ein paar Kugeln dran, ansonsten viel aus Holz, das hat über all die Jahre immer gut geklappt.
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte bis vor 2 einhalb Jahren ja auc noch zwei Katzen,und da war das schlimmste das Lametta.Cindy hatte es tatsächlich mal geschaaft,einen ganzen Strag Lametta zu essen,der dann auf normalem Wege wieder rauskam :uebel Aber nicht,ohne das ICH nachhelfen musste :uebel Also ich würde Dir ebenfalls raten,den baum zusätzlich noch zu befestigen und das Lametta zumindest wegzulassen..Kugeln gehen bei mir immer zu Bruch,ob mit Tieren oder Kindern ;-)
 
M

Mirsche

Guest
danke Elchen... Lamette mag ich eh nicht ;D
Galaxi: Ja muss jetzt dann mal die Flohmärkte abklappern, damit ich so Holzschmuck finde
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gibt doch so kleine Holzengelchen und so was......... gefällt mir persönlich eh viel besser, als dieser klassische Weihnachtsbaum mit Kugeln......
 
Oben