Hilfe! -  Katzenfutter

M

Mirsche

Guest
mein Mann hat gerade gesaugt, ich Wäsche zusammengelegt und als wir in den Flur kommen sitzt dort unser Fleisch und Blut, hat sich das Katzenfutter in einem ordentlichen Häufchen vor die Füße gekippt und sucht sich die Stückchen raus, die ihm am besten schmecken :sn7 :uebel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi hatte auch schon mal was erwischt...
Zumindest hat Sullivan sich die schönsten Stücke rausgesucht *lach*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Alex macht das auch wenn er mal Glück hat und ich vergesse das Türschutzgitter in der Küche zu schließen.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Solange es hochwertiges Futter und es eher die Ausnahme ist, kann eigentlich dem Kind nichts passieren. Wir haben Futtersorten bei, wo selbst die Tierärzte schon meinten, das könnte man sich selbst auf den Teller tun und essen, wenn man mal vergessen hat, einzukaufen.

LG
Silvya
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sylvia selbst bei billigen Katzenfutter macht es nicht. Tierfutter allgemein wird erst nach strengen Qualitätstest in die Läden zum verkauf angeboten.
Das Tierärzte sagen das nur das Futter was sie einen teuer verkaufen das beste ist ist klar. ;D
 

Silvya

Aktives Mitglied
@ Ilona,

ich bitte nur darum zu unterscheiden zwischen Teuer und Hochwertig, selbst Aldi führt hochwertiges Katzenfutter. Es kommt nämlich auf die Zusammensetzung an, des Futters und das z.B. kein Zucker drin ist, denn das können Katzen nicht abbauen.
Und auch teures Futter muß nicht unbedingt gutes Futter sein.
Generell hast Du recht, auch das Tierfutter unterliegt sehr strengen Kontrollen.

LG
Silvya
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
eben und das meinte ich ja ich wollet halt damit aussagen das man nciht unbedingt das futter für 2 Euro die Dose kaufen muss sondern auch preiswertes Futter gut ist. ;D
Es gibt z.B. meines wissens wenig Katzenfuttersorten mit mehr als 4% Fleich allerdings ist das auch nicht unbedingt nötig und dieses katzenfutter ist natürlich schweineteuer.
 

eva.m.p

Pause
lecker... :tasty :uebel und hat es ihm geschmeckt?
finde aber auch dass sich gläschen und katzenfutter relativ ähnlich sind im geruch... :rolleyes:
 
U

User 5

Guest
:uebel

Allein der Gedanke....

Aber ich denke auch das es ihr nicht geschadet hat.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
:wow :rofl :rofl :rofl

Wie wärs den Mirsche wenn du deinem Kleinen mal was geben würdest ?

Dann bräuchte er der armen Katze nicht ihr Futter wegnaschen.

LG :bye:Cordu
 
M

Mirsche

Guest
ach Babies müssen auch essen? 8o :hae? hättet ihr mir das nicht früher sagen können? :rofl
naja zum Glück war es nur Trockenfutter (Aldi) und kein Nassfleisch *würg*
aber es stimmt schon, gekaufte Gläschen riechen ähnlich.
Seltsamerweise mag Sullivan die aber nicht ?( vielelicht sollte ich ihm sein essen vorher in Katzendosen umfüllen :lhg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mirsche
ach Babies müssen auch essen? 8o :hae? hättet ihr mir das nicht früher sagen können? :rofl
naja zum Glück war es nur Trockenfutter (Aldi) und kein Nassfleisch *würg*
aber es stimmt schon, gekaufte Gläschen riechen ähnlich.
Seltsamerweise mag Sullivan die aber nicht ?( vielelicht sollte ich ihm sein essen vorher in Katzendosen umfüllen :lhg

:lhg
 
Oben