brauche Rat -  Katzenproblem

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben ein Katzenproblem.

Unsere schon etwas ältere Katzendame macht seit kurzem immer bei meinem Mann auf der Bettdecke ihr großes Geschäft.
Wir achten jetzt zwar drauf das die Tür immer zu ist aber da wir unser Schlafzimmer auch als Ersatzwohnzimmer benutzen ist das kein Dauerzustand.

Mein Mann ist natürlich auch nicht gerade begeistert das er schon des öfteren die Scheisse weg machen musste. Außerdem ist meine Waschmaschine leicht überlastet wenn ich dauernd die Bettdecke waschen muss. Mal abgesehen davon das das Federbett jetzt zur Reinigung muss weils gar nicht in die Maschine passt.

Anfangs hat sies nur gemacht wenn sie allein im Schlafzimmer war. Aber neulich hat sie reingemacht obwohl ich daneben gesessen bin. Bis ich bemerkt hab was da ab geht wars schon zu spät.

Wir haben schon so ziemlich alles durch was man ändern könnte. Katzenclo ausgetauscht, Streu wieder gewechselt (wir hatten kurze Zeit ein anderes), Futter wieder das alte.

Die anderen Veränderungen (Umzug, Zweitkatze gestorben, raus möchte sie auch nicht mehr, Hund im Haus) sind schon so lange her das ich mir nicht vorstellen kann das es noch daran liegt. Wenn das ganze Theater vor nem Dreivierteljahr angefangen hätte dann würde ichs auf die anderen Umstände (siehe oben) schieben. Aber so bin ich echt ratlos.

Hat von euch jemand einen Tip worans liegen könnte. Bin für jede Anregung dankbar.

LG :bye: Cordu
 
B

Beckie

Guest
Habt Ihr ansonsten irgendwas verändert? Ein Möbelstück verrückt oder den Kratzbaum, die Katzentoilette, den Schlafplatz der Katze versetzt? Irgend eine Schmusedecke gewaschen? Irgendsowas ...

Ansonsten kann ich Dir noch Katzenabwehrspray empfehlen. Gibt es in jeder Zoohandlung und das dann auf die Bettdecke sprühen. Vielleicht schon auf die Türschwelle, damit die Katze nicht ins Zimmer kommt.

Viel Erfolg!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Nein Beckie,

wir haben sonst nichts verändert.
Das mit dem Katzenabwehrspray geht nicht. Die Katze schläft immer bei mir am Fußende. Wenn sie jetzt gar nicht mehr in rein darf hätten wir glaube ich noch ein Problem.

Ich weiß das sie sehr empfindlich ist mit ihrem Klo. Es muß wirklich 2x tgl. sauber gemacht werden. Ich machs immer morgens und abends.

LG :bye:Cordu
 

Rika

Aktives Mitglied
Bei dem Katzenabwehrspray könnte es aber auch passieren, dass ihr da auch nicht mehr schlafen wollt. Ich hatte im Sommer das Problem, dass mir eine Katze immer ihr Geschäft direkt vor meiner Terrasse erledigt hat. Habe dann so ein Spray gesprüht und das war auch erfolgreich. Aber das stank vielleicht. :uebel
 
M

Mirsche

Guest
vielleicht ein zweites Klo? Wurde uns vom Tierarzt empfohlen, als der Kater immer alles vollgepinkelt hat.
Wenn du glaubst, dass sie das macht, weil ihr irgendwas nicht passt, gibt es auch homöopathische Tropfen, die die Katze beruhigen und aufheitern sollen.
Es gibt auch so Duftteile für die Steckdose, die die Katzen glücklich machen. Frag mal deinen Tierarzt
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich möchte schon noch mit der Tierärztin sprechen.

Wollte nur mal nachfragen ob jemand vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte.

Ich hab schon an Bachblüten gedacht. Kenn mich aber damit überhaupt nicht aus.

LG :bye:Cordu
 
Oben