Keine Kraft mehr....

ninessa

Mitglied
Ich häng irgendwie grad voll in so einer Jammerphase und könnte etwas Aufmunterung oder evtl. nen Arschtritt gebrauchen......

Mein jüngeres Kind (Söhnchen, grade 11 geworden), hatte am 02.07.07 nen Blinddarmdurchbruch, nachdem er im Krankenhaus, in dem ich mittags eintraf, noch über 6 Std. liegengelassen wurde...dann hats plötzlich pressiert, nachdem der Blinddarm durchbrach.....

Von der OP hat er sich nur ganz schlecht erholt und nachdem ich zum xtenmal vehement nach einem Arzt verlangte, da es ihm (4.Tag nach OP) echt schlecht ging, er immer noch starke Schmerzen hatte und kaum gehen konnte, bequemte sich dan endlich jemand und machte eine Sonographie.

Es fand sich ein fast tischtennisballgroßer Eiterabszeß unter der Narbe.......

Sofort wieder OP, Abszeßspaltung und Einlegen einer Tamponade.

Diese wurde drei Tage später entfernt und er wurde entlassen.

Zwei Tage später quoll Fettgewebe (wovon bei meinem Sohn nur wenig vorhanden ist...) aus der offenen Bauchwunde....

Mein Kinderarzt schickte uns in eine andere klinik, weil er und auch wir kein Vertrauen mehr in die bisherige Klinik hatten.

Dort wurde mein Kind wieder operiert und es stellte sich bei dieser OP heraus, daß ihm bei der Blinddarm-OP die rechte Leiste gebrochen wurde, die Sehne, die von der Leiste über den Samenstrang führt war gerissen und die gesamte Muskulatur unter der Wunde war beschädigt.

Es musste eine komplette Rekonstruktion der Bauchwandschichten vorgenommen werden.

Am 25.07. wurden dann die Fäden gezogen.

Drei Tage später blankes Entsetzen, die Narbe platzte wieder auf und es quoll wieder Fettgewebe aus der Wunde..........

Nun muss ich ihn tgl. 2x verbinden (steril), da ihm körperlich und psychisch in so kurzem Abstand keine 4. OP zugemutet werden kann.

Ende September soll dann wieder operiert werden.

Aber da fängt die Schule wieder an!

Die ganzen Ferien kein Schwimmbad, kein Toben beim Fußball, nichts möglich...

Unsere Nerven liegen blank und sowohl ich, als auch mein Sohn haben überhaupt kein Vetrauen mehr zu Arzt und Kliniken.

Aber so kann man die Wunde halt auch nicht lassen, also müssen wir wieder was dran machen lassen.....

Aber wo? Wem kann man denn Vertrauen? Er lässt ja schon niemanden mehr an die Wunde hin, außer mir...

Dazu kommt, daß das Kind dieses Jahr eh schon so viel aushalten musste, da er an den Besuchswochenenden vom Vater seelisch schwer misshandelt wurde. (siehe mein Thread vom April/Mai)

Nach langem Kampf, mit Hilfe von Polizei und Opferschutz, sowie Jugendamt, habe ich dann in einer heftigen Gerichtsverhandlung das alleinige Sorgerecht bekommen und der Umgang wurde endlich eingestellt, sowie ein Annäherungsverbot ausgesprochen.

Das alles kostete uns schon viel Kraft und jetzt das noch!!!

Bald ist mein Urlaub zu Ende und ich muss wieder in die Arbeit, ich habe echt Angst, wie das werden soll, wenn diese Wunde nicht heilt...., da ich nicht weiß, wie ich das alles zeitlich schaffen soll, die Arbeit, die ständigen Arzttermine, evtl. wieder OP usw....

Ich habe halt auch keine Verwandten hier, die mal einspringen könnten, bin mit meinen zwei Kids komplett auf mich gestellt.

Finanziell wirds auch langsam schwierig, da die vielen Fahrten zur Klinik, zum Arzt usw...ganz schön was verschlungen haben, dann überall horrende Parkgebühren vor der Klinik, die unzähligen Pflaster zum Verbinden muss ich auch selbst kaufen, dann musste ich im Juli unbezahlten Urlaub nehmen, da es sonst mit dem ganzen Wahnsinn gar nicht mehr gegangen wäre....

Ach, bis vor par Tagen war ich noch recht stark, aber irgendwie läuft mein Akku leer, ich könnt im Moment nur noch heulen..... 0( :crying

U

User4

Guest
Glaub nicht, dass du nen Arschtritt brauchst, sondern einfach mal ein dickes Kraftpaket und ne liebe Umarmung! :troest
Das was du dieses Jahr durchmachst, ist echt ziemlich viel auf einmal!
Ich wünsch dir und deinem Spatz bessere Zeiten! :troest

Kannst du evtl über die Krankenkasse etwas von den Kosten abrechnen?
Vor allem lass dich auch mal beraten, was den Ärztefehler angeht, das würde ich nicht so einfach auf sich beruhen lassen!

Kopf hoch, Süsse! :troest

KikiE

Moderator
Teammitglied
denke genau so wie Mongruadh!
Kannst du nicht evtl. die andere Klinik anzeigen und schmerzensgeld oä einklagen?

Viele Krankenversicherungen bieten Haushaltshilfen an, vielleicht könnte dir dir vielleicht im Haushalt etwas helfen wenn du so viel unterwgs bist und den Kleinen pflegen musst oder wenn du wieder arbeiten musst auf den Kleinen achten. Auf der Homepage das KV müsste das stehen.

:druecker drück dir die daumen das der rest des Jahres besser für euch wird

und drück dich auch mal ganz feste :maldrueck

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohje da brauchste ja keinen arschtritt ist ja berechtigt deine gedanken :bigkiss

das versteh ich net ganz was habt ihr ür ärzte gibts andere krankenhäuser in der nähe?

ich hoffe dass die narbe schön verheilt und er sich mal auf was neues konzentrieren kann - das er schnell genest och der arme tut mir leid drück ihn ganz liebe von mir :bigkiss

denk an dich liebe grüße
babsi

ninessa

Mitglied
Danke Euch!
Ja, ich habe alles der Krankenkasse gemeldet und nach 2 Monaten einen Brief von der kassenärztlichen vereinigung bekommen, dass alle an der OP beteiligten Ärzte zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert wurden.....

Aber als selber Krankenschwesterweiss ich nur zuu gut, dass da keine Krähe der anderen ein Auge auskratzt...

Die werden sich auf die "möglichen" Risiken berufen, die bei so einer Not-OP vorkommen " können" und die ICH ja in der OP-Einwilligung unterschrieben habe...

uswusw....ganz ehrlich, viel versprech ich mir davon nicht... :shake

Das Schlimmste ist, dass Söhnchen ausser mir niemanden mehr an die Wunde lässt, ich krieg den nur noch mit GEWALTanwendung zu einem Arzt, geschweige denn in eine Klinik..... :uebel

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, du hast es ja momentan echt dicke. :maldrueck
Kann dich auch gut verstehen das du das Vertrauen komplett verloren hast :troest :maldrueck

Ich schick euch auch ein ganz großes Kraftpaket und natürlich drücke ich die Daumen für die nächste und dann auch hoffentlich letzte OP :druecker :druecker :druecker :druecker

U

User4

Guest
Original von ninessa
Das Schlimmste ist, dass Söhnchen ausser mir niemanden mehr an die Wunde lässt, ich krieg den nur noch mit GEWALTanwendung zu einem Arzt, geschweige denn in eine Klinik..... :uebel

Kann ich mir vorstellen, bei der Vorgeschichte. Wenn du selbst Schwester bist, könntest du ihn evtl begleiten? :troest

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
*boah*

Das liest sich ja grauenhaft. :-/

Sag mir bloß die Kliniken nicht das es mich bzw meine Kinder da auch mal hinverschlägt....

Ich kann dir wenig helfen, ausser:

Original von ninessa
Dazu kommt, daß das Kind dieses Jahr eh schon so viel aushalten musste, da er an den Besuchswochenenden vom Vater seelisch schwer misshandelt wurde. (siehe mein Thread vom April/Mai)

An den erinnere ich mich gut.

Nach langem Kampf, mit Hilfe von Polizei und Opferschutz, sowie Jugendamt, habe ich dann in einer heftigen Gerichtsverhandlung das alleinige Sorgerecht bekommen und der Umgang wurde endlich eingestellt, sowie ein Annäherungsverbot ausgesprochen.

D.h. doch zumindest das JA (so weit ich mich erinnere auch andere Beratungsstellen) kennen diese extremen Belastungen deiner Kinder und dir.
Vllt hat eine der Beratungsstellen einen Rat wie man dir und deinen Kindern weiterhelfen kann. Vllt wissen die was du an Unterstützungen wie Haushaltshilfe zB anfordern kannst.
Ich erinnere mich das in vielen Wartezimmern (bei meinem KiA sicher und da bin ich Montag falls ich dir die besorgen soll) ein Plakat aushängt auf dem eine Telefonnummer steht für solche Notfälle.

Wie man dem Kind akut psychisch helfen kann übersteigt leider auch mein Wissen. Vllt ein Krankenhaus welches kinderpsychologische Betreuung anbietet für Kinder nach schweren Erkrankungen....

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

Tina

L

lokomoto

Guest
Oh mann du Arme, fühl dich mal gedrückt von hier aus. Könnt ihr nicht eine Haushaltshilfe bis auf weiteres bekommen, bis der Junge wieder einigermaßen auf den Beinen ist? Und die Schule, die kann man auch mal hinten anstellen. Es ist wichtig das er Kraft schöpft und wieder gesund wird.
Alles Gute und das mit den Krankenhäusern kenne ich, einer hackt dem anderen kein Auge aus. Habe selbst lange in einer Klinik gearbeitet.

L.

Devine

Glückliche Mama
Solche Zeiten gibt es leider,wo alles schief geht und alles nicht so läuft,wie es laufen soll.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :maldrueck
-und Kopf hoch,die Zeiten gehen vorbei uns es kommen wieder bessere! :zwinker:

ninessa

Mitglied
Danke, Ihr seid echt lieb, das baut schon auf, soo viele Kraftpakete... :geb4

Ich hab schon auch sämtliche Nummern zu Hause, von Kliniken, von Organisationen, die kranke Kinder betreuen, wenn Mama arbeitet usw...

Wisst Ihr, das hört sich auf den Flyern usw. immer alles ganz toll an...aber die Realität?

Diese Betreuungsdienste sind sauteuer, um wenigstens einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen steht ein Marathon an Bürokratie bevor...

Atteste, Antrag bei Familienhilfe vom JA, Antrag bei BKK, Begutachtung durch MDK...uswusw... :rolleyes:

Dann Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber...

Bis das alles beantragt, ausgefüllt, eingereicht, und vor allem BEARBEITET ist, vergehen viele viele WOCHEN!!!

Die Zeit hat man aber nicht und das Geld, um alles vorzustrecken hab ich erst recht nicht...

Naja, er ist ja im Moment nicht bettlägerig, er kann ja rumlaufen und auch in die Schule gehen, wir müssen halt jeden morgen und abend die Wunde verbinden und HOFFEN, dass der Wundverband in der Schule nicht abgeht usw..

Und wenn die nächste OP ansteht, bekomme ich von der Kasse zu hören: Solange das Kind im Krankenhaus ist, ist es ja versorgt, d. h. da bekommt man kein Kind-krank-Tagegeld, also wie im Juli...ich bin arbeiten gerannt, mein Kind war stundenlang alleine, dann nach der Arbeit besucht, schlechtes Gewissen, fixundalle heim, schlafen, arbeiten, Klinik usw...meine ältere Tochter hat mich gar nicht mehr gesehen...

Naja, vieleicht haben wir ja auch EINMAL in diesem Jahr noch lück und die Wunde schliesst sich bei eigener sorgfältiger Wundversorgung doch noch selber....

Aber Danke für Eure lieben Worte, das tut echt gut und man fühlt sich schon nimma sooo alleine... :kisses

U

UserE

Guest
Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung und schick dir ein ganz großes Kraftpaket :geb4 :druecker

Auf das die Sonne bald wieder für dich scheint :maldrueck :sonne

cde

**verwirrt**
Oh gott muss ich grad weinen :crying

Ich wünsch dir und vor allem auch deinem Sohn alles erdenklich gute und liebe! Gute Besserung und das es bald mal wieder aufwärts geht! :troest :kisses

mamasu

Namhaftes Mitglied
Hallo, das tut mir leid, dass ihr ein so schweres Jahr erwischt habt! :troest

Wenn alles vorbei ist, käme dann vielleicht eine MuKiKur für euch in Frage?

U

User4

Guest
Original von ninessa
Naja, vieleicht haben wir ja auch EINMAL in diesem Jahr noch lück und die Wunde schliesst sich bei eigener sorgfältiger Wundversorgung doch noch selber....

Hast du mal alternative Heilmethoden versucht? Also aus meiner Erfahrung her, hilft Aloe Vera bei offenen Wunden sehr gut:
Die Mutter einer Bekannten hat ihr offenes Bein mit Aloe Vera behandelt - einfach etwas von der Heilpflanze abschneiden und das Mark auf einer Gaze drauf legen.
Ansonsten hatte sie noch einen Aloe Vera -Saft da (mit hoher Aloe-Konzentration, über 90%), den hat sie zweimal am Tag getrunken. Das Bein, was schon seit Monaten offen war, ist innerhalb weniger Wochen komplett verheilt...

Devine

Glückliche Mama
Davon habe ich auch schon gehört,dass Aloe Vera gut sein soll.

Ach man,das tut mir echt leid für dich und deinen kleinen Schatz! :maldrueck :troest

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo, das klingt ja schrecklich, was ihr durchmachen musstet. Kannst du mir mal bitte die Namen der Kliniken sagen (per PN bitte), würde mich wirklich interessieren. Ich denke dein Sohn bräuchte jetzt einen Arzt, zu dem er erstmal Vertrauen aufbauen kann und wo er sich wohlfühlt, bevor die Wunde weiterbehandelt wird. Meld dich doch mal bitte bei mir ja?!

Oje das liest sich ja schrecklich. Ich schicke dir ein Riesengrosses Kraftpaket und deinem Sohn ein Riesenpaket Mut das weiterhin durchzustehen.
Ich hoffe für euch dass ihr eine Klinik und einen Arzt findet zu dem ihr eine Riesenportion Vertrauen aufbauen könnt.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :troest :troest :troest :troest :troest

EA 80

*is back*
Puh das ist heftig! :maldrueck Verständlich, dass Du mit Deinen Kräften am Ende bist!
Ich wünsch Deinem Sohn, dass die Wunde nun erstmal gut verheilt :druecker
Ich wurde im gleichen Alter bei ner Blinddarm-OP verpfuscht, hab ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Dir nur raten, Deinen Sohn mittels einem erfahrenen Psychologen zu helfen, das Trauma zu verarbeiten.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass arbeitende Mütter in solchen Fällen viel mehr unbürokratische Hilfe erhalten müssten, die Realität ist leider wirklich alles andere als rosig.

Ich wünsch Dir viel Kraft, vielleicht kannst Du wenigstens abends ein wenig für Dich tun, z.B. lass Dir ein schönes heißes Bad ein, mit Kerzen, hör beruhigende Musik dazu, dass Du wenigstens abends von den Strapazen zur Ruhe kommst. :maldrueck

Ich wünsch Euch alles Gute! :druecker

Leonie

Namhaftes Mitglied
Auweia, das ist echt schlimm. :heul2
Auch ich schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket. :maldrueck Drücke dir und vor allem deinem Sohn alle Daumen, dass das alles wieder schnell in Ordnung kommt. Die Ärzte gehören doch alle :nudelholz

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man da denkt man echt schlimmer kann es gar nciht mehr kommen.

Ich wünsche euch viel kraft. :maldrueck :troest

Hoffentlich findet ihr einen Arzt/klinik der ihr vertraut.

Oben