brauche Rat -  Keinen Spaß am Sex

Tygress

Neues Mitglied
Eigentlich seitdem ich das erste Mal Sex hatte, habe ich keinen Spaß daran. Lebe mit meinem derzeitigen Partner seit 4 Jahren zusammen. rein optisch ist er nicht ganz mein Fall allerdings emotional sind wir auf einer Linie.

Es gibt Tage andenen ich schon Lust auf Sex verspühre, aber sobald es dann soweit ist, denke ich nur noch "wie lange dauert das noch". Ich habe in der sexuellen hinsicht einige probleme mit meinem Partner, selbst wenn wir nur kuscheln wollen, weiß ich, das er sex möchte und so kommt es immer. Wir schlafen ca. 3 mal im Monat miteinander mal mehr mal weniger, er könnte öfter aber ich will das nicht.

Ich habe mit ihm schon sehr oft darüber geredet was mich stört z.B das ständige befummeln an brust und intimbereich, dabei fühle ich mich wie ein gebrauchsgegenstand aber er hält es nur sehr kurze zeit durch es nicht zu tun und fängt dann wieder damit an.
Wenn ich manchmal abend in Bett liege und meine Fantasien mit anderen Männern in mir hoch kommen wünschte ich meisten ich lege neben einen anderen Mann.

Es war bei einigen von meinen vorherigen Partnern genauso, bis auf einen. dieser eine war nunja auf gut deutsch mein traummann, sehr gut gebaut und sehr lieb, er ging auf meine bedürfnisse ein. bei ihm habe ich zwar auch keinen orgasmus bekommen aber ich hatte spaß am sex, haben damals 3mal wöchentlich miteinander geschlafen.

Ich bin momentan stark am überlegen fremdzugehen um zu sehen ob ich mit "traummännern" spaß habe oder auch nicht. es ist nicht so das ich unattraktiv bin, ganz im gegenteil.

Auch wenn ich meinem partner sage, mach es mal so oder seine hand führe. baut sich kein verlangen auf.

Ich weiß momentan nicht aus und ein. Sex mache ich mehr oder weniger ihm zuliebe und das zwischen uns kein streit aufkommt.

freundinen von mir raten mir zur trennung. Darüber habe ich genauso nachgedacht wie über das fremdgehen, denn es ist doch keine dauerlösung so weiterzumachen, vor allem, da ich rede und rede und er anscheinend alles wieder vergisst was ich ihm sage. er bemüht sich ab und zu auch das es mir gefällt aber es kommt nix dabei raus.

bevor die frage dann auftaucht, selbstbefriedigung ist für mich kein thema, das mache ich und es macht auch spaß.

ich hoffe es kann mir jemand einen ratschlag geben. lLiebe grüße
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo und willkommen hier !!!!

für mich stellt sich zu allererst die Frage: liebst du deinen Partner noch ???
 

Tygress

Neues Mitglied
ja, das tue ich, ich genieße es auch beim fernsehen einfach in seinem arm zu liegen, mit ihm wegzugehen. er gibt mir in diesen situationen das gefühl der geborgenheit.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
schonmal mit einem Arzt (Frauenarzt) über deine Gefühle geredet ?
oder über eine Paartherpie nachgedacht ????

Weil wenn alles reden nix hilft u. er sein Verhalten nicht ändert, wirds wohl so weiterlaufen.....
 

Tygress

Neues Mitglied
beim arzt war ich, er sagte nur rein körperlich ist alles ok. wenn das ist es psychisch bedingt, aber er hat auch keine weiteren fragen oder sowas gestellt.

paartherapie hab ich auch schon nachgedacht und angesprochen aber er sagt nur nein, brauchen wir nicht. ich glaube er würde saowas erst mitmachen, wenn ich sage ich verlass ihn.
 

cde

**verwirrt**
Welches Sexleben hättest du denn gern? Was würde dich denn "geil" machen? Was müsste passieren das du dabei Spaß hast?
 

Tygress

Neues Mitglied
ich habe ihm öfter schon gesagt, mehr spontanität, mal an anderen orten freie natur z.B. analverkehr. aber dennoch ist nur die vorfreude bzw. das petting relativ schön aber der sex nicht gut.
habe das gefühl, das mich sein Körper einfach nicht anspricht, denn mit meinem damaligem klappte es komischer weise. und aus diesem grunde die überlegung des fremdgehens, ob wirklich der körper des anderen entscheidend ist oder ich mir dies nur einbilde.
 

cde

**verwirrt**
Ich würd nicht fremdgehen. Wenn du ihn liebst, dann findest du ihn doch auch ansprechend. Also ich werd heut immer noch nervös wenn mein mann mich anschaut oder berührt oder so... *gänsehaut*

Es ist ja ein Unterschied ob man den Sex an sich nicht gut findet und man dort Tips braucht oder ob man den Partner nicht mehr erotisch findet.

Hast du ihm mal gesagt was du fühlst??
 
J

Jassy

Guest
Bist du dir auch wirklich sicher, dass du ihn noch liebst?! Bzw. überhaupt mal geliebt hast?! Das Gefühl von Geborgenheit konnte mir auch mein bester Freund geben, aber das Gefühl gewollt/geliebt/gebraucht zu werden und zu wollen/lieben/brauchen hätte er mir nicht geben können das kann nur mein Mann... Du sagst ja selbst er spricht dich rein optisch eigentlich gar nicht an - ich denke du vergleichst da einfach mit deinem Traummann und wartest vllt auch einfach auf DEN... Hattest du das Bedürfnis fremdzugehen auch schon in anderen Beziehungen in denen es nicht gut gelaufen ist? Einfach um zu probieren, ob es mit einem anderen besser laufen könnte?...

Mir scheint es eher du suchst nach deinem Mr. Right und hast ihn einfach nur, dass du jemanden hast?! Meinst du nicht auch, dass da etwas dran ist?!... Dein Text klingt so emotionslos... so dahingeschrieben, als würde es dich nicht belasten, sondern eher nerven...

Du sagst ja selbst - reden mit ihm bringt nichts und führt zu nichts - es wurde auch schon eine Paartherapie angesprochen, aber ob das noch etwas hilft ist fraglich und fraglich ist daran sicher auch, ob du das dann auch wirklich probieren willst... ob emotional und gefühlstechnisch eben einfach so viel für ihn da ist, dass du über das optische wegschauen kannst und dich auf so eine Therapie einlässt...

Ich seh das ehrlich gesagt wie deine Freundinnen und hätte dir auch geraten dich zu trennen, denn wenn man schon mit diesem Gedanken spielt fremdzugehen, dann kann ja irgendwas nicht stimmen - ich würde meinem Mann soetwas nicht antun wollen...

LG Jasmin
 
D

^Day^

Guest
Original von Jassy
Bist du dir auch wirklich sicher, dass du ihn noch liebst?! Bzw. überhaupt mal geliebt hast?! Das Gefühl von Geborgenheit konnte mir auch mein bester Freund geben, aber das Gefühl gewollt/geliebt/gebraucht zu werden und zu wollen/lieben/brauchen hätte er mir nicht geben können das kann nur mein Mann... Du sagst ja selbst er spricht dich rein optisch eigentlich gar nicht an - ich denke du vergleichst da einfach mit deinem Traummann und wartest vllt auch einfach auf DEN... Hattest du das Bedürfnis fremdzugehen auch schon in anderen Beziehungen in denen es nicht gut gelaufen ist? Einfach um zu probieren, ob es mit einem anderen besser laufen könnte?...

Mir scheint es eher du suchst nach deinem Mr. Right und hast ihn einfach nur, dass du jemanden hast?! Meinst du nicht auch, dass da etwas dran ist?!... Dein Text klingt so emotionslos... so dahingeschrieben, als würde es dich nicht belasten, sondern eher nerven...

Du sagst ja selbst - reden mit ihm bringt nichts und führt zu nichts - es wurde auch schon eine Paartherapie angesprochen, aber ob das noch etwas hilft ist fraglich und fraglich ist daran sicher auch, ob du das dann auch wirklich probieren willst... ob emotional und gefühlstechnisch eben einfach so viel für ihn da ist, dass du über das optische wegschauen kannst und dich auf so eine Therapie einlässt...

Ich seh das ehrlich gesagt wie deine Freundinnen und hätte dir auch geraten dich zu trennen, denn wenn man schon mit diesem Gedanken spielt fremdzugehen, dann kann ja irgendwas nicht stimmen - ich würde meinem Mann soetwas nicht antun wollen...

LG Jasmin

Das unterschreib :Lesen ich doch glatt zu 100% (ich weis halt doch warum ich sie geheiratet hab *fg)

So wie das klingt wäre es völlig egal wie der Sex zwischen Euch aus sieht, egal ob er alle Variationen und Spielereien (im Freien, Analverkehr etc) mitmachen würde, er könnte es Dir nie wirklich recht machen.
Ich vermute aber eher das das an Deiner grundsätzlichen Einstellung dazu und deinen Gefühlen ihm gegenüber liegt und weniger an ihm im Sinne von Fehlverhalten.
Statt ihn zu betrügen wäre es wie ich finde das mindeste ihm gegenüber mit offenen Karten zu spielen und ihm ganz klar zu sagen wie es in Dir aussieht und wie es um Euch steht!
So hätte er wenigstens die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie er sich verhält bzw damit umgeht.
 

knöllchen

träumerin***
..fremdgehen würde ich dir auch nich raten, weil dir das absolut kein vergleich zu dem sex mit deim freund bietet...schon allein der reiz des verbotenen verfälscht das ergebniss...und dann kommt noch die aufregung, schmetterlinge&co weil nach 4 jahren mal wieder was neues kommt...

ich glaub auch dass du soweit eigentlich auch schon mit deim freund abgeschlossen hast und bereit für was neues bist-da wärs echt unfair erst mal dein freund zu betrügen um rauszufinden was für DICH besser is..weil IHM tust du ja damit definitiv weh...

viel glück auf deinem weg...
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von Jassy
Bist du dir auch wirklich sicher, dass du ihn noch liebst?! Bzw. überhaupt mal geliebt hast?! Das Gefühl von Geborgenheit konnte mir auch mein bester Freund geben, aber das Gefühl gewollt/geliebt/gebraucht zu werden und zu wollen/lieben/brauchen hätte er mir nicht geben können das kann nur mein Mann... Du sagst ja selbst er spricht dich rein optisch eigentlich gar nicht an - ich denke du vergleichst da einfach mit deinem Traummann und wartest vllt auch einfach auf DEN... Hattest du das Bedürfnis fremdzugehen auch schon in anderen Beziehungen in denen es nicht gut gelaufen ist? Einfach um zu probieren, ob es mit einem anderen besser laufen könnte?...

Mir scheint es eher du suchst nach deinem Mr. Right und hast ihn einfach nur, dass du jemanden hast?! Meinst du nicht auch, dass da etwas dran ist?!... Dein Text klingt so emotionslos... so dahingeschrieben, als würde es dich nicht belasten, sondern eher nerven...

Du sagst ja selbst - reden mit ihm bringt nichts und führt zu nichts - es wurde auch schon eine Paartherapie angesprochen, aber ob das noch etwas hilft ist fraglich und fraglich ist daran sicher auch, ob du das dann auch wirklich probieren willst... ob emotional und gefühlstechnisch eben einfach so viel für ihn da ist, dass du über das optische wegschauen kannst und dich auf so eine Therapie einlässt...

Ich seh das ehrlich gesagt wie deine Freundinnen und hätte dir auch geraten dich zu trennen, denn wenn man schon mit diesem Gedanken spielt fremdzugehen, dann kann ja irgendwas nicht stimmen - ich würde meinem Mann soetwas nicht antun wollen...

LG Jasmin


Genau so sehe ich das auch.
 

Devine

Glückliche Mama
Ich würde dir auch davon abraten, fremd zu gehen.

Wie es mir scheint, liegt dir nicht mehr besonders viel an deinem Partner und wenn man schon beim Sex nichts mehr für den anderen empfindet und es nur ihm zu liebe tut,damit es keinen Streit gibt, dann kann doch etwas nicht stimmen.
Auch,dass du darüber nachdenkst fremd zu gehen spricht nicht dafür,dass du ihn noch liebst,denn wenn man seinen Partner liebt,tut man ihm so etwas nicht an! -So sehe ich das zumindest!

Ich empfinde für meinen Schatz noch das gleiche,wie am ersten Tag,als wir uns kennen gelernt haben und der Sex hat mit der Zeit im Grunde immer mehr Spaß gemacht,wenn man den anderen besser kennt und weiß,was ihm gefällt.
Wenn das nicht mehr der Fall ist und er nicht bereit ist,sich zu ändern,oder zusammen mit dir eine Therapie zu machen, wird sich nie etwas ändern und du wirst so auf Dauer nicht mehr glücklich sein. Es wird dich mit der Zeit immer mehr belasten.

Ich rate dir dazu,dich von ihm zu trennen. Auf Dauer hat es so,wie es jetzt ist keinen Sinn mehr.
Schau dich lieber nach einem neuen Partner um, einem,mit dem du Glücklich bist und der dich auch äußerlich anspricht.

Du kannst deinen jetzigen Partner nicht dazu zwingen,eine Therapie mit dir zu machen,so etwas muss auch von ihm kommen,denn sonst bringt es nichts.
Ob eine Therapie in eurem Fall überhaupt etwas bring,ist in meinen Augen ungewiss,denn ich könnte zum Beispiel nie mit jemandem Sex haben,den ich vom Äußeren her nicht erotisch finde,oder dessen Körper mich nicht anmacht.

An solchen Dingen ändert auch eine Therapie nichts!

Ich wünsche dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst und wieder glücklich wirst!
 
Oben