Frage -  Kennt jemand AGNUCASTON ?

E

expidited

Guest
als ich gerstern beim FA im Wartezimmer sass,habe ich eine Broschüre über das Mittel Agnucaston in der Hand gehabt.das ist ein Mönschpfefferpräperat. Aber in einer Broschüre liest sich ja immer alles ganz toll .Deshalb würde ich gerne von euch wissen ob jemand dieses Mittel kennt und schon Erfahrungen damit hat. Mein FA hat mir Clomi verschrieben,könnte ich das zusätzlich nehmen? Wieviel kostet das Mittel? Oder gibt es ein besseres MP-Produkt?



Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 

eva.m.p

Pause
ich hab das Präparat genommen, um den Zyklus nach absetzen der Pille wieder geregelt zu bekommen, außerdem soll es sich ja insgesamt positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken. Kann ich nur bestätigen, das Resultat liegt gerade neben mir :love1

Ich hab für eine Packung mit 90 Tabletten (also für 3 Monate) 18€ gezahlt... Musst mal in der Apotheke nachfragen, es gibt Mönchspfefferpräparate auch noch von anderen Herstellern, weiß jedoch nicht ob die preiswerter sind...
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Aber Du hast ja nun weder Zyklus- noch Eisprungprobleme, oder? Ich würde ja nach wie vor das Phyto-Hypophyson oder wie das heisst empfehlen, da ist nämlich alles mögliche mit drin

100 ml enthalten – Arzneilich wirksame Bestandteile nach Art und Menge:
Chelidonium majus (Schöllkraut) Dil. D 5 ............................................. 10 ml 
Silybum marianum (Mariendistel) Dil. D 5 ............................................ 10 ml 
Vitex agnus-castus (Mönchspfeffer) Dil. D 5 ........................................ 10 ml 


Das volle Programm.
 
E

expidited

Guest
Mein FA meint ja ich hätte keine ES,und meine Gelkörperphase ( Das meint Shana auch ) ist wohl auch nicht so toll.
Bis jetzt haben wir ja gedacht das es an meinem Mann liegt ,deswegen nimmt er Phyto...... :-D vielleicht klaue ich ihm jetzt die Pulle.Irgendwie muss ich doch mal meine GK in den Griff kriegen.
Kann ich das den ruhig zusätzlich zum Clomi nehmen?


Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Würde ich nicht, beobachte diesen und nächsten Zyklus mal mit Clomi und versuchs dann mit Phyto. Dann kannste vergleichen, was einen besseren Einfluss auf Deine Kurve hatte, sonst kannst Du es nicht auseinanderhalten.
 

Shana

Aktives Mitglied
Agnucaston ist nichts anderes als Moenchspfeffer von dem Du sicher schon hundertmal gehoert hasst, denn der heisst im lateinischen Agnus castus! Ich bin auch eher fuer PH-L das Mummla beschreiben hat, das emfpehle ich lieber- das hat auch Moepf drinnen aberkeine Nebenwirkungen und der wirkungseffekt ist schneller als bei Moepf den man erstmal mindestens 3 Monate nehmen muss damit er greifft!
 
Oben