Info -  Kevins geburt

M

meusi

Guest
Mittwoch 21.7.2004 : morgens acht uhr ich sitze schon wieder im Kh wie schon die letzen 3 wochen.am ctg tut sich nix...
jetzt muss ich noch zur hebamme wegen dem blutdruck messen..als ich in das zimmer komme begrüsst die mich schon mit guten morgen frau kraus tut sich den noch immer nichts....(innerlich dreht es mir alles um wenn ich dran denke das ich jetzt schon seit 3 wochen ständig in diese kh bin) und dann noch der satz kommen sie MORGEN mit koffer..dachte nur echt die sind echt irre die sagten doch letzte woche schon kommen sie nöächste woche und die woche davor das selbe..ioch dacht nur egal ich will das es von selbst los geht ich lass uns noch den einen tag
tja mit ihr noch bischen was besprochen und dann frag ich sie ob es nicht was gibt wo ich mithelfen könnte das es bis morgen doch noch klappt
sie schreibt mir ein rezept auf von diesen super wehencocktail und einen wehen tee
naja zuhause dann angekommen die kinder von oma geholt und mir meinen cocktail gemixt und den tee gemacht ....da war es so ca 12 uhr
und um 5 uhr abend gins los mir wurde so übel..dachte nur herrlich jetzt schnell die kinder beschäftigen und ab aufs wc..mit nem kübel da ich nicht wusste wos mir zuerst kommt :uebel
ich verbracht die nächste halbe stunde mal fix auf der toilette und dann verbrachte ich den abend mit ständigen hin und her laufen

donnerstag 22.7.2004 :morgens acht uhr . ratet mal wo ich sitze ..diese mal aber mit koffer und auch gar keiner begleit person mehr..da jedesmal wem mit haben der sich extra frei nimmt und dann wieder heim muss das ist mir schon zu blöd.naja ziemlich geschlaucht von der vorigen nacht sitz ich am ctg..auf einmal merk ich wie mein bauch hart wird ..das ctg schreibt die sogar auf..hab dann in einer halben stunde 3 wehen gehabt die ich aber nur als hart werden vom bauch gespührt...ich war dann am zweifeln ob ich da bleib oder heim gehe und warte das es weiter geht...die schwester meinte aber dann zu mir nein das beenden wir heute noch
naja dacht ich recht hat sie ..bis jetzt hatte ich ja auch immer nur so wehen
ich dann rüber zur geburts station dort zeigten die mir dann mein zimmer..zu meinem erstaunen war ich alleine..nachdem ich die woche davor am gang mit 12 anderen frauen lag....
dort angekommen hüpfte ich ins tolle kh hemd und wartet mal ab das wer kommt....
um halb zehn kamen dann ärzte die mir ein gel legten ...das bekamm ich in der vorigen woche auch schon morgens und abends da half es jedoch nix...naja ich machte mich dann schon mal auf ein paar tage im kh bereit bis es dann mal los geht
zu meinem erstaunen bakam ich ne halbe stunde später schon wehen.die spührte ich jedoch nur im rücken ...um 2 uhr war ich dann wieder am ctg und das rücken ziehen waren sogar wehen und schlugen sogar grosse wellen am ctg..was mich freute da ich dacht super so hoch und nur ein ziehen..das wird ne super geburt
tja um 6 uhr dann wieder ctg und ein arzt guggte nach dem mumu der war 1 cm offen
ich dacht echt das gibts nicht seitz 10 uhr wehen und dann grad mal einen cm..die wehen liesen dann acuh nach und kamen immer irgendwann und gar nicht mehr als rückeziehen oder gar wehen zu bezeichnen..hab dann den papa heim geschickt er soll schlafen gehen morgen wird es dann vielleicht was um 9 herum hab ich dann gesagt ich geh schlafen hat ja keinen sinn hab noch bischen tv geggugt (die alm) und bin dann ein gedöselt
halb zehn hat es mich auf einmal erschreckt da es irgendein ein knacks oder plopp zwischen meinen füssen machte..ich griff nur nach hinten und dachte das war jetzt die blase..aber nix kam
paar minuten später bekam ich aufeinmal eine mörder wehe (die verdient diesen titel) dacht nur was ist das jetzt ich schaute auf die zufällig auf die uhr war sicher der instinkt
2 min später daselbe ,das passierte dann 4 mal und ich dacht nur ..das dürfen keine wehen sein..den schmerz wollte ich so nicht...und dann in 2 min abständen
aber ich glaubte sowieso nicht das das wehen sind denn ale 2 min aus dem nichts...
dann schoben die eine zimmer genossin zu mir wo ich dachte fein die kommt mit baby und ich kann ihr dann zusehen in der nacht wie sie ihr kleines am arm hält
aufjedenfall kamen dann noch 2 3 wehen so und ich musste auf die toilette ich dort angekommen hatte aufeinmal braunen schleim in der hose ich wischte mich wieder ab und nochmal..dacht nur was ist das ..den braunes blut
ich mein handy genommen unter schmerzen ..an den papa schnell geschrieben
KOMM SCHNELL VERLIERE BLUT :angst denn hätter ich geschrieben hatte schleim in der hose komm bitte..der hätte sich ewig zeit lassen
im kreissall am ctg zeigte es wehen an aber welche die waren laut ctg ja fast nicht da
ich sagte zur hebi nur wie das geht das sind extreme schmerzen und der macht da mini wellen..sie sagte nur nach dem darf man nicht gehen das ist ja nur elektronisch sie meinte wir wissen ja das die wehen stark genung sind...woher weiss sie das bitte fragte ich mich...sie guggte dann am mumu und meinte 2 cm
ich dacht jetzt krieg ich die krise das kann so nciht noch 8 stunden gehen (mamas faustregel 1cm in einer stunde)
ich musste dann wider pipi die hebi hing mich nach 15 min ab da war es so ca halb zehn oder dreiviertel
ich steh auf klemmte mir ne binde zwischen die füsse und es ronn...dachte ok kann urin sein..ich setze meinen po auf die muschel und platsch..die blase geplatzt und in der zeit hatte ich noch immer alle 2 min wehen (aber welche) ich rief nur nach jemanden der mir bitte sagt was ich jetzt tun soll...ab in den ks und wieder ans ctg
ich schon nciht mehr am atmen sondern luftanhalten den bei jedem atemzug dacht ich mich zerreisst es von innen und gestochen hat es im ganzen unterleib
dann war endlcih der papa da..die hebi fing dann an windeln und einen platik kitel raus zuholen.halt die ganzen sachen die eine hebi herräumt wenn es kurz vor der geburt ist
ich dachte nur die kann mich jetzt nicht da raus schicken und wem anderen zum entbinden rein lassen..dann schaute sie wieder nach dem mumu...mit ihrer hand in mir drinnen guggte sie so komisch und ich dacht nur bitte was ist denn ..wie sie zu mir sagte 7cm dacht ich ne so ein scherz..das war sicher eine halbe stunde vorher und sie sagte 2 cm
tja und ich war dann schon in dem schmerz stadium von einem *uuuuuu aaaaaa luftanhalt äääää*
ich wusste nicht mehr was ich tun sollte..als der papa dann noch meinte er geht schnell aufs wc dacht ich ne echt nicht ..er meinte zu mir er will dann nicht das er das verpasst und er muss so dringend
er war weg und es kamen dann 5 wehen und da waren gar keine abstände mehr....und ich spührte jetzt dann den drang zu pressen
in mir kam die panik hoch (bei der 2ten lag ich 2 stunden mit presswehen da und durfte nicht .horror und da fehlte aber nur 1 cm jetzt waren es ja 3 cm)
ich jammerte die hebi an die muss sich echt was gedacht haben was ich für blödsinn rede
da ich sagte super ich spühr schon das ich pressen muss aber ich darf ja nicht *heul* sie sagte dann zu mir das ist blödsinn ein mumu ist kein hinderniss für nen baby kopf...tja dann ging es los ich presste und der papa noch immer nciht da in mir kroch die angst mit dem schmerz in mir hoch...
dann kam der papa auch schon nur meine press wehen waren nciht stark genug der kopf rutscht nicht ins becken
ich bekam gleich mla ne tropf kugeln und noch zeugs verpasst damit die gebärmutter mit arbeitet und der kopf runter rutscht
ich bekam aber keiner ordentlichen presswehen und meine pressen endete dann immer in nem kurzen drücken und einem brummen wie ein bär..geschrien hab ich gsd nicht...tja das ging dann ne ewigkeit (mir kam es so vor) die ärztin guggte dann dauernd auf die herz töne die sie dann oft mal nicht fand ich sagte nur der kommt nicht durch mit dem kopf der schafft das nciht
ich wollte schon das die mich schneiden aber die hebi sagte nur der kommt schon durch er muss erst runter rutschen..ich war am verzweilfen ich hatte so ne angst um den kleinen
und dann ging es das er runter rutschte nur konnt ich nciht wirklich pressen dann mussten die mir sauerstoff geben da ich sonst vorm drücken umgekippt wäre
ich spührte dann wie der kopf kam... ich dachte echt jetzt zerreisst es mich
sorry jetzt wird es ekelig ich merkte wie das da unten alles aufging dachte echt jetzt wird mein poloch und meine scheide ein grosses
es war furchtbar das brannte und drückte..als der kopf da war sagte ich nur zieht den da raus...
und dann war er nach einigen gewerkel endlcih draussen...23:19 und es war dann endlcih vorbei
die wehen davor zähl ich ja gar nicht zur geburt dazu da die ja zu den schmerzen die ich hatte nix waren
der vater war kurz vorm umfallen der hatte gezittert
entweder sah das so schlimm aus als er kam oder ich machte ihm ne höllen angst

mir war das dann so peinlich denn bei den ersten 2 geburten hörte man von mir keinen ton oder so..und jetzt nur geheule gebrumme und sonstige laute
und ich bin froh das ich schon 2 kinder habe denn sonst wär kevin jetzt ein einzel kind

ich kann nur sagen ich habe lieber ein lange geburt und kann mit dem schmerz umgehen als so ne kurze blitz geburt die dann solche schmerzen macht
und nachwehen hab ich heute noch..und die tun weh...hatte bei der 2ten grad mal bischen regelschmerzen
 
M

Mine

Guest
karin, das ist ein schoener bericht!

wegen der schreierei usw.: ich hab irgendwann nur noch alles zusammengebruellt, weil's mir so egal war was andere von mir dachten. hinterher hab ich erfahren, dass im ks neben mir auch eine lag :verleg aber ist doch egal - was raus muss, muss halt raus :D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@karin: Wenn ich das lese, dann hab ich gar nicht mehr so ein arg schlechtes Gefühl dabei, dass ich 'nen Kaiserschnitt kriege.. :angst :angst

Aber irgendwie ist es doch immer dasselbe: So fies/heftig/schmerzhaft der eigentliche Geburtsvorgang ist, irgendwann ist es vorbei und man hält eine wunderschöne Belohnung für die Tortur in Armen :-D
Und auch die Nachwehen werden bald ein Ende haben; wirst du schon sehen. :maldrueck

Deine Schwangerschaft war wirklich kein Zuckerschlecken und dafür muss ich dir ja jetzt mal eins sagen: :respekt :respekt :respekt wie du das alles gemeistert hast, vor allem bei den anderen Probs und deinen beiden Mädel-Mäusen, die ja auch deine Aufmerksamkeit gefordert haben. So manches Mal, wenn ich einfach nur platt auf dem Bett gelegen habe und froh war, dass ich keine andere Verpflichtungen habe, habe ich dir Respekt gezollt, wie du das alles so gemeistert hast. Bist schon verdammt "taff"! Hut ab! :anbet
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja seh ich auch so Karin
:respekt
Jetzt hast du s aber geschafft und den Lohn deiner Mühe im Arm - du beneidenswerte ;-)
Alles gute von mir.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Nun ja, du hast mindestens nicht die variante was du befürchtet hast, mit not-op usw. Und es ging wirklich recht flott!

Wie klappt es diesmal mit dem Stillen? (zwar fördert die nachwehen, aber dafür zieht sich die gebärmutter schneller zusammen, wurde mir im kh erklärt.)
 
M

meusi

Guest
oja stillen fördert das zusammen ziehen der gebärmutter :sn7 ich merk es immer wieder wenn ich ihn anlege..aber irgendwie kommt bei mir keine milch

nachts bekommt er schon die flasche da ich echt keine kraft hab in alle stunden anzulegen da er nur weint ..im kh haben wir ihn vor dem stillen immer gewogen aber er hat kein gramm zu genommen
ich werds jetzt noch paar tage probieren aber ich bin leider nicht guter hoffnug

meine mutter sagte auch zu mir das sie es auch bei 4 kinder nie geschafft hat
und ich muss sagen das das stillen stressiger ist mit 2 kinder da die dann immer auch rauf wollen und leonie will dann immer mit am schoss lisa ist immer dabei ihm den kopf zu streicheln was ja süss ist aber irgendwie hat sie zuviel kraft dabei

jasmin als ich den kleinen dann in der hand hatte sah ich auch grad eine am ks vorbei gehen..die guggte dann zu mir (waren schon fertig und zugedeckt mussten nur noch dort bleiben wegen der blutung)
ich dachte dann auch nur die arme die hat mich jetzt so gehört und bekommt grad ihr erstes kind und war ganz am anfang der geburt

aber das war mir in dem augenblick auch nicht peinlich..ich hätte das auch nicht zurück halten können

aber dann das baby im arm zu halten ist echt das tollste :]
vorallem das gefühl...da richtig was in der hand zu haben
man merkt das es kein traum ist man spührt richtig den baby körper den man im bauch ja nie wahr genommen hat

aber irgendwie vergisst man den moment das ist alles so verschwommen
aber ich spühr heute noch seinen körper :heul ach schön war das
 

bobbele

*Muttertier*
hallo ,
hammersgeburt
ich hab grad mitempfunden so wars bei mir auch die wehen waren blitzartig da und wieder weg eine nach der andern , es stimmt mir sagte man immer je heftiger die schmerzen um so schneller die geburt . aber nun isser da juhuuuuu alles vorbei und 3 haste ja jetzt ich will noch ein drittes aber momentan kneif ich nur die beine zusammen wenn ich dran denke löl. naja wird schon *gg
das mit dem stillen ,kann dir nur sagen wenn du es wirklich willst halte durch es lohnt sich wirst sehen wenn es mal klappt ist es sowas von einfach nur der anfang ist schwer und den milcheinschuss müsstest ja jetzt erst haben iss ja erst 4 tage her also sei tapfer , nachts wirst du es geniessen wenn du ihn nur zu dir ins bett holen musst und nicht aufstehen flasche machen blabla .....
 

Erika38

Aktives Mitglied
Nochmal Glückwunsch von mir Karin.
Du hast recht,ich habe die schnelle Geburt auch schlimmer entfunden als die lange.Das verarbeiten der Geburt usw. finde ich dauert auch viel länger.Nachwehen waren bei mir auch sehr schlimm und Deine Hammerwehen kenne ich.Hab das bei den anderen beiden nie so schlimm empfunden wie jetzt.Dachte beim dritten ist alles easy,ha!

Alles Gute Dir und Deinem Süßen :]

LG Erika
 
M

meusi

Guest
erika da ist es dir wie mir argangen ich dacht auch immer das 3te wird super
ja schnell war sie ja aber wenn ich das gewusst hätte :shake :bldgt ich hätte drum gebettelt das es lang dauert ;D
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo Karin,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wenn die Geburt so schnell geht dann sind die Schmerzen sehr stark, das kann ich nachvollziehen. Bei meinem 1. dauerte es 12 Stunden und war relativ verträglich. Beim 2. gings nach Einleitung erst gar nicht los, und dann wie im Flug, von vollständig erhaltenem Gebärmutterhals und MM völlig geschlossen in 1 1/2 Stunde geschafft und Baby da. Aber hinterher war ich froh das es schnell vorüber war.
 
M

meusi

Guest
diese gel ist echt komisch
bei mir war es auch so es tat sich zwar was auf 2 cm aber das zog sich bis zum abend aber dann... 0(
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich hätte nach einem ganzen Tag an dem sich am Befund auch nicht das geringste veränderte auch nicht mehr damit gerechnet das es dann in der nacht so plötzlich losging und so wahnsinnig schnell. Obwohl ich keine Medikamente bekam kann ich mich jetzt an manches gar nicht mehr erinnern.
 

eva.m.p

Pause
klingt ja abenteuerlich, dein Geburtsbericht...

Ich hab mir auch vorher immer gedacht "Nee, du schreist da aber nicht so rum" und dann hab ich doch den ganzen Kreissaal zusammengebrüllt... :verleg Ging einfach nicht anders...

Bei mir kam am anfang auch keine Milch, hab mich dann schon total stressig gemacht, aber so nach fünf Tagen oder so fing es an... Trinkst du so Milchbildungstee? Malzbier soll auch fördern und ich hab Bochshornklee-Kapseln bekommen. Hab noch eine volle Packung, denn als ich die dann hatte, kam bei mir inzwischen fast zuviel Milch...

Wie hat der Kleine denn die Geburt überstanden?
 
M

meusi

Guest
das trink ich alles nicht
aber milch ist jetzt schon da nur will mein kleiner nicht mehr an die brust
bin jetzt immer am pumpen aber meine brüste sind wie steine :sick

der kleine hat die geburt gut überstanden...war nicht mal so schlimm blau oder zerdrückt
nur am anfang hat er schwer geatmet deswegen musst ich noch ne nacht drinn bleiben aber das kommt oft nach der geburt vor
aber ihm geht es gut
isst brav und schläft viel...
 
U

User 5

Guest
Hi Süsse !


Na das war ja arg was !?
Gut das ihr beide nun alles überstanden habt!

ich freu mich für euch! :maldrueck
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kleinen!!!

Der Bericht war echt schön geschrieben, ich hab aber richtig mitgelitten.

Viele liebe Grüße und alles Gute wünscht Medusaa
 
Oben