Frage -  Kfz-Versicherung

lilly7022

Ich wohne hier
Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit den preiswerten (Direkt)Versicherungen haben? Ich habe mein Auto bei einer versichert und will jetzt mit unserem "Fürstenwagen" wechseln. Dabei habe ich über den Angebotsrechner im Internet ein Angebot bekommen, da so unglaublich billig ist, daß ich dahinter einen Haken vermute. Ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf oder ob das schon Schleichwerbung ist? Es ist auf jeden Fall nicht unser Zweitwagen ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab mein auto über eine Direktversicherung versichert, hatte auch schon einmal einen Schadensfall und überhaupt gar keine Probs....
 
B

Beckie

Guest
Ich habe mit unserem Zweitwagen auch Ende November die Versicherung gekündigt und werde zum 01.01.08 wechseln. Allerdings ist mir der persönliche Kontakt eines Versicherungsbüros wichtiger als günstige Preise. Selbstverständlich habe ich die im Internet angebotenen Direktversicherer berechnen lassen, dann aber lieber einen minimal teureren gewählt, weil ich hier z. B. nicht die 0180... Telefonnummer als Kontakt habe.

Ab Januar spare ich mir mit der neuen Versicherung knapp 60 Euro/Jahr :-D

LG
Beckie, die kein "Freund" von Direktversicherern ist :verleg
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich habe mal ne SCH.... erfahrung mit einer Direktversicherung gemacht.

Mir ist einer ins Auto reingefahren (Auto parkte korrekt und ich sass nicht drinne) also eindeutig konnte ich da nix für.

Bis ich jedoch das Geld von dieser Versicherung bekommen hab....ging ewig und es waren viele Schreiben mit "beruflichen Briefpapier" nötig!!

Also ich selbst bin bei ner grossen bekannten Versicherung mit Makler vor Ort und zahl lieber paar Euronen mehr.....

LG
Michaela
 
U

UserE

Guest
Wir sind ab Januar bei einer Direktversicherung. WAren die ganze Zeit bei einem sehr großen "normalen" VERsicherer. Wir sparen im Jahr dann 300 Euro, haben zusaätzlich noch einen RAbattschutz.
Uns wurde diese Versicherung von Freunden empfohlen, die sehr zufrieden mit der Dirketversicherung sind.
Die haben auch keine 0180 Nummer, sondrn eine ganz normale Rufnummern.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich bin auch nicht der fan von Direktversicherungen.und meist ist der Haken in den konkreten Vertragsdaten,man muss nur mal suchen und vergleichen.......
 
U

User4

Guest
Wir sind beide bei HDI - sehr billig und hat ne Filliale vor Ort...
Und zufrieden sind wir auch...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das Problem ist, daß es sich eben nicht nur um ein paar Euronen, sondern 50 % der Kosten, ca. 300 Euro handelt! Bei noch nicht mal der günstigsten Direktversicherung. Das ist doch echt viel!
 
Oben