Frage -  Kind mit zur Arbeit nehmen?

MamaistLehrerin

Neues Mitglied
Hallo,

unsre Kleine (3 Jahre) möchte unbedingt einmal mit Mami zur Arbeit gehen. Morgen ist bei uns letzter Schultag und ich unterrichte am Gymnasium Englisch und Französisch.

Ich doziere morgen nur eine Stunde Englisch in einer fünften Klasse und eine Stunde Französisch Leistungskurs in der Oberstufe. Meint Ihr, ich kann die Kleine einmal mitnehmen? Morgen lasse ich es mit englischen und französischen Weihnachtsliedern etwas gemütlicher angehen, darum würde sich dieser Tag doch anbieten? Habt Ihr Eure Kinder schon einmal mit an der Arbeit gehabt? Meint Ihr, ich soll der kleinen Maus den Wunsch erfüllen oder sie doch lieber in den Kindergarten fahren?

Liebe Grüße von der Englisch- und Französischlehrerin, die auch Mami einer kleinen süßen Tochter ist
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo MamaistLehrerin,

mein Töchterchen kommt morgen auch mit mir zur Arbeit - die KiTa ist morgen schon geschlossen und ich habe keine andere Betreuungsmöglichkeit. Zum Glück läuft morgen nicht mehr allzu viel und die Chefs sind nicht im Haus - da geht das dann ;-). Die Kleine freut sich jedenfalls schon riesig ;-).

LG
Lola
 

zamira

Neues Mitglied
Es kommt auf Deinen Beruf an bzw. auf Deine Tätigkeit...ich habe meinen 5 Jährigen Sohn mal mit auf Tour zu meinen Patienten genommen - ich arbeitete in der häuslichen Krankenpflege...ich habe ihn mitgenommen, weil ich keine andere Betreuungmöglichkeit hatte...aua :nudelholz das gab Ärger vom Chef! Mein Sohn war nämlich im Dienstfahrzeug versichert! Patienten und Sohn hatten Spass!
 

zamira

Neues Mitglied
Es kommt auf Deinen Beruf an bzw. auf Deine Tätigkeit...ich habe meinen 5 Jährigen Sohn mal mit auf Tour zu meinen Patienten genommen - ich arbeitete in der häuslichen Krankenpflege...ich habe ihn mitgenommen, weil ich keine andere Betreuungmöglichkeit hatte...aua :nudelholz das gab Ärger vom Chef! Mein Sohn war nämlich im Dienstfahrzeug nicht versichert! Patienten und Sohn hatten Spass!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich weiß es nicht, ich denke ich würde es nicht machen da meine 3jährige noch nicht versteht warum sie dann nicht ein anderes mal auch mit darf und noch mehr quängeln beim nächsten mal.

Allerdings könnte ich das mit meiner 5 jährigen jederzeit machen wenn es ein ruhiger Tag ist.

Ich arbeite als Arzthelferin und Bedienung.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei uns wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist nämlich schlichtweg nicht gestattet. Bin allerdings auch in einem großen Konzern beschäftigt. Damit hier die Kinder mal sehen, wo die Eltern arbeiten, gibt es dann den Tag der Offenen Tür. Aber außer der Reihe? Never!

Ich denke, dass es wirklich einerseits vom Job andererseits, aber auch vom Arbeitgeber abhängt. Und letztlich natürlich auch vom Alter des Kindes.

Viele Grüße
kikra
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ab und an nehm ich auch meinen Großen mal mit (wenn nicht viel ansteht oder wenn er Hausarrest hat). Hab allerdings auch mein eigenes kleines Büro und einen serparten Tisch, wo er seine Hausaufgaben erledigen kann. Chef ist ein Freund meines Mannes, daher versteht er schon, wenn er mal da ist, das es sich um eine Ausnahmesituation handelt und ich trotzdem mein Pensum schaffe (dann geht es halt Tags darauf mal länger zur arbeit).
 

usagimoon

sadness
Mein Mann hat uns alle schon mit auf die Arbeit genommen. das hat super geklappt und die meisten fanden die Abwechslung auch cool. Außerdem hat sein Chef so mal gesehen, das es da reale Familie gibt und seit dem verstehen die sich viel besser :engel Also ich denke, dass man sein Kind auch ruhig mal mitnehmen kann. Vor allem kann das Kind dann besser realisieren, was zur Arbeit fahren bedeutet und wieso Mama/Papa weg sind und dass sie aber Abends natürlich wieder da sind.

Liebe Grüße
 
Oben