brauche Rat -  Kindergartenabschied

Carolina_Z

Neues Mitglied
Huhu ihr Lieben ;-)

Meine Tochter komm jetzt in die Grundschule :] Wir freuen uns schon total darauf, aber sie ist zurzeit eher traurig weil sie dann ja nicht mehr in ihren geliebten KiGa gehen kann.
Wir Eltern planen grad eine kleine Erinnerung für die Kinder und Erzieherinnen, möchten aber nicht viel Geld dafür ausgeben. Der Sinn ist eher das es eine kleine Aufmerksamkeit sein soll.
Wir dachten vielleicht an ein großes Bild mit den Handabrücken der Kids. es ist nur ziemlich schwieirg alle an einen Tisch zu bekommen. :shake

Habt ihr vll noch andere Ideen?
Ist das in anderen Kitas auch üblich?

Danke & lg
Caro :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein kleiner feiert auch bald Kita-Abschied. Ich habe die Erzieher gefragt woran es mangelt oder ob es ein lieblingsspiel der Kinder gibt welches durch das viele Spielen einfach schon so abgenutzt ist.

nun bekommt der Kindergarten einen großen Stapel papier von uns da das immer wieder gebraucht wird.

Also am besten einfach mal nachfragen.
Ansonsten kann man gemeinsam auch eine schöne Collage gestalten, das kostet auch nicht viel und es müssen nciht alle Kinder dabei sein. Schöne Bilder kann man ja per mail an den schicken der sich bereit erklärt das zu gestalten.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei meinem Jüngsten haben sie damals ein Rezeptbuch gemacht. Da hat jedes Kind sein Lieblingsrezept und ein Bild gemacht. Diese wurden in einem Schnellhefter gesammelt.
Bei meiner Großen gab es eine Gartenbank (war grad günstig im Baumarkt) und da hat sich jedes Kind drauf verewigt. Das war allerdings auch ein sehr starker Jahrgang, so dass jeder max. 5 Euro geben mußte.
 
Oben