Kindergeburtstag Jungen

Flecki

Neues Mitglied
Hallo,
mein Sohn hat im August Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Er ist noch nicht in der Schule. Ich würde gerne an seinem Geburtstag eine Art Schnitzeljagd mit Schatzsuche machen. Was kann man den Kindern, die so 5-7 Jahre alt sind und noch nicht lesen können, unterwegs für kleine Aufgaben stellen, damit der Weg interssanter wird?
Würde mich echt über ein paar Vorschläge freuen.

Viele Grüße
Flecki
 
F

Fay

Guest
du könntest Bilder malen, immer wo der nächste Zettel versteckt ist, ist dann wiederum eine Zeichnung des nächsten Ortes

Z.B. noch zu Hause malst du Tisch und Stuhl und gibts sie ihnen, dann rennen sie dorthin und finden einen Zettel wo z.B eine Laterne drauf ist. usw.....

Zu den Aufgaben fällt mir z.B. ein kleines Quizz ein, wo der Gewinner dann den nächsten Zettel bekommt. Und natürlich Turnaufgaben, den Ball bis irgnendwohin kicken oder einen Federball auf dem Schläger halten usw.. Witzig ist dann auch Beine zusammenbinden von jeweils zwei oder Schubkarre laufen.

hmm mehr fällt mir grad nicht ein
 
E

Elchen

Guest
Ich würde Aufgaben verteilen......zum Beispiel sucht was grünes,sucht was leichtes,bringt was rundes..und und und.Wer das als erstes schafft,hat gewonnen...
 
S

steffi28

Guest
schöner ist aber immer bei so einer schnitzeljagd wenn die kinder gemeinsam etwas finden müssen und jeder etwas bekommt. denn bei einem altersunterschied von 5-7 ist jetzt schon klar das die älteren die besseren sind und somit auch da einer von gewinnt.
 

morgashh

Mama powered by emotion
die tochter meiner freundin hat an ihrem geburtstag auch eine schatzsuche (zwei räuber hatten den schlüssel von der schatztruhe geklaut)gemacht. ich bin mit den kindern losgezogen, die kids haben die versteckten zettel gesucht und ich hab zwischendurch die aufgaben vorgelesen und aufgepasst, dass sie richtig erfüllt wurden. (z.b. bis zum nächsten zettel lauft ihr zu dritt angefasst...die kinder hatten sich natürlich schon nach wenigen metern wieder losgelassen ....ich hab sie laufen lassen und nach 100 metern zurückgerufen, nochmal von vorn :rofl ). sie mussten turnen, blätter sammeln, ein lied singen usw. zum schluß mussten sie den räubern noch den schlüssel abjagen.
es hat allen viel spaß gemacht. die belohnung war natürlich in der schatzkiste
 
Oben