Kindergeld Elterngeld

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,
ich weiß wir haben noch genug Zeit, aber ich muss immer schnell alles in Erfahrung bringen :-D :verleg

Also erstmal wo muss man sich für Kindergeld und Elterngeld melden?

Ich weiß das ihr nicht die Fachleute für solche Fragen seit, aber vielleicht kann mir jemand doch helfen.
Wie läuft das mit dem Elterngeld?
Ich bin Hausfrau und mein mann Selbständig, er kann sich keine Elternzeit nehmen da uns dann verständlicherweise alle Kunden davon laufen würden.
Wird das Elterngeld dann für mich als minimal gerechnet oder bekomme ich gar keins oder wird es von ihm her gerechnet was wir bekommen?

Gruß und einen guten Rutsch
 
J

Jassy

Guest
Die Anträge kannst du dir Online nach ein bisschen googeln runterladen und ausfüllen... der Antrag für das Kindergeld muss an die Familienkasse beim Arbeitsamt und der Antrag für das Elterngeld muss an die L-Bank, aber die Adresse steht auf dem Antrag drauf... Normalerweise bekommst du dann diesen Mindestsatz von 300 € an Elterngeld...

viel Spaß beim ausfüllen ist richtig nervig gewesen :baeh: :-D ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
bei uns war der antrag auf elterngeld beim 'amt für familie und soziales' abzugeben. zur not helfen dir die leute auch beim ausfüllen. der mindestsatz liegt wie schon gesagt bei 300€. die bekommst du auf jeden fall.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Antrag für Erziehungsgeld kann man auch bei der L-Bank abegeben, die sind meist schneller wie die Behörden.
 
Oben