Kinderwagen von Preissturz.at

M

mrsWinterbourne

Guest
Hier ging es ja nun schon öfter um die Dreirad-Kinderwagen von www.preissturz.at. Nun ist der ja vom Preis her unschlagbar.
Aber wer hat schon wirklich Alltagserfahrungen damit machen können?
Oder wißt ihr, welcher Hersteller dahinter steckt oder ab es schon Testergebnisse gibt?
Da man kein 14 tägiges Rückgaberecht hat kaufe ich ja auf gut Glück oder wie???

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Manja
 
K

Kasmira

Guest
ich kenn zwar den kiwa speziell jetzt nicht - aber ich hatte einen no-name-jogger, der dann irgendwann spontan ein rad verlor... obwohl gs- und tüv-geprüft... fand ich nicht so klasse...

bevor es mir mal auf einer rolltreppe oder so passiert, hab ich mir lieber einen neuen gekauft... :angst

andererseits hab ich aber von diesen dingern auch viel gutes gehört... das ist nur meine persönliche erfahrung
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Das mit dem Rad, passierte mir beim "Country Shopper" von HAUCK. Also auch eine Marke.

Manja
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich kenne den Jogger nicht und weiss auch nicht, was er kosten soll.

Ich hatte auch einen No-Name Jogger (kostete 2000 etwa 200 DM) und war sein Geld mehr als wert.
Wir hatten ihn mit in den Bergen (Winterurlaub) wie auch beim Strandurlaub.

Einziges Problem war ein Riss im Bezug durch den Transport im Auto. Das wurde aber damals anstands- und kostenlos repariert.

Der Jogger fährt auch heute noch quer durch Deutschland :)

Billig muss also nicht schlecht sein.

LG
Myri
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

habe auch den jogger von preissturz! ich bin überzeigt das er seinen dienst tun wird :). leider konnt ich ihn ja noch nicht im alltag testen da unser wurm ja noch längst nicht da ist! sollten hotdevil die tage dann mal fragen, sie kann den wagen ja bald mit ihrem kleinen testen!
 
K

Kasmira

Guest
@mrsWinterbourne... ernsthaft? na,klasse... jetzt weiß ich, warum der bei mir auf dem dachboden endete... ein hoch auf zu kleine autos! :rofl
 

eva.m.p

Pause
hab auch den Jogger von preissturz.at Das Zusammenbauen war zwar etwas kompliziert (ging ohne Anletung besser als mit :D ) aber ansonsten find ich den klasse. Ist leicht zu schieben und auch sonst ganz gut zu handhaben, aber so richtig mit Baby kann ich ihn ja dann erst im Juli testen... denke aber schon dass es sichgelohnt hat
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin voll unsicher.

Mein bruder will mir den kinderwagen zahlen, als geschenk.

Ich finde den von Presisturz klasse und als alternative gefällt mir der von Hartan.
Kostet aber gleich fast das doppelte und irgenwie bekomme ich es mit meinem Gewissen zu tun.

Wäre super, wenn Jemand mit Erfahrung über den von Preissturz berichten könnte.
ich galube das würde es mir leicht machen.
möchte ja auch keine unnötigen Kosten provozieren.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Das mit dem HAUCK stimmt tatsächlich. Hätte ich auch nie gedacht, daß bei so einer Marke was passiert.

Also haben wir uns heute entscheiden den Jogger zu bestellen; in Beige-dunkelblau. Jetzt ist mein Schatz glücklich, weil er so einen haben wollte, nur bei der Farbe habe ich mich durchgesetzt. :D
Nun bin ich mal gespannt, wenn er nächste Woche kommt wie das so ist. Sieht zumindest schon mal klasse aus und vor allem nicht so offen und zugig, wie der von Teutonia. Das war mir nämlich wichtig. und wenn der rest auch noch hält, was vom Shop versprochen wird bin ich voll und ganz zufieden.

Manja
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,hotdevil hat sich diesen Wagen gekauft,schreib sie doch mal an,sie war meiner Meinung nach zufrieden!!!!
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich jetzt jetzt einfach mal auf Gut Glück einen bei Preissturz.at einen gekauft.
Ich denke bei dem Preis kann man nicht allzuviel verkehrt machen.

LG Sammy
 

anie

*rauchfrei*
Ich hatte das mit dem Rad beim Qinny y2k. Billig war der auch nicht, aber mitten im Wald ging dann das Rad flöten. Ist was doof, wenn das Kind jedesmal so nen Schnuck im Rücken hatte.
Ansonsten war der klasse.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
sam bitte berichte wenn er da ist
bin schon ganz gespannt.
ist aber auch toll, dass der nach einer Woche gleich da ist
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

heute ist der KiWa gekommen und ich bin begeistert. Habe ja zum Vergleich einen Teutonia Mistral Country im Keller stehen.
Der Wagen ist super leicht und läßt sich leicht schieben. Für Neugeborene finde ich super, daß es nicht so "offen" und jedes Windchen und jeder Mensch rein schauen kann. Zudem läßt sich vieles verstellen - selbst der Sicherheitsbügel. Alles ist leicht zu montieren und umzubauen. Zudem ist er klein und das auch im Kofferraum. ich bin voll begeistert und auch der werdende Papa.
Kann es also auch nur weiter empfehlen. :sonne

Manja
 

daby

EF-Team
Teammitglied
klasse viel SPaß damit.

Dann steht ja ncihst im Wege und ich bestelle den auch.

Welche Farbe haste denn genommen?
 

Sam23

Aktives Mitglied
Mein Kinderwagen ist heute gekommen in einem schönen handlichen Paket. Die Farbe ist Beige-Blau hihi... haben wir alle dieselben, so erkennt man dann die Muttis aus den Elternforen :-D

LG Sammy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Sam23
Mein Kinderwagen ist heute gekommen in einem schönen handlichen Paket. Die Farbe ist Beige-Blau hihi... haben wir alle dieselben, so erkennt man dann die Muttis aus den Elternforen :-D

LG Sammy

:rofl :rofl :rofl der elternforenwagen

in der Farbe bin ich aber noch unsicher
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Leute ich hab den gerade mal zusammengebaut. Folgende Fragen:
1.) Die Vorderbremse steht total weit ab, muß die noch eingestellt werden??????

2.) Ihr benutzt doch nicht wirklich die Plastikdinger zum tragen? Die sind doch echt Sch.... hat jemand ne andere Möglichkeit?

3.) Beim Dach ganz unten ist ein Klettverschluß, kann mir jemand bitte sagen wofür der ist?

Herzlichen Dank für die Antworten im voraus.

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, hoffe mal sonst hab ich den richtig zusammengebaut.

Liebe Grüße Sammy
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo Sam!

Bei der Vorderradbremse ist so in langer metallener "Hebel", der muß nach unten umgelegt werden um die Bremse zu aktivieren. Dann steht sie unter Spannung.

Die Plastikdinger finde ich super gut. Wenn die Gurte angenäht sind, reißen sie leicht und durch die "umlaufende" Plastik, wird ein ständiges kippen und wackeln beim Tragen vermieden. zudem wird der Druck und das Gewicht beim Heben auf den Boden übertragen und nicht nur auf den oberen Rand. habe damit schon Erfahrungen gemacht.

Der Klettverschluß am Dach ist dazu da, um die Steckverbindung "unsichtbar" zu machen. Es muß an jeder Seite das Gegenstück innen dazu da sein. Einfach mal schauen. :) Geht alles wunderbar.

Manja
 

EA 80

*is back*
Ich hab' auch noch keinen KiWa. Was ich hier so gelesen habe, werd ich mir wohl auch den bestellen. Die Kinderwägen in den Babyfachmärkten sind einfach nur schweineteuer!

Von HAUCK halte ich eh nicht so viel, hatte mehrere Bekannte, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Harthan ist klasse, aber der Ranger kostet im Laden ja über 400,00 €! :wow
 
K

Kasmira

Guest
ich glaub, für den nächsten kiwa guck ich auch mal da ;D

eine schlechte erfahrung mit einem noname muß ja auch nix heißen... ich guck mir mal an, ob die so halten, was sie versprechen - und irgendwann brauch ich ja auch wieder einen... :-D

hauck ist insgesamt zuviel plastik... und die qualität davon ist nicht so der hammer... harthan, teutonia und so - die sind zwar alle ganz klasse - aber für das geld kann man fast einen kleinwagen kaufen...

ich beobachte also weiter :wow - und profitiere von euren erfahrungen :-D
 

Sam23

Aktives Mitglied
@mrsWinterbourne
Herzlichen Dank, :druecker den Hebel für die Bremse hätte ich echt nie gefunden! :wand

Ich meinte eigentlich den Klettverschluß gaaannnz unten quasi wenn du unters dach schauchst da ist ein länglicher Klettverschluß, wo ich das Gegenstück noch nicht gefunden habe.

Ansonsten Danke schön :-D

LG Sammy
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo Sam,

ich habe jetzt mal nachgeschaut, welchen Klettverschluß Du meinst. Das Gegenstück befindet sich unter der Liegefläche - allerdings auf der anderen Seite, den braucht man dann, wenn man den Jogger draus macht. :-D

Findet sich einfach alles da dran.

Manja
 
Oben