Frage -  kindesunterhat, wechselmodus?, mehrbedarf

pierre0341

Neues Mitglied
hey..ich bin neu hier und es sei mir verziehen falls es schon etliche themen zu meiner frage gibt. ich bin seit 5jahren geschieden. nach hartem kampf konnte ich es erreichen das mein sohn( jetzt9) mehr als die üblichen alle14 tage bei mir ist...ums genau zu sagen bei 30tagen 12 tage bei mir. ich beziehe hartz4 meine exfrau ist bei der polizei, ihr ehemann ebenfalls. Beide zusammen haben etwa 4500 netto. meine frage. ich bekomme null unterstützung in finanzieller hinsicht-sprich kein mehrbedarf sprich nur meine 350 euro. eigentlich kann ich davon nicht exestieren,wenn ich nicht noch n paar euro dazuverdienen würde. kann ich evtl mehrbedarf bei der arge beantragen? zweitens-steht meiner ex voller unterhalt zu? den bekommt sie ja zur zt vom zuständigen amt( aber irgendwann muss ich das zurückzahlen) würde ich arbeit finden wäre der lohn auch erbärmlich. vll 1000 euro..ich finde es halt irgendwie ungerecht das meine exfrau finanziell es üüberhaupt nicht nötig hätte von meinen paar kröten noch was zu bekommen. habe ich evtl chanchen darauf zu klagen das wenigstens anteilmäßig die zt in der mein sohn bei mir lebt angerechnet wird so das ich nurnoch vll die hälfte des unterhalts bezahlen muss?
 
Oben