knieproblme

marshen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Knieprobleme. Als ich letzte Woche beim Arzt haben hat er das Knie Röntgen lassen am Knie war nichts festzustellen bis auf eine Reizung an der Bändern. Da ich aktiv Fußball spiele habe ich Ihn gefragt wie lange ich noch pause machen sollte.
Als Antwort habe ich eine woche bekommen. Diese Woche war gestern um und ich hatte ein Pokalspiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Im Spiel selber hatte ich keine Probleme, aber seit heute morgen habe ich so starke schmerzen im Knie(ein ziehen, druck auf dem knie) und ich kann mein Bein ohne schmerzen nicht strecken oder anziehen. Laufen kann ich auch nur mit gestrecktem Bein.
Da ich heute leider nicht mehr zu Arzt gehen kann hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Kann es sein, dass die Reizung wieder zurückgekommen ist oder kann es auch durchaus sein,dass es durch die Belastung schlimmer geworden ist und was gerissen ist?

Danke für die Antwort.
 

rosi68

Neues Mitglied
Halllo,
was ist aus dem Knie geworden?
Bei meinem Sohn war der Meniskus angerissen.Er hatte zunächst auch Probleme, die dann wieder weg waren. Beim Sport ABI, einige Wochen später war es dann ganz aus
mit dem o.g. Resultat. Guter Orthopäde ist gefragt!!

Alles Gute und eine Lösung!
 

burgerkiller278

Neues Mitglied
Was du beschreibst hatte ich auch mal so ähn lich, ich habe 4 Wochen ausgesetzt und danach langsam wieder angefangen dann ging es. Wenn man wieder volle power gibt kommt es sofort wieder.
 

BieneMama

Neues Mitglied
Übungen fürs Knie

Hallo,

hatte ebenfalls ständig unglaubliche Knieschmerzen beim Abstieg von Bergtouren.

Eine Freundin die Physiotherapeutin ist, stellte die Diagnose, das der Muskel, der das Knie vor Überanstrengung schützt nicht ausgebildet genug ist.

Die Übung um den Muskel aufzubauen funktioniert folgendermaßen:

Mit einem Fuß auf eine Stufe stellen, diesen gestreckt lassen und dann den anderen nach unten und oben bewegen, solange bis man den Stützmuskel spürt.

Hat nach einem Jahr erste Erfolge gebracht, die Abstiege verlaufen jetzt beim mir schmerzfrei.

Lg Maja.
 
Oben