Kontaktaufnahme nach Kontakt abbruch zu meinem sohn

Daniel0306

Neues Mitglied
guten Tag,

Ich heiße daniel bin 27 Jahre alt und haben einen 6 jährigen Sohn den ich seit ca. Zwei Jahren nicht mehr gesehen habe.

Wie es zum Kontakt abbruch kam kann ich garnicht genau schildern nach der Trennung (vor ca.4 Jahren)meiner damaligen Frau habe ich mich weiter regelmäßig um meinen kleinen gekümmert, es war sehr hart weil seine Mutter unter der Trennung sehr gelitten hat und einen großen Hass auf mich hatte aber ich habe sie eben nicht mehr geliebt was soll ich dagegen tun?

Sie hat mir mein Leben als Väter sehr schwer gemacht mit Kleinigkeiten hat sie versucht mich als schlechten Vater hin zu stellen und mit Kleinigkeiten meine ich z.B wenn ich 5 Minuten nach der verabreden Uhrzeit Zu spät kam mich anzumeckern ich solle doch bescheid sagen es könnte ja etwas passiert sein.
Das war nur ein Beispiel vieler kleinen Dinge die mich irgendwann überfordert haben und ich den Kontakt abbrach

Nach dem Abbruch bin ich in ein Loch gefallen. Habe die Arbeit geschmissen,
Drogen konsumiert und nur noch scheiße gebaut bis ich letzen Endes kurz davor war in den knast zu wandern.

Das alles habe ich nun hinter mir gelassen konsumiere natürlich keine Drogen mehr und habe die Konflikte mit dem Gesetz geregelt.

So und nun weiß ich nicht wie ich wieder Kontakt zu meinem Sohn aufbauen soll, seine Mutter hat zu 100% viel von mir mitbekommen wie ich abgestürzt bin und was ich so getrieben habe.

Ich bin ratlos mein kleiner hat in wenigen Tagen seinen 7. Geburtstag.
Ich bin so unendlich traurig ihn nicht zu sehen, ich vermisse ihn so sehr.
Bitte um einen Rat.
Ich nehme auch gerne Kritik an.
Das ich die letzen zwei Jahre ein miserabler Vater war und es auch noch bin weiß ich schon.
Also bitte ich um antworten die mich weiter bringen.

Vielen dank
LG Daniel0306
 

sophie90

Mitglied
Icch finde es echt toll dass du wieder Kontakt zu deinem Sohn haben willst. Er ist ja noch klein, du kannst ihn also noch viele Jahre beim Groß-werden begleiten. Da die Beziehung zu deiner Ex antscheinend schwierig ist würde ich dir raten zuerst mal jemanden als Vermittler einschalten und nicht einfach vor der Türe stehen. Eine gute Freundin oder ihre Eltern vielleicht. Oder du suchst dir professionelle Hilfe, vielleicht sogar beim Jugendamt. Die beissen nicht. Es gibt auch noch Beratungsstellen bei der Kirche oder AWO. Klar kannst du an einen schlechten oder gleichgültigen Berater kommen. Dann such halt weiter. Wichtig ist halt dass du es ernst meinst und dass sich dein Sohn auch auf dich verlassen kann und nicht enttäuscht wird. Was seinen Geburtstag angeht kannst du über jemand Bekannten ein Geschenk und/oder eine Karte abgeben. Aber achte darauf dass weder dein Sohn noch deine Ex sich überrumpelt oder unter Druck gesetzt fühlen. Ich wünsch Euch alles Gute.
 
Oben