Frage -  Kopfkissen

Minchen

Neues Mitglied
Ab wann habt Ihr Euren Kindern ein Kopfkissen gegeben? Oder schlafen die meisten noch ohne? Sabrina (knapp 14 Monate) kuschelt sich wenn sie wach ist gern an Kissen. Wenn sie schläft und auf der Seite liegt, liegt sie meist ziemlich überstreckt. Denke mir vielleicht wäre ein dünnes Kissen angenehm für sie?! Wie macht Ihr das?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallöchen,
Wir haben von Anfang an ganz dünne Kissen benutzt. Jill (fast 4) hat es heute noch und ihr großer Bruder hat seit dem Schulalter ein normales Kissen.

Schönen Tag noch !
 
B

Beckie

Guest
Hallo Minchen,

wir hatten das Problem, das unsere Tochter bereits mit fast 2 1/2 Jahren zu groß für das Babybett und sämtliche Schlafsäcke war. Sie bekam dann ein komplettes Kinderbett mit Kopfkissen und Zudecke! Wir haben im Sommer umgestellt, dass wenn sie mal auf der Decke liegt, es nicht ganz so schlimm war. Hat dann auch gut geklappt, so dass sie es bis zum Winter ziemlich gut hinbekommen hat.

LG
Beckie
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin hat seit etwa einen halben jahr ein ganz dünnes,superflaches babykissen.und auch nur,weil er sich wirklich gerne in kissen kusckelt,vorher hat er gerne die decke als kissen genutzt,aber die soll ja zum zudecken sein. :zwinker:
bei denise hab ich keins gebraucht,sie hat das erste kissen mit 3 jahren oder so bekommen.schlief bis dahin immer in schlafsäcken ohne kissen,hat ihr gefallen.
wichtig finde ich halt,daß,wenn kissen,es ein ganz flaches ist.und je später,deso besser.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter hat ab Schulalter ein richtiges Kopfkissen gehabt. Vorher nur ein Spucktuch. Unser Sohn hat immer noch kein "richtiges" Kopfkissen, sondern ein ganz flaches, gab es damals mit Zudecke für kleine Betten bei Aldi. Das Kissen ist klein, flach und kann in den Trockner, da er stark schwitzt super! Er ist völlig zufrieden damit und ja inzwischen schon 7 Jahre alt.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Minchen

Meine Zwillis schlafen immer noch im Schlafsack und ohne Kissen.Wir haben zwar komplette Bettausstattung,aber sie wollen Ihren Schlafsack!
Ich glaube das ist ganz gut so.
Der Vorteil bei uns: Obwohl die Gitter raus sind,stehen sie nicht alleine auf. ;D :ausheck
Das wäre wahrscheinlich schnell vorbei bei Kissen und Decke
 

teddy

Aktives Mitglied
meine haben mit knapp 2 jahren ein kopfkissen zum draufliegen gehabt. aber ein dickes festes knuddelkissen schon früher, das ging aber nur unter den arm und nicht zum draufliegen
 

Minchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten! Werde es wohl mal mit einem ganz dünnen Kissen versuchen und dann sehen ob und wie sie damit zurechtkommt und ob sie überhaupt drauf liegen bleibt. - Sie dreht sich nämlich beim Schlafen auch so manches Mal um die eigene Achse...

:bye:
 
Oben