KopfÜber Ins Leben GestÜrzt

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Meinen Sohn bekam ich vor 6.5 Jahren, als Wassergeburt, alles lief problemlos, ich fand es toll, hab auch ein paar intime Fotos, die die hebamme gemacht hat.

Meine Tochter sollte vor knapp 2 Jahren genauso unkompliziert auf die Welt kommen, es kam aber alles anders:

Sie ist im wahrsten Sinne des wortes KOPFÜBER INS LEBEN GESTÜRZT! :wow

Bin wie beim ersten Mal mit Wehen im 5-minuten abstand losgefahren, und kam in der Klinik mit 2-minuten abstand an.Die Wehen kamen kraftvoll und gleichmäßig, zumal ich sagen muß, daß ich wehen nicht sehr schmerzvoll empfinde...

CTG in Ordnung, ab zum Arzt. Muttermund 5cm offen, es würde noch ca. 6-8 Stunden dauern.Dachten die!!Ich sagte zwar der Ärztin noch im Untersuchungsraum, daß ich gerade die erste leichte Preßwehe weggeatmet habe, Kommentar:ja ja.

Im Kreißsaal, noch voll bekleidet und zwei Preßwehen später erbarmte sich die Hebamme endlich, doch wasser in die Wanne zu lassen, sie vertraute der Ärztin mit ihrer Zeitvorgabe und dachte wohl, ich wär ein zimperlieschen.

Mein Mann war mit dabei.Er half mir, mich auszuziehen.Ich konnte in die wanne, stand knöcheltief drin,Die Hebamme ging nochmal irgendwohin, was ich nicht wußte.
In dem Moment, als ich mich in der wanne festhielt, um mich hinzuknien:
Eine Mordspreßwehe und der Kopf war draußen, ich hielt ihn vor Angst, daß das Baby rausfällt mit einer Hand, mit der anderen umklammerte ich den Badewannenrand.
Die nächste Mordswehe, mein Mann hechtete zu mir, um das Baby aufzufangen,
als es rutschte rannte die Hebamme endlich in das Zimmer und nahm meinem Mann gerade noch so die arbeit ab.
Julia war geboren.
Das ganze Spiel dauerte keine drei Minuten.
Vor Anstrengung habe ich laut geröhrt, so daß ich meinen Namen ELCHKUH verpaßt kriegte.

Das nennt man nun Wassergeburt :-D :shy

Die kleine rutschte so schnell, daß sie sich nicht aus dem Geburtskanal rausdrehen konnte wie üblich, so daß ich in der Scheidenwand riß.

Lieber hätte ich noch drei Babys gekriegt.Das nähen tat mir trotz Betäubung riesig weh und ich hab mich angestellt wie ein kleines Kind.Die Hebamme hat sowas noch nicht erlebt, meinte sie. :unsch

Leider blieb die Nachgeburt etwas hängen, daß sie von Hand gelöst wurde. 0(
Daraufhin verlor ich jede Menge Blut, daß ich fast bewußtlos wurde.
Plötzlich mehrere Ärzte und Schwestern, mehrere Infusionen, dann ging es wieder.

Der Vorteil der gebärmutter-rückbildenden Mittel war, daß ich kaum Nachwehen hatte, die ich bei meinem Ersten ziemlich heftig in Erinnerung habe.

Alles in Allem ging es sehr schnell und glimpflich über die Bühne und da noch Kinderwunsch besteht, würde ich wieder eine Wassergeburt machen :-D
 
M

Mirsche

Guest
:wow hört sich ja echt heftig an. Könntest du im Nachhinei sagen, ob die Presswehen bei der schnellen geburt heftiger waren als bei der ersten?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich finde ja, sie waren heftiger.So ging das wahrscheinlich auch so schnell...

Bei der ersten Geburt lag ich im Wasser, und hab mich so entspannt, dass ch eine Wehenschwäche hatte, die wir aber mit homöopathie in den Griff bekamen.

Vielleicht empfand ich sie aber auch heftiger, weil ich NICHT im Wasser war.
 
M

Mirsche

Guest
hast du jetzt noch Probleme mit deinem Riss oder ist alles wieder gut verheilt?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wurde bei der ersten Geburt auch genäht, selbe stelle.

Tat danach beim Wasserlassen die ersten Tage weh, dann merkt man es nicht mehr.

Nur bei hemmungslosem Sex ist es empfindlich :engel
sonst keine Probleme.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@wulffine
Hört sich ähnlich wie bei marvins Geburt an :rofl.Der ist auch so schnell rausgefallen,hebi mußte hechtsprung machen,nabelschnur ist sogar von allein gerissen(Klar,bis zum boden reicht die nicht,da wurd marvin erst aufgefangen 8o )
Und blutig wars auch,der kreisssal sah aus wie ein schlachtfeld :uebel
Wassergeburt wollte ich eigentlich haben,nur die letzten minuten wurd mir im wasser schlecht,raus aus der wanne,kurz danach war marvin da. :love1 ich find so schnelle geburten eigentlich prima,da hat mans wenigstens hinter sich.Der nachteil iist halt wie bei dir auch,man reisst überall ein :(
Aber,schmerz vergeht, baby bleibt .Oder so :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das ist ja echt heftig *gg*

Ich hatte bei meinem 2. Sohn auch eine total schnelle Geburt... war gerade mal 20 min. im Kreissaal *gg*
Die 1. Preßwehe im Stehen, schnell aufs Bett, 2 x gepresst und er war da... :love1

Beim 1. dauerte aber die komplette Geburt incl. aller Wehen auch nur 4 Stunden und 20 Minuten ;-)

Solche Geburten kann ich nur jedem wünschen und sooo doll bin ich nicht gerissen... nur der alte Schnitt vom 1. Sohn ging wieder auf und dann gabs noch seitlich einen kleineren Riss. Beim Schneiden hatte es jedenfalls nicht so lange wehgetan, aber es war trotzdem gut auszuhalten ;-)
 
Oben