Krank in der Schwangerschaft

U

usagimoon

Guest
Ich habe jetzt seid fast 2 Wochen Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Schnupfen, Husten, etc.
Der Hausarzt meint das wäre ein Virus und man könne nich viel machen. Ich fühl mich mitlerweile aber richtig beschissen. Gibt es nicht doch irgendwelche Medikamente die man einnehmen darf? Oder Zumindest Hausmittel die helfen??

Bin in der 11.Woche.

*gruß Jasmin*
 
Ich würde dir raten dir so eine Salbe zum einreiben zu kaufen aber so eine für Kinder, da die Haut in der SS ziemlich empfindlich ist und Zwiebelsaft. Dafür kochst du Zwiebeln und giest den Sut durch ein Baumwollhandtuch oder durch ein feines Sieb und süßt das ganze am besten mit Honig, gegen die Ohrenschmerzen könnte die Behandlung mit einer Rotlichlampe helfen.
Ich wünsche dir gute Besserung. Ich weis wie das ist ich hatte in der SS auch eine schlimme Erkältung.
 
Das Problem ist,wenn es ein Virus ist,daß wirklich kaum was hilft..Helfen tun Medis meist nur,wenn Bakterien im Spiel sind....
 
So wie Elchen geschrieben hat, einen Virus kann man leider nicht mit Antibiotika bekämpfen! Deswegen würd ich auch zu diversen Hausmittelchen greifen und vorallem schön im Bett bleiben und dich schonen und wirklich erst wieder zur Arbeit gehen, wenn du gesund und dich absolut fit fühlst. Wenn ich Beschwerden in der SS hatte, hab ich mich in erster Linie immer an meine FA gewandt. Die wissen eher, was du für Medikamente einnehmen darfst/kannst.....

Ich wünsch dir gute Besserung!!!!
 
Du kannst Gelomyrtol nehmen in der schwangerschaft,dadurch fließt wenigstens der schleim aus der nase ab.Hilfreich sind Nasenspülungen mit emser Salz und gegen den Husten kannst du einen Thymian oder Dost Tee trinken.Alles Natur produkte,garantiert keine Nebenwirkungen.Auch kamillenbad inhalationen helfen den bronchien und der Nase!Wenns nach drei Wochen immer noch nicht besser ist,solltest du nochmal zum Arzt gehen,sonst droht die gefahr einer chronischen Bronchitis.
Gute Besserung!
 
War ich schon, der will mir aber nichts geben. Deswegen is es ja so mies. Hab das Gefühl durch die Schwangerschaft is man viel empfindlicher.
 
Dann doch mit dem/der Frauenarzt/ärztin Kontakt aufnehmen. Ich glaub nicht, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man solange eine Erkältung hat!
 
jau, geh zum frauenarzt, meiner hat mir in der schwangerschaft homeopatische mittel gegeben, die haben sehr gut geholfen und ich brauchte keine angst um meinen krümel haben.

lg
mausi
 
Lass dich krank schreiben und bleibe im Bett ein paar Tage.Spätestens nach einer Woche ist es dann vorbei.Zwei Wochen für eine Erkältung ist schon lange,aber das hört sich eher nach einer Grippe an.
Viel Vitamin C,warmes Bad(wenn du kein Fieber hast)und dann ins warme Bett :sleep
Gute Besserung :druecker
 
:winken: mir hatte Ingwertee gut geholfen,den konnte ich auch trinken,obwohl mir ständig schlecht war!
-Ingwerwurzel auskochen und mit Zitrone und Honig würzen-da fängt man ordentlich von an zu schwitzen und die Halsschmerzen gehen weg

GUTE BESSERUNG
 
War dann bei Doc und habe die Infektion leider verschleppt. Habe jetzt Antibiotika gekriegt, mir gehts langsam wieder besser. Der Frauenarzt meinte das die Infektion fuer das Baby viel gefährlicher ist, wie die Antibiotika und das es wichtig ist, das ich schnell wieder fit werde. Habe Bettruhe verordnet bekommen und soll vor allem viel trinken. Denn der grösste Nachteil ist, das durch die Tabletten meine Schangerschaftsuebelkeit noch verstärkt wird.
Dafür hat man dann heute mit dem Ultraschall geguckt obs dem Baby gut geht und ob es alles gut überstanden hat. Habe da zum ersten mal son Drei D Ultraschall gesehen. habe alles an meinem Baby gesehen. Sogar die Hände und die Füsse und wie es tritt und so.. voll süss ^.^ Bin absolut begeistert. Es ist ca 4,5 cm gross aber alles schon da.. ich hab voll geweint vor Freude, bin so froh das es dem Baby gut geht.
 
hatte in der SS auch ne ganz schwere Erkältung, Angina.
Hab Sinupret bekommen, das ist homöopatisch und für das Kind nicht so riskant wie Antibiotika
 
Ohne Antibiotika wäre ich aber im Krankenhaus gelandet. Hatte hohes Fieber und so und das war alles gefährlich fürs Baby das Antibiotika allerdings nicht.
 
ja so schlimm wars bei mir dann auch wieder nicht ;D

Gehts dir eigentlich wieder besser jetzt? :maldrueck
 
Ja Gott sei Dank nach mehr als Drei Wochen. Nur dafür habe ich jetzt vom Antibiotika jetzt eine Pilzinfektion >_>

Muss ich direkt zum Doc heute noch? Oder kann ich selber was tun?
 
Hallo,

bei ´ner Pilzinfektion solltest du schon zum Arzt gehen, denn das Risiko für eine FG kann sich dadurch leider erhöhen. Nicht zu lange damit warten bitte.
 
Ja ich habe eine Pilzinfektion und kriege ein Mittel gegen das ich abends in Form von Zäpfchen einführen muss. Die zäpfchen laufen ja morgens wieder raus und diesmal war ein bischen dunkles Blut mit bei. Ich blute nicht das kam halt nur heute morgen ein bischen. Jetzt habe ich voll Angst das das was bedeutet, aber wahrscheinlich ist es nur weil die Schleimhaeute jetzt empfindlicher sind oder??
Mein Arzt ist im Urlaub und die Vertretung kommt heute Nachmittag...soll ich lieber nachschauen lassen??

Gruß Jasmin
 
Zurück
Oben