Frage -  Krank - Kann Baby was passieren?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich bin seit einigen Tagen krank. Meine Nase ist verstopft, ich habe umumgehend Kopfschmerzen und Husten kam heute auch noch dazu. Kann der kleinen was dabei passieren, wenn ich krank bin und z.B. 38,5°C Fieber habe? Mache mir ein bischen Sorgen. Oder ist hier noch jemand so erkältet wie ich? :sick
 

BubiBoko

Mitglied
also ob deiner kleinen deine krankheit schaden kann weiss ich nicht.
aber ich kann dir sagen dass ich während der ss nahezu ununterbrochen erkältet war und es hat meiner tochter nicht geschadet.
medikamententechnisch hat der doc mir auch nie was verschrieben, er meinte da müsste ich durch solange es geht ... und irgendwie ging es immer :]

aber wenn es dir richtig schlecht geht ruf halt montag mal beim doc an und hör was der sagt.
 
M

Mirsche

Guest
so viel ich weiß berührt deine Krankheit das Kleine nicht solang du nicht Antibiotika o.ä. nimmst
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich in auch seit Tagen erkältet. Husten Kopfweh Fieber und Ohrenschmerzen.

Mein arzt meinte wenn ich mehr als 39° fieber bekomme darf ich Paracetamol nehmen.

Warme Milch mit Honig Trinken und ab unter die decke. Wasserkochen und JHP Röttler rein 2 oder 3 Tropfen und Inhalieren. Was wichtig ist viel schwitzen unter der Decke.

Länger als 2 Tage ab zu ihm kommen. (also zum Frauenarzt die wissen eher was sie verschreiben können und was nicht.)

Gruß Julia
 

flussrose

hier und jetzt
Nein, ne Erkältung ist nicht gefährlich fürs baby. Du darfst natürlich nur die Medis nehmen, die Dir Dein Doc verschreibt. Versuche erst mal, mit Hausmitteln das ganze zu lindern - gute Besserung! :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hab mir jetzt runterherum um die Nase Eukalypthos eingeschmiert. Nase ist frei und ich glaub die Kopfschmerzen sind dadurch auch weniger. Aber Wohlbefinden ist noch nicht sooo toll... :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :bye:

Ich war auch im 7. Monat super stark erkältet mitallem drum und dran. Bin auch sofort zum FA gerannt, der hat mich aber beruhigt und gesagt, das das überhaupt keinen Einfluss auf die Kleine hätte, ich solle nur genug trinken und auch normal essen!

Wünsche dir gute Bessrung! :troest
 
M

Mine

Guest
'ne normale erkältung macht dem kind nix.

du solltet jetzt nur nix mit menthol nehmen/damit inhalieren. das kann für säuglinge lebensgefährlich sein und mir wurde in der ss ganz arg davon abgeraten.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
menthol? was ist das? ist das in nasensprays enthalten? Ich habe gestern eines von ratipharm genommen für schulkinder und erwachsene :angst
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nasenspray ist alles andere als gut das habe ich dir aber schon mal gesagt.
 
Oben