Problem -  krieg nichts mehr runter

eva.m.p

Pause
hab seit etwa einer Woche das Problem, dass ich praktisch nichts mehr zu essen runterbekomme. es geht einfach nicht, es sträubt sich alles in mir.

das einzige was ich esse ist morgens eine Scheibe Brot und dann noch einige Getreideprodukte (Haferflocken etc) mit Milch.
Abends koche ich zwar, schaffe meist aber nur 3-4 Bissen, dann geht es nicht mehr.

Gestern habe ich mich gezwungen, einen Apfel und eine Banane zu essen, um mal etwas Vitamine zu bekommen, aber es hat sehr viel Überwindung gekostet.

Kennt das jemand? Hab schonmal irgendwo gelesen, dass es normal ist kurz vor der Entbindung, dass man nicht mehr so viel den Körper belastet... aber ein bisschen braucht er ja schon, braucht ja auch Kraft.

Geht es jemand ähnlich? Gibt es nen Trick das zu überwinden oder einfach etwas, was ich dann wenigstens essen sollte, wenn ich was esse?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ging mir genauso, ich habe es hingenommen und gegessen wenn ICH hunger hatte und nicht wenn es Zeit war etwas zu essen. Da kam es dann schon mal vor das ich mir nachts um 12 Uhr noch ein Spiegelei gemacht habe oder so.
 
L

liuna

Guest
Na Eva bist schon am gebären? Soviel ich weiss, ist das vor der Geburt normal. Ich hatte das jedoch nicht! Lieber Gruss und ich wünsche dir viel Kraft und Energie für die Geburt und hoffe, ihr dürft ein schönes Geburtserlebniss haben! Gehst du ins Geburtshaus?
 
S

sunflower

Guest
Liebe Eva,

cih würde mir da auch keine Sorgen machen. Das kind nimmt sich schon was es braucht. Hauptsache Du trinkst genug. Ich wünsch Dir viel Glück für die Geburt und alles alles Gute.

Ich würde auch nur noch das Essen, auf das DU Lust hast, wenn es da was gibt.
Meine Schwiegermutter würde mir in der Situation eine frische Hühnerbrühe kochen, aber das mag ja auch nicht jeder.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck

Liebe Grüße Biggi :sonne
 

EA 80

*is back*
ich hatte das in beiden Schwangerschaften am Ende, konnte auch fast nichts mehr essen. Wenn ich dann mal Hunger hatte, hab ich halt versucht, was einigermaßen gesundes zu essen. Dein Zwerg holt sich schon was er braucht. Vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass es bald losgeht, war bei mir jedenfalls so. Ich drück Dir die Daumen :druecker :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hatte das zwischendurch mal..

was mir geholfen hat war alle stunde bisschen was zu essen. sobald ich mal länger als 2h nix gegessen hab, war ende...

bissl überwinden immer wieder mal zumindest was kleines zu essen, dann wurds bei mir besser nach paar tagen

ich hoff das hilft dir!!! :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
ich bin mir sicher, dass dein Körper und dein Kind sich das nehmen, was sie brauchen. Wenn du keinen Appetit hast, dann ist das okay, zwinge dich nicht, etwas zu essen.
Ich wünsche dir alles Gute!
 

eva.m.p

Pause
na dann bin ich ja beruhigt. hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wirlich kaum mehr was zu mir nehme. aber es geht einfach nicht - der Körper wird wahrscheinlich schon seine Gründe haben...
 

eva.m.p

Pause
Original von liuna
Na Eva bist schon am gebären? Soviel ich weiss, ist das vor der Geburt normal. Ich hatte das jedoch nicht! Lieber Gruss und ich wünsche dir viel Kraft und Energie für die Geburt und hoffe, ihr dürft ein schönes Geburtserlebniss haben! Gehst du ins Geburtshaus?

Nee, noch nicht gebärend :rolleyes: Ja, ich werde wohl ins Geburtshaus gehen, bin dort sehr glücklich. Außer es ergibt sich doch zu hause, das kann auch passieren und wäre auch in Ordnung...

Danke für die guten Wünsche! :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach ich bin ja so gespannt eva, wann dein ürmel kommt.
schreibst du mir ne sms?

ich dneke auch, dass es vorranig wichtig ist zu trinken.

Jetzt ist es ja nimmer lang und da würde ich das essen worauf ich lust habe und wann?

Alles gute auch von mir und viel viel Kraft.
Ich wünsche dir/euch eine schöne Geburt. :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich hab fast die gesamte SS Probleme mit dem Essen gehabt, erst alles ausgespuckt, dann Sodbrennen und nix mehr runterbekommen - das schlechtre Gewissen hatte ich auch, aber es ging halt nicht und trotz der SSW waren beide putzmunter und überhaupt nicht Mangelernährt...wie auch immer sie das hinbekommen haben.. ?(
Also, wie immer blos kein Streß, dein Kind wird es schon richten.. :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von eva.m.p
Nee, noch nicht gebärend :rolleyes: Ja, ich werde wohl ins Geburtshaus gehen, bin dort sehr glücklich. Außer es ergibt sich doch zu hause, das kann auch passieren und wäre auch in Ordnung...

Danke für die guten Wünsche! :maldrueck

Wenn es zu hause losgeht,würdest du dein Kind ohne Hilfe bekommen?Oder hast du ne hebi dann da?
Oder hab ich jetzt alles total falsch verstanden??
Egal,ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die bevorstehende geburt!Wird schon gutgehen! :druecker :druecker
 

eva.m.p

Pause
Nein, meine Geburtshaus-Hebamme macht auch Hausgeburten und wenn es sich so ergibt, dann kommt sie zu mir heim und wir bekommen das Kind hier ;-)
 

annika27

Mitglied
tja das essen, ich konnte bis zum lezten tag essen wie eine 7 köpfige raupe.

und das habe ich nun davon...übergewicht :wand

Grüße

Annika
 
Oben