Kündigungsschutz für Väter???

C

Cat-Weasel

Guest
mein verlobter und ab 7.7. mein mann, ist derjenige der bei uns das geld verdient, ich gehe studieren. jetzt ist es so, dass ich schwanger bin und mein freund würde gern erziehungszeit nehmen. da der betrieb für den er arbeitet weniger als 10 mitarbeiter hat, sind die ja nich an den kündigungschutz gebunden, daher haben wir jetzt angst, dass sein chef ihn rauswirft, wenn er erfährt dass ich schwanger bin!
kann er meinen verlobten einfach so rauswerfen, oder nicht, schließlich besteht kündigungsschutz ja nur 8 wochen vor beginn der erziehungszeit und währenddessen.
es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet!
 
C

Cat-Weasel

Guest
weil es ne kleine firma ist und der chef sich diese finanzielle belastung wohl nicht leisten können wird!?
 
J

jilzoe

Guest
also da kann ich dich ganz schnell beruhigen..niemand schon garnicht der arbeitgeber kann deinen partner kündigen nur weil du schwanger bist und ihr euch die elternzeit teilen möchtet,es ist doch überhaupt nicht relevant wieviel mitarbeiter im betrib mitwirken......fahrtziel ist du bist Schwanger ihr erwartet ein kind ,wollt euch die elternzeit teilen/der arbeitgeber darf ihn aus rechtlichem grund nicht kündigen..es sei den er begeht ein verstosss gegen die Regeln.

"Schwanger sein kann einem in die gedanklich irreführen"

also genisse die schöne zeit,viel glück und alles gute...
 
J

jilzoe

Guest
esgibt ein versicherungsschutz für arbeitgeber,das hat nichts damit zu tun das sich der chaf das nicht leisten kann.
 
C

Cat-Weasel

Guest
Original von jilzoe
esgibt ein versicherungsschutz für arbeitgeber,das hat nichts damit zu tun das sich der chaf das nicht leisten kann.


was für eine versicherung soll dass sein???
mein freund hat doch keinen mutterschutz!? ?(
es geht ja auch darum, dass wir wissen möchten, woher das geld kommen soll, wenn er elternzeit nimmt. ich bin studentin und habe daher "nur" ein einkommen von 585€ mtl. wenn jetzt dass komplette gehalt meines freundes wegfällt, dann haben wir echt ein problem. :sn7
ich versuche ja schon alles um mich schlau zu machen, allerdings findet man immer nur informationen, die einem sagen, was sache ist in bezug auf die mütter, aber was die väter betrifft, da findet man nix und das finde ich echt zum kotzen :kotz:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ist ja schon ein weilchen her der thread. ;-)
Aber wie hattet ihr das denn dann nun gelöst?
 
Oben