brauche Rat -  Kurzurlaub in Deutschland

Sanne1975

Neues Mitglied
Hallo!

Wir haben uns überlegt doch noch für ein paar Tage in den Urlaub zu fahren. Haben da so an 5 - 7 Tage gedacht. Wir würden gerne in Deutschland bleiben und wissen echt überhaupt nicht wo wir mal ein paar Tage abspannen können. :sn7
Nur eines ist klar: wir wollen nicht an die Küste (da waren wir nämlich zu Ostern - etwas Abwechslung braucht der Mensch!).
Camping kommt auch nicht in Frage - ansonsten sind wir offen für alles!

Hat jemand von euch eine gute Idee oder sogar eine Art Geheimtipp?

Wäre euch super dankbar! :anbet

Gruß

Sanne
 
B

Beckie

Guest
Mh, da könnte ich Euch doch glatt das Fränkische Seenland empfehlen. Gleich bei uns vor der Tür:

- mehrere Seen dicht beieinander
- ganz viel grün drumherum
- jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (Nürnberg City, Zirndorf Playmobilland, Sommerrodelbahn in Pleinfeld ...)

Der einzige Haken an der Sache ist, dass NRW gut 500 km weit wech ist! Ich weiß ja nicht, wie weit Ihr fahren wollt und könnt, gerade mit Kindern, nicht immer ein Spaß ;D

LG
Beckie

P.S.: Guckst du hier: www.fraenkischesseenland.de
 

henninn

Neues Mitglied
;-) 8) 8)

Hät auch ne Idee wie wärs mit Freiburg? Da hat man den Schwarzwald vor der Türe und einen Tag kann man im Europa Park in Rust schön ausspannen, dann gibt es da noch schöne Berge und wenn einem zu warm wird kann man die Füsse in den Freiburger Bächle abkühlen. Außerdem liegt die Stadt im 3 Ländereck und man ist auch schnell in Frankreich und der SChweiz. Wirklich sehr zu empfehlen.

8) 8) 8)
Rate mal wo ich wohn
8) 8) 8)

Grüßle
 

schirm

Aktives Mitglied
Wie wäre es mit der Mecklenburgischen Seenplatte.Echt super da,waren wir 2 Jahre hintereinander,z.B. Neu-Strelitz und umzu.

Tordis
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bad Urach, und Umgebung.

Wandern, spazieren gehen, einkaufen, Thermalbad.

In den kl. Orten durm herum bekommt ihr bestimmt auch eine günstige Unterkunft.

LG :bye: Cordu
 

schirm

Aktives Mitglied
Ansonsten hätte ich auch selber ne Ferienwohnung anzubieten,nähe Bremerhaven,falls mal jemand interesse hat.

Tordis
 

Sanne1975

Neues Mitglied
Hallo!

Huiiiii das sind ja schon viele Ideen! Ich werde das mal mit meinem Mann "bekakeln".

Danke! :geb4

Grüße
Sanne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Im bayrischen Wald gibt es auch sehr schöne Urlaubsziele, die auch meist recht viel für Kinder bieten.
Ansonsten finde ich das Fränkische Seenland / Altmühltal auch superschön.
 

flussrose

hier und jetzt
Pst: Geheimtipp! SPREEWALD!!!!!!!

absolut genial zum abschalten, Du steigst in den Kahn und eine herrliche Stille umhüllt Dich.

Oder lieber aktiv: beim paddeln Spaß haben, Rad fahren ohne Ende durch den Spreewald, baden...........

Als Ort im Spreewald empfehle ich Burg. Lübbenau und Lübben sind mir persönlich zu überlaufen.
 

lailamausi

selten da...
Tja, wäre echt wichtig zu wissen, wie weit Ihr fahren möchtet. Praktisch für Euch wären ja wohl z. B. Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz.

Da fand ich die Lüneburger Heide klasse.
Salztherme, Wildpark, Heide-Park Soltau (super), Otterzentrum, Vogelpark Walsrode, Serengeti-Park Hodenhagen (klasse)

Oder wie wär's mit dem Moseltal?
Schifffahrten, Wildpark, Burg Eltz, Trier

Wir selbst haben im Mai ein paar Tage Ferien auf dem Bauernhof in der Nähe von Plech (Fränk. Wunderland) gemacht. Super nette Vermieter, tolle Landschaft, viele Burgen und Schlösser und einige sehr schöne Höhlen (z. B. Teufelshöhle, Sophienhöhle).

Wo auch immer - ich wünsch Euch viel Spaß, gutes Wetter und vor allem Entspannung pur!
 

DavidundTina

Neues Mitglied
Kommt natürlich sehr darauf an, was ihr wollt. Also ich finde Städtereisen zur Abwechslung sehr toll. Zum Beispiel Karlsruhe, Dresden, München, Berlin oder Konstanz. Mit Kindern finde ich Konstanz sehr voll. Da gibt es auch das schönste Sealife. Zudem ist der kleine Hafen für Kinder sicherlich sehr spannend.

Wir sind damals mit FeriDe verreist: FeriDe. Ein auf Kurzreisen spezialisierter Anbieter. Hat sehr viel Spaß gemacht und war entspannend.

Ausland kommt ja für euch nicht in Frage? Da hätte ich sehr viele Tipps. Aber Deutschland ist ja auch richtig toll!!!

Mit freundlichen Grüßen
David und Tina
 
Oben