Langeweile

abigs

Neues Mitglied
Hallo an alle,

bin schon fast 3 Monate im Mutterschutz (hab auch noch 3 Monate) und weiß einfach nichtmehr wohin mit meiner Zeit... seit Arbeitsverbot ist die Wohnung tip top geputzt, am Morgen stehe ich auf und habe NICHTS zu tun. Manchmal möchte ich garnicht aufstehen und einfach einen ganzen Tag verpennen da ich ja eh nichts zu tun habe. Ich möchte endlich wieder mal etwas produktives tun... hab aber keine Ahnung was. Am liebsten würde ich wieder arbeiten gehen...

Kennt das jemand? Ist jemand im vorzeitigen Mutterschutz, wenn ja, was macht ihr den ganzen Tag?

Liebe Grüße aus Kärnten, Anja

nummer3

Namhaftes Mitglied
Geh schwimmen, spazieren, bastel was schönes fürs Kinderzimmer, lies Bücher, die du schon immer lesen wolltest.
An manchen Tagen ging es mir auch so, aber meistens war ich froh, daß ich nichts tun mußte, weil es mir in der Schwangerschaft nicht so gut ging.

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe im dritten Monat meiner ersten Schwangerschaft gekündigt, weil die Arbeit schlecht für mich und das Kind war...
Zuerst verbrachte ich die Zeit mit Putzen, wie du. Danach tapezierte ich das Kinderzimmer (da gibt es tolle Fotos mit Bauch auf Leiter...). Anschließend kaufte ich die ganze Babyausstattung gebraucht. Das hieß: Sperrmüll (Zeitschrift) kaufen, durchlesen, anrufen, hinfahren, kaufen, manchmal fuhr ich auch umsonst einen halben Tag in der Welt rum. Am Ende hatte ich für nur 1000 DM alles beisammen. Dann machten wir nochmal Urlaub. Anschließend holte ich mir zwei Katzenbabys vom Bauernhof (da war was los in der Bude! Und beim Frauenarzt!) Als ich dann schon richtig rund war, fing ich an Geburtsanzeige-Karten blanko zu basteln. So schöne schaffte ich bei den anderen Kindern nicht mehr...Und die ganze Zeit über, nähte ich mir meine Umstandskleidung selber.

Na, vielleicht war ja eine Anregung für dich dabei!

Ich nehme an, dass du weißt, dass du diese Zeit genießen solltest als die letzte ruhige. Aber ich habe auch erst nach der Entbindung gewusst, was Entspannung eigentlich bedeutet...

LG
Maju

Maju

Namhaftes Mitglied
Ha, und ich vergaß ganz, dass ich mir auch noch einen Minijob für daheim zulegte. Die Chefin hat vielleicht geglotzt als ich mit meinem Bauch zum Vorstellungsgespräch kam. :hae?

abigs

Neues Mitglied
schwimmen, spazieren etc. würd ich ja gern... schwimmen gibts leider keine möglichkeit bei uns, und spazieren gehen ist alleine nicht wirklich nicht meins... sind ja alle auf arbeit- bin alleine zuhause. bin auch nicht wirklich die kreativste bezogen aufs basteln... und bücherwurm bin i ja wohl... harry potter ;) aber da is ja leider nix mehr zum lesen da *schnief*

meine schwangerschaft verläuft bis auf ein paar kreislaufstörungen super...
wenn ich meine mutter etc. um rat frage heisst es nur ich soll froh sein das ich noch ein paar monate meine ruhe habe... den dann gehts richtig los und ich habe anfangs überhauptkeine zeit mehr für irgendetwas...

aber ich möchte ja irgendwas produktives machen... sitz manchmal auf dem sofa und denke mir ich mach winterschlaf bis das baby da ist...

kinderzimmer ist so gut wie fertig, haben schon alles gemacht und haben auch schon alles fürs baby besorgt... bzw mein mann hat das alles gemacht da er mich nicht lassen hat... ausmalen usw er wollte das alles alleine machen- ich sollte mich nicht anstengen...

abigs

Neues Mitglied
minijob- das wärs ja... darf aber leider nicht... GARNICHTS
hab mir ja gedacht wenn ich schon nicht angemeldet arbeiten darf ob ich nicht ein praktikum in einem fotostudio oder so machen darf 3 tage lang, einfach rumstehen und zuschauen und so, vl einmal selbst kamera nehmen und ein foto schiessen... nix da ich darf nicht. mutterschutz- ABSOLUTES BESCHÄFTIGUNGSVERBOT

ach ja: katzen habe ich mit 4 glaub ich genug^^

Maju

Namhaftes Mitglied
Geh doch mal in die nächste Bücherei. Wenn dir Harry Potter so gefallen hat, dann schaust du bei Fantasy für Jugendliche nach. Es gibt so viele tolle Bücher!

Es hat auch bei mir lange gebraucht, bis ich geschluckt habe, dass ich jetzt nicht mehr produktiv bin. Sonst gehöre ich zu der Sorte, die abends real vor sich liegen haben muss, zum Anfassen, was sie am Tag geleistet hat. Aber auch für die Elternzeit, in der man ja wirklich auch keinen Ertrag am Abend feststellen kann, musste ich mich davon schrittweise entwöhnen.
Du "produzierst" gerade ein Baby und musst dich damit zufrieden geben -ich weiß, dass das schwer ist.

Sam Hain

Incubus
Bilde dich weiter. Lern ne Sprache, Material gibts in der Bücherei, lies Klassiker, schreib Geschichten oder Tagebuch für dein Kind, das kanns dann später lesen, wenns größer ist.
Mach Babyklamotten, nähen, stricken oder häkeln, was dir am besten gefällt, wenn du das nicht kannst, lass es dir beibringen, aber das kommt eben nicht von alleine, da muss man hoch von der Couch.
Check Rezepte ab, mach Sport, auch wenns bloß spazierengehen ist. Spielt keine Geige ob dir das gefällt, du solltest in Bewegung bleiben, das kommt dir bei der Geburt zugute, und danach brauchste sowieso Kondition.
Die Hütte kann entrümpelt werden und und und, nicht bloß geputzt. Irgendwas gibts immer zu tun, man muss es bloß wollen.

Oben