Ring frei! -  Langsam fühle ich mich verarscht!!!

Simone

Kampfhase
Bei uns in Bayern gab es heute Zeugnisse! :Lesen

Was ist euer Eindruck zu folgendem:

Lehreraussagen (in der Sprechstunde) auf die Nachfrage, was er zum Kind und zur Mitarbeit im Unterricht sagen kann und warum ein Kind, das sich meldet nicht öfter dran genommen wird:

Antwort: Es ist eben schwierig auf ein Kind einzugehen, da die Klassenstärke 33 Kinder beträgt. Es ist unauffällig, alles normal.

Antwort: Es kann schon froh sein, wenn es bei der Klassenstärke überhaupt einmal die Stunde dran kommt.

Zeugnistext: Die Mitarbeit des Schülers war zufriedenstellend. Er zeigte durchweg gutes Verhalten.

Also, entweder bin ICH selten dämlich oder die Lehrer wissen nicht mehr was sie sagen, wahrnehmen sind unintressiert und überfordert.

Diese Aussage habe ich von allen Hauptlehrer obwohl sie von der Problematik meines Sohnes (ADS) unterrichtet sind. Selbst die Beratungslehrerin wollte sämtlich Lehrer meines Sohnes nochmals vor Zeugnisschluss unterrichten um Lösungen zu finden.

Lösung: Die Klassenkonferenz empfiehlt Ihnen für Ihren Sohn den Übertritt an die Realschule!!!

Mir fällt nix mehr ein. :shake
Langsam fühl ich mich auch überfordert :crying!
 
P

pingi78

Guest
bei der klassenstärke kommt doch der beste lehrer nicht mehr mit :shake


bei uns wird ab 30 kids die klasse geteilt.....wenn genug personal da ist hatten wir das auch schon mal bei 29 kindern.

wenn die dir den übertritt in die realschule empfelhlen heißt das doch nicht das du da mitmachen musst oder? vielleicht bringts ja was nochmal mit dem klassenleiter oder dem direx der schule zu reden.

so ganz versteh ich das system in deutschlad eh nicht, wunder sich da noch mal einer über die pisa-ergebnisse. tzzzzzzzzzzzzzzzzzz


viel glück wünsch ich dir und deinem sohn.
 

Simone

Kampfhase
Vielen Dank!