Laserdrucker

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wer kennt sich mit solchen Teilen aus?

Ich will kein Ding was hunderte von € kostet, aber es sollte auch was vernünftiges sein. kann mir jemand weiter helfen oder schreiben welches gerät habt ihr?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein Lieblingstip nun auch für Dich: Guck doch mal, was Stiftung Warentest so meint (ich hab auch ein paar Ausgaben davon hier). Außerdem informiere ich mich gern auch bei Amazon, da schreiben die Nutzer selbst ihre Meinung und mecker über Probleme o.ä. Und dann gibt's noch diverse andere Elektronikseiten im Internet, wo man gucken kann.
 

-wolf-

Nachtmensch
Farbe oder s/w ? Ansonsten ist die Frage, wieviel du druckst. Preisgünstige Geräte haben in der Regel den Nachteil, dass das Verbrauchsmaterial ziemlich teuer ist und die Geräte nicht voll mit Toner sind, sondern nur eine Startbefüllung zwischen 30 und 50% haben.

Such Dir Modelle von verschiedenen Herstellern aus und Vergleiche dann die Preise für Toner und Ersatztrommel (Anzahl der möglichen Seiten beachten) und ob es auch Alternativen von Fremdanbietern gibt. Dann kannst Du die Preise pro gedruckte Seite vergleichen.
 
Oben