Frage -  Le Cafè

  • Ersteller Ersteller papalagi
  • Erstellt am Erstellt am

Kaffee

  • in der herkömmlichen Kaffeemaschine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Esspressomaschien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Senseo

    Stimmen: 0 0,0%
  • InstantKaffee/Cappu

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit Milch/Sahne/Kondesnmilch

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit Zucker

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit Süßstoff (würg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit Milch UND Zucker

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Tasse / Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Tassen / Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 2 Tassen / Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaffeevollautomat / Saecco/Jura ;-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
P

papalagi

Guest
Guten Morgen....

mich würde einfach mal brennend interessieren wie ihr euren Kaffee zubrereitet

Auf herkömmliche Art in der Kaffeemaschine oder sogar mit der Hand aufgebrüht?
Oder habt ihr eine superduper Esspressomaschien zu hause stehen oder die kleinere Variante, eine Senceo...

Oder rührt ihr euch lieber einen Instantkaffee, z.B. Cappu an?

Trinkt ihr den dann mit Milch und Zucker oder nur mit Milch oder nur mit Zucker.


Ihr könnt insgesammt 4 Antworten anklicken :-D

Jetzt bin ich aber mal gespannt

LG
Bea

(diese Umfrage hat nix mit Marktforschung oder so einem Scheiß zu tun.... mir war einfach langwelig) :chinese
 
Ich habe die kaffeepads - Latte Matchiao (schreibt man das so?) für die Senceo Maschine. Schmeckt richtig lecker, kann ich empfehlen !!!!


: drink
 
Wir haben so ein Megateil von Siemens. Es ist wohl ein Kaffeevollautomat. Man drückt einen Knopf und er mahlt, schäumt und brüht vollautomatisch.
Leider fehlen mir ein paar Angabemöglichkeiten. Ich trinke nämlich nur 1 Tasse pro Woche. Ich bin überhaupt kein Kaffeetrinker.
Aber mein Mann liebt Kaffee, deswegen auch dieses riesen Gerät.
 
Ich trink meinen Kaffee ganz herkömmlich aus der guten alten Kaffeemaschine. Leider trink ich immer mindestens vier Tassen in der Früh, sonst bin ich einfach nicht ansprechbar. Da kommt dann Süßstoff :-D rein und ganz viel Milch *njam*
 
: drink Hab grad einen vor mir stehen : drink

Am liebsten trinke ich meinen Kaffee ( Rondo Melange) handgebrüht,

mit einem Schuss guter Kaffeesahne und 1-2 Löffelchen Zucker... mhhh
 
Also ich trinke überwiegend instant Cappu, also drei Löffel Pulver in die Tase, heiß wasser rüber und fertig ach ja und etwas Zucker dazu. :-D Wenn wir Besuch haben dann trinke ich auch gerne normalen Kaffee aber nur mit milch und Zucker.
Am besten finde ich wenn ich bei meinem Vater oder bei meienr Schwester bin, Meine Schwester hat dei Senseo macht extrem leckeren Kaffe der leicht aufgeschäumt ist aber die beste Kaffeemaschine hat mein Vater. Da werden die Kaffeebohnen frich gemahlen das ist so ein super teures Teil, mit dem man auch Cappu machen kann und so.
ich selber habe eine ähnliche Kaffemaschine nur das ich normales Kaffeepulver nehmen mus, aber richtigen Cappu und Espresso könnte ich eigentlich auch damit machen. Hab es aber noch nie probiert.
 
Zum Frühstück trink ich meist einen Cappu. Weil der ist ausschl. mein Frühstück.

Auf Arbeit einen Kaffee

und zu Hause von Senseo. Meine Kaffeemaschine hab ich weggepackt. Kommt nur zum Vorschein wenn es sich lohnt.
 
Ich trinke auch diesen leckeren Senceo, nach der Trennung suchte ich mir was, wo ich nicht immer ne halbe Kanne wegschütten musste. Da kam mir diese Senceo gerade recht... und jetzt,da ich mit Jupp zusammen lebe, trinken wir ihn einfach weiter. Ich mit viel Milch und er mit einem Würfelchen Zucker.
So ab und zu rühren wir uns auch einen Cappu an, aber das ist eher selten. Doch auch da tue ich noch Milch dazu, ich bin ne Milchtante :-D
 
Original von papalagi
Ich trinke auch diesen leckeren Senceo, nach der Trennung suchte ich mir was, wo ich nicht immer ne halbe Kanne wegschütten musste. Da kam mir diese Senceo gerade recht... und jetzt,da ich mit Jupp zusammen lebe, trinken wir ihn einfach weiter. Ich mit viel Milch und er mit einem Würfelchen Zucker.
So ab und zu rühren wir uns auch einen Cappu an, aber das ist eher selten. Doch auch da tue ich noch Milch dazu, ich bin ne Milchtante :-D

Ach ja, da ich ja jetzt in der Nähe von Luxenburg wohne können wir mal hurtig da rüber fahren und uns die Pads für den halben Preis kaufen... das ist praktisch :gap
 
Jepp, Senseo (mit s ;D) ist wirklich klasse.
Ich hab die Maschine jetzt über ein Jahr und will am liebsten nie mehr anderen Kaffee.
Deswegen sind mir die Kaffeeklatsch Einladungen von Bea und Jenny auch die liebsten... :rofl
 
Ach... Senseo schreibt man mit S.... :gap wollte ich dir nur sagen.
 
Morgens 2-3 Tassen herkömmlich in der Maschiene gebrüht mit H-Milch

Wenn ich Bürotag mache, kanns auch schonmal eine Kanne werden.

LG
Klaus
 
:winken:

Also wir haben noch eine gewöhnlich Kaffeemaschine.

Mein Kaffeekonsum beträgt im Durchschnitt 2 Tassen schwarz mit Zucker.
 
ich bin auch ne Milchtante, ein drittel ist mindestens Milch und 2 Tassen am Tag machen mich glücklich :-D
Wir haben aber auch so ne kleine Espressomaschine, davon trinke ich ab und zu ansonsten herkömmliche Kaffeemaschine.
Aber eine Senseo werde ich mir auch mal gönnen, meine Mama hat eine und der Kaffee ist suuuperlecker.
 
Ich hatte mal die Senseo zum testen, der Kaffee war zwar gut aber die Pads sind zu teuer, da man 2 Pads braucht um einen Pott Kaffee zu bekommen.
Ich hätte gerne so einen Kaffeevollautomat, aber die sind wirklich viel zu teuer (kosten so ca. 400 Euro).
 
Zurück
Oben