Legastehnie

C

Cybermouse

Guest
Eine meine Tochter hat Legasthenie ! Jetzt wo sie noch ein fremd Sprache dazu hat wird noch schwieriger...
Eine Therapie ist sehr teuer ! Das Jugendamt möchte nicht zahlen welche möglichkeiten bleibt uns übrig?
Zahlen können wir nicht da wir nur auf ein Verdienst angewiesen sind. Ich müßte ein lange Urlaub ohne Bezüge eintreten um meine Tochter zu helfen...
Wir versuchen jetzt mit den Krankenkasse aber viele von diese Kasse wollen diese kosten nicht übernehmen...Was tun ???
Meine Tochter hat Legasthenie und ADS...Ein schwer fall ...
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo cybermouse!

Du könntest noch an unserem Legasthenieworkshop teilnehmen! Für nur 90 Euro bekommst du da für 4 Wochen viele Informationen und Austausch mit den Teilnehmern, außerdem 4 Wochen Coaching, wenn du möchtest.

Ansonsten bleibt dir der Gang zum Kinder- und Jugendpsychiater. Er untersucht deine Tochter, und wenn er eine "drohende seelische Behinderung" wegend des ADS und der Legasthenie und der damit verbundenen Schwierigkeiten attestiert, kannst du einen Antrag beim Jugendamt auf Förderung nach §35a stellen.

Schau mal im Forum ADS, da wird in einem der beiträge erklärt, wie man das macht. Du musst dich da ein wenig "durchlesen".

Gruß von Ute
 
C

Cybermouse

Guest
Legasthenie Workshop ?
Wo ?
Online ?
Was erfährt man da ?
Der Weg zu jugendamt habe ich schon gemacht,meine Tochter sei nich gefährdet.....
Was gibt es noch ?
 
U

ute heidorn

Guest
Legasthenieworkshop

Auf der Startseite von Elternforen findest du einen Link zur Infoseite des Workshops, da steht alles drauf.

Der Gang zum Jugendamt ist erst sinnvoll, wenn du das Attest vom Kinder- und Jugendpsychiater hast.

Gruß Ute
 
I

idea

Guest
Beim Online-Workshop

bin ich auch vertreten.

Klasse Sache! :respekt

idea :bye:
 
Oben