Frage -  Legasthenie

zaubi

Neues Mitglied
Hallo!!!

mein sohn hat legasthenie diagnostiziert bekommen er ist 8 jahre alt. daraufhin sollte ich zum jugendamt umd dort eine förderung für ihn zu beantragen weil ich als alleinerziehende mutter mir diese förderung nicht leisten kann. ich habe alles zusammengestellt und dem jugendamt eingereicht. mit attest zum kinderpsychiater, schule usw. daraufhin kam ein pädagoge vom jugendamt zu uns ins haus und befragte uns--ich/wir gaben bereitwillig antworten...u.a. auch wie er seine freizeit gestaltet. er ist im fussballverein usw.

ende vom lied: abgelehnt weil er ja auch im fussball wäre usw. und eine teilhabe am gesellschaftlichen leben nicht gestört wäre....jetzt muss ich schnellstmöglich einen widerspruch formulieren. wer kann mir helfen. welche argumente funktionieren?! danke!!zaubi
 
S

susann

Guest
Das geht über den § 35 a von seelischer Behinderung bedroht aufgrund vonn.....

Das er noch nicht seelisch behindert ist ist toll, man muss aber etwas gegen seine Probleme tun, die Sozialfuzzis lehnen das gern mal ab. Bei denen hat man das Gefühl,es wäre das eigene Geld, was rausgegeben wird: Geh in Widerspruch, im Zeifelsfall zum mtsleiter

Alles Gute

Suann
 

zaubi

Neues Mitglied
noch habe ich keinen bescheid. aber den bekomme ich die tage--habe nac h ca. 6 wochen mal beim jugendamt nachgefragt-die sachbearbeiterin hat mit telefonisch schon mal bescheid gegeben und die schriftliche ablehnung bekomme ich zugestelllt.
 
Oben