Frage -  Leon lispelt neuerdings...

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, daß Leon anfängt zu lispeln...obwohl er das "s" normal gut aussprechen kann lispelt er neuerdings!!!

Kann das nur eine Phase sein, hört das wieder auf????
Oder hat das was mit seiner Zahnstellung zu tun?? Er hat doch noch Milchzähne!

Sollte ich mit ihm einen Logopäden aufsuchen, oder besser erstmal abwarten, ob es sich wieder legt??

Ich habe den Eindruck, er macht es mal absichtlich, mal wenn er schnell redet...:rolleyes:

Kennt jemand von Euch mögliche Ursachen?




LG Marion :sonne
 
S

susann

Guest
UNser Sohn hat in dem Alter auch gelispelt, wurde zum Logopäden geschickt, siehe da er fing an noch mehr zu lispeln und das gesamte Sprachliche Verhalten wurde merkwürdig. Da habe ich abgebrochen. Es hat sich bei unserem gelegt. Hat auch nie Probleme in der Schule gemacht. Stell ihn trotzdem einem Logopäden vor. Entscheiden könnt Ihr dann immer noch
 

catherina

Aktives Mitglied
Ich würde erstmal keinen Stress machen und abwarten bis die neuen Schneidezähne alle da sind. Wenn er dann noch lispelt kannst Du zum Logopäden gehen.

LG

Catherina
 

atropa

Lieb war gestern !!!
vielleicht fallen ihm ja bald michzähne raus?
wenn er vorher gut reden konnt eund keinerlei probleme mit der Aussprache hatte,würd ich auch erstmal abwarten,ob sich das nicht von alleine legt.
 

Anoula

glückliche Mami
also ich kenne einige kinder die es mal bei anderen gesehen bzw gehört haben und es imitierten weil sie es toll fanden das hat sich aber irgendwann gelegt. vielleicht hat er auch solchen kontakt?
 
Oben