Idee/Tipp -  Lernspiel und Bücher bei Legasthenie

Legamaus

Neues Mitglied
Liebe Eltern :sonne

Da ich immer wieder angesprochen wurde, ob es nicht praktische Hilfe für Eltern gebe, auch für Zuhause, habe ich ein Buch geschrieben, welches grundlegend informiert und auch Tipps und Spielideen für Eltern und Kinder bietet.
Es heißt "Metterschling statt Schmetterling" und ist Urania-Verlag erschien.

Ein Lernspiel zur Förderung verschiedener Kompetenzen habe ich gerade im Verlag Lernspielkiste veröffentlich.
Leseanfänger, die sich schwer tun, aus Buchstaben Wörter zu bilden oder Silben richtig zusammenzufügen, können mit dem Spiel "Vom Lesewurm zum Bücherwurm" spielerisch gefördert werden. Wer Probleme mit der Rechtschreibung hat, kann sein Wortbildgedächtnis trainieren. Auch die Fähigkeit, Laute richtig zu erkennen, wird geschult. Kinder ohne Schwierigkeiten finden ebenfalls Spaß daran, Bücherwurm zu werden.
Als "Lesewürmer" werden die Kinder auf verschiedene Weise und ihrem jeweiligen Alter entsprechend in ihren sprachlichen Kompetenzen gefördert.

Weitere Infos auch auf meiner Website andrea-christiansen.de

Alles Gute für Euch und Eure Kids
 
Oben