Problem -  Liam hat nachts hunger

lacrima

Mitglied
hallo alle miteinander,

bisher hatte ich mit meinem sohnemann ja herzlich wenig probleme *puh* aber seit ein paar wochen ist das abendessen ein echtes problem - er will fleisch und gemüse, aber keine kohlehydrate mehr ... folge: seit einer woche wacht der kleine - je nach nachmittagsessen - zwischen 23 und 1 uhr auf und hat einen knurrenden magen. aber so einen richtig knurrenden magen. liam ist ein stillkind und hat immer selbst entschieden, wann er satt ist - und das macht er immer noch.

weiß jemand rat ? ich gebe ihm dann immer ein gläschen guten-morgen-müsli von hipp, das isst er ganz auf und schläft sofort wieder ein ... aber das ist doch keine lösung! schreien lassen u.ä. funktioniert nicht, da er wirklich richtigen hunger hat.

hilfeeeeeeeeeeee - vielleicht wächst er wieder ??? ach ja: er ist jetzt 16 monate alt und ich hab angst, dass er sich an das nachtmahl gewöhnt ... sonst wäre es mir noch relativ egal

lg
 

lacrima

Mitglied
nein, stille nicht mehr - er hat sich mit 9 monaten selbst abgestillt - brot war ihm lieber ... seit ende februar will er auch keinerlei brei mehr )der gute hirsebrei :( ... seit etwa 6 wiochen ist das abendessen echt schwierig, weil er keine 2 brote mehr essen willl ... vll mal getoastet - nun will er seit 14 tagen auch das nicht mehr abends essen - tagsüber schon ... da isst er alles und auch ne menge ... ich hab schon versucht, ihm ab 16 uhr erstmal nichts mehr zu geben - sprich bis dahin den nachmittagsimbiss beendet zu haben ... aber er will immernoch abends nur gemüse )blumenkohl etc. und fleisch - keine fleischwurst, sondern kotlett u.ä.

das reicht halt net für die ganze nacht :(

was gebt ihr denn euren abends so zu essen ? vll ein paar brotvariationen getoastet oder so ?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Vielleicht ist das nur ne Phase (ich weiß, dass das nicht wirklich tröstend ist, wenn Du jede Nacht raus musst).
Unser Kleiner (15 Monate) ist nachts immer mit Wasser zufrieden.
Er bekommt abends immer Brötchen (verschiedene, auch Vollkorn) oder Brot. Aber wir wechseln immer durch. Dann Magarine und oft Wurst, wir versuchen auch Käse, schmeckt ihm aber selten. Wurst wechseln wir auch ab.
Ab und zu kochen wir abends auch warm. Meistens gibts auch noch n bißchen Obst

Allerdings besteht er auch danach immer noch auf seine Milchflasche.
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
puh, das ist schwierig! Dass er abends nicht ißt was Du ihm anbietest klingt schon nach erstem "Grenzenaustesten". Vielleicht probierst Du mal, ob er besser ißt, wenn er beim Zubereiten helfen kann: Also z.B. die Wurst auf´s Brot legen. Es gibt auch Wurst/Käse mit Gesicht o.ä.. Ich benutze gelegentich Plätzchenausstechformen und steche damit Figuren aus dem Brot. Kommt auch gut an...
 

lacrima

Mitglied
danke für die tipps - er isst halt abends immer noch lieber fleisch und gemüse :( aber wir hatten jetzt auch wieder mal eine nacht komplett ruhe *freu* er hat abends kartoffeln mit der paprikasoße gegessen - aber das funktioniert leider auch nicht immer ... ich versuche ihn jetzt tags mit mehr brot zu ködern - bisher fehlanzeige ... aber vermutlich ist es wirklich nur eine phase *tröst* wir haben nämlich jetzt alle 16 zähne und er ist gewachsen ...

ich warte einfach mal ein wenig ab, wie es sich entwickelt ... das mit dem wasser hatten wir übrigens in den 4 wochen davor ... aber halt noch kein essen ... vll mag er einfach den joghurt auf dem zahnfleisch oder so...

aber einen vorteil hat das ganze: er schläft bis 8 :)

das mit dem selbst belegen macht er, hilft aber nicht - ich werde dann nur gefüttert - aber der teller vom opa ist spannend :)
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich habe selber 3 Kinder, die lieber abends nochmal warm hätten.....und Brot, tja, nur in der Not essen sie Brot.....

Und ich weiß aber, oder kann mir denken, woran es bei meinen liegt. Die Mum mag auch kein Brot....Ich kann sie da also sehr gut verstehen



Und als sie noch klein waren, also im Alter von Deinem Kind nun....ich hab mittags mehr gekocht, und das gab es abends dann halt nochmal aus der Micro.

Und bevor nun Fragen auftauchen: Nein, keines meiner Kinder war bisher übergewichtig(sie sind 15, 11 und 5)....aber sie lieben auch heute noch Rohkost als zwischendurchsnack mehr als Süßes....und davon dürfen sie auch ohne Ende vor dem Abendessen essen.

Meine Nachbarn lachen sich immer kaputt, wenn ich mit frisch gekauftem Brot ankomme: Oh...willst wieder die Mülltonnen verwöhnen?

Nachts hätte ich mir nie den Aufwand gemacht, Kind zu füttern.

Dann lieber eher ne Flasche Vollmilch(sättigt auch)und keine Kinderbespaßung nachts. Das waren so meine Devisen, mit denen ich gut gefahren bin
 

lacrima

Mitglied
kalte vollmilch ? das wäre auch keine schlechte idee, wenn er die denn nimmt ... aber das mit der nächtlichen bespaßung verkneif ich mir auch - hipp-müsli leer ? prima, ab ins bett ... dauert alles in allem 10 - 15 minuten ... und für die milch muss ich ja auch die treppe runter ... heute hat er wieder durchgeschlafen bis 6 uhr - müsli gegessen und ist mir dann doch tatsächlich wieder eingepennt ... dabei wollt er eigentlich nur noch bissel kuscheln und wasser trinken ... und dannn schnarch :)
 
Oben