Hilfe! -  Liegts dann immer an der Frau?

E

expidited

Guest
Wie ihr ja wisst sprach meine Kurve diesmal dafür SS zu sein. Es war dann leider doch nicht so.Jetzt ist meine Mens aber völlig unnormal. Sie hat komisch angefangen, so schleimig-blutiger Ausfluss, ist total doll und ich habe ganz viel Gewebefetzen.Ich denke das es wieder ein früher Abort gewesen sein könnte. Im Januar war es ganz genau so.Das heisst ich hätte den zweiten Abort innerhalb einens halben Jahres gehabt. Jetzt würde ich gern von euch wissen ob es immer an der Frau liegt wenn man so frühe Aborts hat,weil man aus irgendeinem Grund die Babys nicht halten kann. Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt eine Einnistung stattfindet wenn die Spermies geschädigt sind oder ob das auch mit meinen frühen Aborts zu tun haben kann.
Vertseht ihr was ich meine ???
 

Shana

Aktives Mitglied
Fruehe Aborte koennen viele Ausloeser haben, meist ist was an den Eilis dann nicht in Ordnung oder mit den Spermies, wofuer weder Du noch dein Mann was koennen- viel macht das Umfeld und die immer giftiger werdende Umwelt und so weiter aus! In den ersten 12 Wochen kommt es ununterbrochen zu Gen-Checks der Natur, wenn was nicht so ist wie es sein soll wird es leider abgestossen bzw. die SS beendet- extrem seltenst sind externe Einfluesse in dieser Phase schuld dass die SS verloren geht, also etwas was Du gemacht hast! Bei Fruehen Aborten kam es IMMER zu einer Einnistung, jedoch nicht zur intakten SS weil sich der eingenistete Embryo nicht mehr weiterentwickelt hat z.B.! In manchen Faellen jedoch liegt eine Gelbkoerperschwaeche vor, wenn die nicht behandelt wird- bzw. die 2. ZH und die ersten Wochen (die meisten machen es gleich bis zur 12. Woche bis die Verwurzelung der Plazenta komplett abgeschlossen ist) dann kann es auch zu sollchen Fruehen Aborten kommen. Man kann z.B. praeventiev Crinone oder Utrogest (am besten vaginal nicht orla weil das weniger Nebenwirkungen hat wenn ueberhaupt) geben, das waere dann sowiet ich weis ab dem Eisprung bis einige Tage vor der erwarteten Mens oder gleich direkt durchgehend bis zur erwarteten Mens und dann halt je nach SS oder nicht weiter oder nicht!(beim letzteren bin ich mir aber nciht sicher da das meistens nach einer kuenstlichen Befruchtugn automatisch gemacht wird und wenns um kuenstliche Befruchtugn geht kenn ich mich nicht aus und mit den Methoden) Ich bin mir aber sicher enige Maedels hier hatten schon Utrogest oder Crinone in der 2. ZH und koennen dir das sicher besser beschreiben. Ich denk jedoch dass falls die Aerztin dir das Duphaston 10 mg gibt fuer die 2. ZH dass das Utrogest oder Crinone erst dann im Falle einer erwiesenen SS gegeben werden muss und braucht! Deiner Kurve nach zu urteilen bist du meiner Meinung nach schon eine Kandidatin fuer zusaetzliche Gelbkoerper welches ja Duphaston, Utrogest bzw. Crinone ist!

Chopi, du hast das scheon erklaert und ich fuer meinen Teil hab es nach 4 Fehlgeburten davon die letzte eine missed Abortion in der 13. SSW nicht falsch verstanden!
 

Julilly

im Urlaub
Expidited, sach mal Bescheid, wenn Du einen ordentlichen Arzt, besser eine ordentliche Ärztin gefunden hast. Ich zieh demnächst nach Celle und hab schon echt Panik - meine FÄ hier ist ein Goldstück - lieb, nett, kompetent, ausführlich, egal, ob es um KIWU, SS oder Krebstvorsorge geht.


:( Am liebsten würde ich die gute Frau einpacken und mitnehmen.

Ich denke auch, daß man bei so frühen Aborten nicht sagen kann, woher sie kommen, aber man kann bestimmt eine ganze Menge untersuchen, und das sollte Dein Arzt auch machen.
 
E

expidited

Guest
Celle????Wow das ist ja gleich um die Ecke!
Das wäre klasse wenn Du Deine FÄ mitbringen würdest,dann könnte ich auch zu ihr gehen.Hier einen guten FA/ FÄ zu finden ist echt verdammt schwer. Ich habe jetzt ja mal einen neuen ausprobiert und der hat mir Clomi verschrieben.Mal sehen ob es das richtige war.


Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 

Julilly

im Urlaub
Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Hat er denn irgendwas untersucht? Also Bluttest oder sowas?
 
E

expidited

Guest
Nee,gar nichts.Der hat sich nur meine Kurven angeschaut.Der hat mich noch nicht mal wiederbestellt um zu gucken ob ich dann auch wirklich einen ES habe.Aber ich mache noch mal nen Termin,der soll gefälligst schauen ob ich einen ES habe und ausserden hab ich gelesen das sich die Eierstöcke vergrössern können.Das möcht ich schon gerne kontrolliert haben.



Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 

Julilly

im Urlaub
Oh mann, wenn ich das lese, dann behalte ich wohl meine FÄ in Kiel? Lieber 2h Autofahren als einen doofen Frauenarzt.
 
Oben