Idee/Tipp -  Life of Pi

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich war gestern seit langem mal wieder im kino und wir haben uns Life of Pi in 3D angeschaut.

Ein wunderschöner Film, mit athemberaubenden Naturaufnahmen.

Ausserdem ist er computertechnich wirklich sehr gut gemacht

Inhalt:
Es geht um eine indiche Familie die einen Zoo betreibt. Diese Familie will aufgrund der wirtschaftlichen Lage nach Kanada auswandern.
Bald schon finden sich alle auf einen frachter der richtung Westen unterwegs ist mit sammt einiger Tiere des Zoos wieder.
Bei einem Sturm sinkt der Frachter. Der jüngste Sohn der Familie rettet sich auf ein Rettungsboot. Begleiten tun ihn einige Tiere, die da wären ein Zebra welches sich bei dem Sprung auf das Rettungsboot die Beine gebrochen hat, eine Hyänne un einen Tiger. Später fischt er noch einen Orang Uthan aus dem Wasser.
Es kommt wie es kommen muss, der Tierbestand dezimiert sich nach und nach und am Ende bleiben nur der Junge und der Tiger auf dem Rettungsboot.

Es wird von ihrer Abenteuerlichen reise berichtet.

Das es nebenbei auch um Religion geht spielt schon eine Rolle aber es ist nicht das dominate Thema.
Es geht um Freundschaft, Respekt und um den Kampf ums überleben.

Der Film hat mich jedoch sehr nachdenklich das Kino verlassen lassen.

Für mich also auf jeden fall ein Filmtip den ich euch geben möchte.

Ach so der film ist von einem buch abgeleitet und zwar schiffbruch mit Tiger. Gelesen habe ich das Buch allerdings noch nciht und kann daher nicht sagen ob der Film dem Buch gerecht wird.
 
Oben