brauche Rat -  Logopäde bei Lippen-Gaumenspalte

B

blkh

Guest
Hallo,
mein Sohn Ben (10 Monate) kam mit einer doppelten Lippenspalte und einer Weichgaumenspalte auf die Welt. Die Operationen wurden im Alter von 3 Monaten (Gaumenverschluss) und 5 Monaten (Lippenverschluss) durchgeführt. Ich war vorstellig bei einer Logopädin, die mir anriet eine Intensivwoche mit Ben durchzuführen wo es z.b. um Luftstromlenkung usw. geht. Da ich von der Logopädin nicht sonderlich begeistert war, möchte ich gerne noch einen 2. Meinung einer anderen Logopädin einholen.
Hat jemand schon Erfahrung hiermit gemacht? Wann wurde bei Euren Kindern logopädisch nachgeholfen? Hat hier die Sprachentwicklung schon eingesetzt (außer alterstypisches Gebrabbel)?
Über Tips wäre ich sehr dankbar! Ich komme aus dem Raum Stuttgart - Kennt jemand eine gute Logopädin die vielleicht sogar auf Spalt-Kinder spezialisiert ist?
Viele Grüße
Heike
 

schmidag

Neues Mitglied
Hallo Heike,
bin seit 5 Minuten Mitglied in diesem Forum und sogleich über Deinen Hilferuf gestolpert. Unser Sohn war auch jahrelang in logopädischer Behandlung. Dabei haben wir eine sehr gute Logopädin kennen gelernt. Vielleicht kann Dir diee weiterhelfen. Wenn nicht, kann sie Dir wenigstens eine Kontaktadresse geben:
Iven Gabriele Logopädin (0 74 42) 8 11 38
Rosenplatz 1,
72270 Baiersbronn Fax (0 74 42) 8 11 37
Die Frau arbeitet auch viel mit der Uniklinik Tübingen zusammen, ihre Patienten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Für Dich liegt Baiersbronn ja sozusagen vor der Haustür, also einfach mal anrufen!

Gruß
Alexander
 
Oben