brauche Rat -  LungenentzÜndung

sunny´s MUM

Mitglied
hallöchen

waren heute mit unsere tochter(5 monate alt) beim kinderarzt da sie 39,5 grad fieber hatte,schnupfen,husten,schwere atmung und kaum was zu sich nehmen wollte.nach dem der arzt sie untersucht hatte gab er uns folgene diagnose, das unsere kleine ne lungenentzündung hat im anfangstadium!!!!!!habe tierische angst und könnt nur heulen mach mir so nen kopf und vorwürfe......sie verschrieb uns antibiotikum......ich wäre aber lieber gleich ins krankenhaus gefahren.......bin ein sehr übervorsichtiger mensch und übertreib halt auch viel bzw. denke immer dann nur schlechtes,vieleicht könnt ihr mir tipps geben was ich selber noch zu hause tun könnte bzw. ab wann ich ins kkh fahren sollte.und vorallem wie lang sich so eine lungenentzündung hin zieht......ihr denkt jetzt bestimmt,na sie war doch beim arzt hätt sie den doch fragen könn,die kinderärztin hat vertretung für unsere gemacht und ich fand mich heut da nicht gut aufgehoben diese war sehr mundfaul und glaube auch ein wenig überfordert saßen da fast vier stunden fest!

danke euch schon mal für jede beruhigene antwort
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also normalerweise wirkt doch Antibiotikum recht schnell, ich würde es weiter beobachten. Allerdings bräuchte sie Flüssigkeit....hm.
Also ich muß sagen, es ist Dein gutes Recht, wenn Du Angst hast, Dir eine 2. Meinung einzuholen! Also bei unseren älteren Kindern würde ich jetzt abwarten, was die Nacht bringt, wenn es sich nicht verschlechtert, sondern bessert, war die Behandlung die richtige.
Aber 5 Monate, hm....

Also ich finde, es muß Dir besser gehen! Also wenn Du der Ärztin nicht traust, fahre ruhig ins Krankenhaus! Heißt ja nicht, daß Du da bleiben mußt, aber einfach um eine 2. Meinung einzuholen!

Im Moment scheint wohl Lungenentzündung zu grassieren.... Steht im Internet nichts darüber drin, wie lange sowas dauern kann?

Also mir war es völlig egal, was die Ärzte über mich gedacht haben! Ich habe sie genervt und gelöchert, bis ich zufrieden war! Ich bin Mutter, habe die Verantwortung und ich muß mich sicher fühlen!
 

sunny´s MUM

Mitglied
ich danke dir schon mal..

ich hab mir selber jetzt nen limit gesetzt ich schaue bis heut abend und wenn dann nicht besser ist dann fahren wir dahin!sie hat ja erst einmal dieses flüssige antibiotikum bekommen und heut abend werd ich dann sehen........meine angst ist nur durch das husten,niesen und schwitzen ghet ja viel flüssigkeit verloren und sie will ja wischendurch nicht mal fencheltee oder nur wasser zu sich nehmen ,da macht sie höllisches theater!weis ja nicht was darf man so nem kleinen baby noch so zu trinken geben hast du da ideen?aber denke mal fenchel ist doch schon das beste!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Fencheltee ist, glaube ich, in Ordnung, ansonsten Wasser, - was ist mit Milch? Trinkt sie? Dadurch hat sie doch dann auch schon Flüssigkeit.

Soweit ich weiß, trocknen Babys leichter aus, als größere Kinder, wenn sie weiterhin kaum Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich auch nicht länger warten.
Was ist denn, wenn Du ihr was Flüssigkeit per Löffel einflößt?
Als unsere Tochter mal Magen-Darm-Infekt hatte, da haben wir das so machen müssen, aber da war sie schon 15 Monate alt....
 
Oben