brauche Rat -  Mädchennamen gesucht !!!

jenny235

Neues Mitglied
Hallo

ich werde im Dezember 2 Mädchen entbinden und da mir schon der Kopf raucht vor Lauter Namenssuche dachte ich Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich suche also dringend Vorschläge für Mädchennamen.
 

marge

Neues Mitglied
ich finde die namen

emma
marie
paulina

sehr schön. aber es gibt doch auch extra bücher zur namensfindung, da hast du bestimmt mehr auswahl
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hi,

wir hatten auch so ein Namensbuch, es wurde aber immer andere Namen als im Buch :gap

Mein Töchter heißen, Svenja, Arven, Eowyn und Solveig

Aber es gibt noch tausend andere schone Namen.

Finja, Ronja, Fenja, Emma, Anna und so finde ich auch sehr schön.

LG Kati :bye:
 

Renna

Neues Mitglied
Mhmm. Mädchennamen hatten wir mehrere in der Verlosung, bei Jungennamen hatten wir uns schwerer getan. Es ist aber ein Junge geworden und wir sind nach wir vor zufrieden (Finn) - auch, wenn man den Namen immer öfter hört. Bei Mädchen hatten wir als Ideen:

Lena (hatten wir schon lange im Kopf, aber durch Frau Mayer Landrut wurde uns das zu populär)
Nina
Leoni
Kira
Anne

Man sieht, wir mögen kurze Namen ;-)
 

ramona1971

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollten immer einen kurzen Namen. Ich finde es einfach besser, wenn man nicht immer so einen langen Namen rufen muss oder schreiben muss oder das Kind muss es nicht. Er sollte nicht unbekannt sein, aber keinesfalls sollte jedes zweite Kind diesen Namen tragen! Ich finde es schaurig, wenn man die Namen aus der "Top 10- Liste" nimmt. Es sollte auch kein Doppelname sein, denn das ist erstens zu lang u. zweitens ruft man das Kind doch eh nie oder halt selten mit zwei Namen. Bei vielen finde ich das Wichtigtuerei. Also haben wir unser Mädchen einfach LINDA genannt! Wir finden ihn hübsch, er ist recht selten, nicht ausgefallen, aber trotzdem kennt ihn ( fast ) jeder!
 
Oben