mag nicht trinken (nur Mumi)

Hexi

Aktives Mitglied
So 10 1/2 Monate ist mein Schnucki jetzt und langsam denke ich, er müsste jetzt doch mal was anderes trinken außer Muttermilch?
Essen tut er ja alles und ich stille auch tagsüber nicht mehr, nur morgens und abends und viel zu oft nachts :-D. Letzteres vielleicht, weil er Durst hat???
Ich biete ihm täglich / nächtlich Wasser an (auch schon Saftschorle versucht), aber er will es nicht und stößt es heftig weg. Wir haben Fläschchen, Nuk-Lernflasche, Tasse und Schnabeltasse versucht. Nichts klappt. Er nimmt höchstens wenn überhaupt zwei oder drei Schluck und verweigert dann oder fängt an zu prusten oder lässt das Wasser wieder aus dem Mund laufen. Meistens stößt er aber sofort das Wasser weg. Wie kann ich es ihm schmackhaft machen?
: drink
Von meinem Mann nimmt er es übrigens kaum besser an.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Meine beiden waren auch sone Kandidaten. Ich würde dir raten, weiter anbieten, aber keinen Streß machen. Vorallem würde ich nur bei einer Sache bleiben, was das Trinkbehältnis betrifft. Am einfachsten die Tasse. Eine Idee ist vielleicht noch die Temperatut der Flüssigkeit. Probier doch mal lauwarm. Hat bei einer Bekannten geklappt.

VG, Pitti
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hmmm, bei meinen beiden war das auch so, ich hab einfach weitergestillt, bis sie slbst Interesse für anderes gefunden haben
 

knöllchen

träumerin***
also ich weiß ja nich, ob sowas ratsam is **zu birgit schiel** :schiel im altenheim haben wir das unsern älteren herrschaften immer etwas angedickt, wäre das vielleicht noch eine möglichkeit`?? ?(
 

Hexi

Aktives Mitglied
@knöllchen
wie denn andicken?
In seinen Brei mogele ich schon immer etwas Wasser, aber das ist wenig.



Naja, er wird schon trunken, wenn der Durst nur groß genug ist?
Ich habe mir ja auch gesagt, halt immer wieder anbieten. Seither snd zwei Monate vergangen, deshalb dachte ich, ich frage mal, ob das in seinem Alter noch okay ist.
 
U

User4

Guest
Ja, na klar ist das ok. :maldrueck
Meine Jungs wollten mit 10 Monaten auch nix anderes. Laß ihm eben bissl Zeit.
Momentan sind ja auch die Temperaturen nicht so, dass er verdursten könnte.
Vllt trinkst du ihm öfter mal was aus dem Becher vor und sagst dann "MMMMMM - Lecker!" :tasty
Das hat bei Phineas bewirkt, dass er den Becher zumindest interessant fand und noch toller war´s, wenn dann auch noch paar Tropfen drin waren.
Das wird mit zunehmendem Alter interessanter für die Babes. :zwinker:
 

knöllchen

träumerin***
wir hatten da extra so pulver, dass wir mit in den Tee/Wasser/Saft ect gerührt haben, weil sich unsre patienten viel verschluckt haben.
es war geschmacksneutral und man konnte selbst dosieren, wie "fest" es werden sollte-von leicht dickflüssig bis hin zur wackelpudding-konsitenz; letzteres war dann meist unabsichtlich :rofl leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt und auch nich, was für inhaltsstoffe es enthält-aber ich denke, sowas könnte man in der apotheke erfragen...?!?
 
I

IlkaM.

Guest
Ich würde es auch nicht erzwingen. Er bekommt doch auch Flüssigkeit über die Nahrung, und es ist was anderes, wenn altersdemente Menschen die Flüssigkeitszufuhr verweigern!

Was meinst Du denn, braucht er an Flüssigkeit in seinem Alter?
 

Hexi

Aktives Mitglied
@IlkaM.
Trinkmenge: Also in meine Büchern steht (jaja, ich weiß, ich sollte manchmal mehr auf meinen bauch hören als auf die Bücher, aber es ist halt mein erstes Kind, sei also gnädig ;D) wenn ein baby Beikost erhält, sollten auch getränke "angeboten" werden. Mit einem Jahr bräuchte ein Kind 600 ml Getränke plus 300 ml Mumi/Milch/Säuglingsnahrung/Milchprodukt.


Bisher hatte er aber immer nasse Windeln und weichen Stuhl. Das scheint sich aber gerade zu ändern!!! Die Windeln sind öfter kaum nass und er hat weniger und härteren Stuhl.
 
Oben