Eilt! -  Magen-Darm-Virus oder Blinddarm????

EA 80

*is back*
Hallo,

mich plagen grad Sorgen um meine große Tochter, sie fing gestern abend urplötzlich mit heftigen Bauchschmerzen an, wir haben uns die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, waren heut morgen beim Arzt, dort hat sie sich dann prompt übergeben. Bauch war da noch weich und die Schmerzen eher im Magenbereich. Der Arzt meinte wohl Magen-Darm-Virus. Sie liegt nun schon den ganzen Tag auf der Couch bzw. im Bett, rührt sich nicht, außer um sich zu übergeben. Durchfall hat sie komischerweise aber nicht, eher Verstopfung. Fieber übrigens auch nicht!

Weiß jemand, was ich noch gegen die Bauchkrämpfe tun/geben kann?

Bin grad ziemlich beunruhigt. Wenn sich ihr Zustand die nächsten paar Stunden nicht verbessert, werd ich wohl noch mit ihr in die Klinik fahren, nur um auszuschließen, dass es kein Blinddarm ist.

Vielleicht hat jemand wegen der Schmerzen einen guten Rat :anbet
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm schwer zu sagen blinddarmschmerzen können auch wandern. ich hatte damals z.B. genau auf der anderen Seite schmerzen, dadurch kamen die ärzte auch nciht gleich darauf.

Hat sie vielleicht irgendetwas gegessen was ihr nicht bekommen ist?? Allerdings ist es unwahrscheinlich das es über 2 tage geht.
 

EA 80

*is back*
Nee, am Essen kanns nicht liegen, wir hatten alle das gleiche. Die Kleine und ich haben auch nichts, was sonst ungewöhnlich ist, meistens erwischt es uns alle! Ich hoffe trotzdem, dass es "nur" ein Infekt ist. Ich bin in der Beziehung aber immer etwas unsicher, weil mein Blinddarm damals auch sehr untypisch war und, wenn ich nicht trotz allem im Krankenhaus gelandet wäre, er wohl durchgebrochen wäre. Daher reagier ich auf Bauchschmerzen bei meiner Großen immer gleich alamiert (oft dann eben unnötig :whatever).

P.S.: Letztes Jahr hatte sie den Magen-Darm-Virus genau Heiligabend :uebel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ich würde, wenn es wirklich nciht besser wird vielleicht wirklich ins Krankenhaus fahren, man weis ja nie.

Oh je einen Magen-Darm-Virus direkt zu Weihnachen. Muss schrecklich gewesen sein. :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Naja, war nicht wirklich schön, die Kleine hatte es dann zwischen den Feiertagen und ich Sylvester :uebel Bin ja froh, wenn wir das vor den Feiertagen erledigen heuer :-D

Wenigstens trinkt sie jetzt wieder ein bisschen. Ich hoffe, ich muss heut nicht mehr los.
 
Oben