Magnesium bei ADS??

steeven

Neues Mitglied
Hallo ich bin auf eure Seiten gestoßen nachdem ich für meine Frau Informationen über die Gabe von Magnesium bei Kindern mit Hyperaktivität gesucht hatte.
HAbe ettliche Berichte drüber gefunden, aber keine Informationen wie man, bzw mit welcher Dosierung man das Magnesium verabreichen kann oder soll.
Ich weiß auch nicht ob das hier das richtige Forum ist - aber unser Elias hat diese Woche irgendwie viel extremere phasen als es bisher der fall war
und irgendwie suchen wir verzweifelt ein mittel das ihn zumindest ein bischen herunterholt

wäre super wenn uns jemand helfen könnte!!
Danke und viele grüße
steeven
 
D

dublingirl

Guest
hallo steeven, also ich denke das magnesium kein große hilfe ist "um deinen sohn runterzuholen" ABER: mein sohn nimmt seit ein paar monaten jeden abend magnesium, da er extreme ein- und durchschlafprobleme hat.die sind dadurch zumindest auf ein minimun reduziert!also in gewisser weise hat es schon eine entspannende wirkung aber als adhs- medi würde ich es nicht bezeichnen...lg dublingirl
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo,
meine kids ham adhs u. ich habe magnesium (habe mich in der apotheke beraten lassen) ausprobiert mit keinerlei Erfolg.

Mein großer muss halt Methylphenidat nehmen um einigermaßen "normal" zu ticken....sprich: ist er extrem unruhig hilft nur Mph...

lass dich aber doch einfach mal in der Apotheke beraten :druecker
 
Oben