Eilt! -  Masern wie übertragbar?!

cde

**verwirrt**
Hallo liebe Eltern,

ich brauche dringend euren Rat. Im Kindergarten gibts ein Kind, dass Masern hat. War letzte Woche nicht im Kindergarten. Mike ist ein guter Freund von ihm, aber geimpft. Jetzt meine eigentliche Frage, könnte es sein, dass Hanna Masern hat? Sie ist ja noch nicht geimpft?!

Sie hat an den Armen so komische Punkte und ich dreh gleich durch :angst
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Woran erkenne ich Masern?

Masern beginnen mit grippeähnlichen Symptomen. An der Wangeninnenseite setzen sich weiße Beläge mit rotem Hof fest, die typisch für Masern sind. Später rötet sich dann der ganze Mund- und Rachenraum und Fieber tritt auf. Wenn der Masernaufschlag beginnt steigt das Fieber auch weiter. Der Ausschlag beginnt hinter den Ohren und breitet sich dann flächig über den Körper aus. Wenn der Ausschlag verblasst beginnt die Haut sich zu schuppen

Vielleicht hilt dir das weiter...wenn es ihr sonst gut geht, denke ich eher nicht an masern
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Masern werden per Tröpfcheninfektion übertragen, also von Mensch zu Mensch und nicht über 3. Personen. Ansteckend sind sie schon etwa 4 oder 5 Tage bevor der Ausschlag auftritt, die Inkubationszeit beträgt 10-12 Tage.
Der eigentlich Ausschlag tritt erst ca 4 Tage nach den von mamimelli beschrieben Symptomen auf.

Klingt, als ob du beruhigt schlafen kannst :kisses
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kann Raupe nur beipflichten.
Ansteckend Tröpfcheninfektion und nur dirkekt.

Die ersten Anzeichen ähneln die einer Grippe.
Außerdem hohes Fieber und extreme Lichtempfindlichkeit.

LG :bye: Cordu
 

cde

**verwirrt**
:anbet

Danke, gott sei dank! :kisses :maldrueck

Ihr gehts gut, ich hatte nur so angst dass es über eine 3. Person gehen kann! So jetzt bin ich beruhigt. DANKE!
 
Oben