brauche Rat -  Massive Probleme nach Trennung!

ichichich

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, auf Eure Erfahrungen und Tipps.

Wie fange ich nur an?
Ich habe mit vor mehr als 6 Monaten von meinem zukünftigen Exmann getrennt. Es war die insges. 3. Trennung innerhalb von 1 1/2 Jahren, aber jetzt endgültig. Ich zog mit meinem Sohn 250 Km weit weg.
Seit dieser Zeit terrorisiert er uns. Das Telefon klingelt von morgen bis spät in die Nacht. Gut, damit komme ich ganz gut klar, ich ziehe halt den Stecker.
Ich habe eine neue Partnerschaft und mein zukünftiger Exmann ist dabei mit aller Macht diese Beziehung zu zerstören. Mein Freund will die Beziehung lieber beenden, da ihm der Steß zu viel wird.
Kontakt zu meinem Sohn hat er nicht, da er auch hierbei nur ein Ziel verfolgt, den Kleinen als Spionagemöglichkeit zu nutzen.
Es sind viele unschöne Dinge in den letzten Monaten passiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie konntet Ihr euch wehren? Hat es irgendwann aufgehört? Er wird der Scheidung niemals zustimmen. Muß ich wirklich Jahre warten, bis die Ehe aufgelöst wird?

Viele Grüße
 
U

User4

Guest
Soweit ich weiß, hat der Gesetzgeber Mittel und Wege gefunden, um gegen Stalker vorzugehen.
Hast du dich schon mal an die Polizei deswegen gewandt?
Laß dich doch dort mal beraten!
Ich fände es schade, wenn deine neue Beziehung dadurch in die Brüche geht!

Alles Gute :druecker
 
U

UserC

Guest
wir bekamen damals nach der trennung anonyme anrufe mit der drohung, "jemand" (mein ex) wolle die tochter enführen lassen. ich habe daraufhin die polizei informiert und da wir in einem kleinen dorf leben und damals sogar noch einen eigenen polizeiposten hatten haben die ab und an den schulweg kontrolliert und mir den rat gegeben, die tochter nicht mehr aus den augen zu lassen.
den telefonterror den ich auch hatte, habe ich damit unterbunden, das ich festnetz- und handynummer geändert habe. die festnetznummer anfangs als geheimnummmer, die handynummer nur einigen wenigen leuten weitergegeben, denen ich vertrauen konnte.
meine anwältin hat dann in einem eilverfahren das alleinige sorgerecht durchgeboxt. und damit hat er dan ruhe gegeben. zum glück.
 

markusRFulda

Neues Mitglied
hallobin seit einem jahr mit einer wundervollen frau zusammen die 3 kinder hat! ihr nochmann(scheidung läuft) schiesst seit der trennung quer und hetzt die 3 kinder auf! am anfang lebten 2 der 3 kinde" mädchen) bei meiner partnerin (10,7 jahre )wir hatten viel spasss und es war nicht von eifersucht zu spüren und ich versuchte mich auch mit ihnen zu beschäftigen! nach den papawochenenden waren die kinder immer komisch und richtig aufgehetzt !
der ex und seine eltern redeten vor den kindern schlecht über ihre mutter und mich!
wir versuchten immer nichts negatives vor den kindern zu erzählen und meine partnerin war bemüht sich friedlich und im guten mit ihrem mann zu verstehen!
wir unternamen viel mit den kindern,kino inliner,urlaub ,freizeitparks ,spielabende.........
nach den letzten osterferien als die 2 bei ihrem papoa waren war die große 10 jahre aufgehetzt worden und nörgelte nur rum!
nach einer weile war aber wieder alles im lot! das trama begann mit den sommerferien die sie am anfang mit ihrem vater verbrachten!
plötzlich wollte die große nicht mehr bei mama leben weil sie angeblich nicht mit mir zurecht kommt.
komisch man merkte vorher nichts,im gegenteil sie übte sogar mit mir für die schule...
ihr vater stellte sofort einen antrag auf alleiniges sorge und aufenthaltsrecht für sie . wir hatten eigentlich einen gemeinsamen urlaub geplant den wir dann leider ohne sie verbringen mussten! komischer weisse fuhr der ex mit seiner neuen freundin samt kinder auch an die ostsee!Q
meine partnerin telefonierte und als sie es erfuhr holten wir die kleine für einen tag zu uns und verbrachten diesen im freizeitpark!
weil sie ja angeblich nichts mit mir zu tun haben wollte und mich nicht mag fuhr sie sogar mit mir achterbahn mit einem luoping wo sie normalerweiise angst vor schnellen fahrgeschäften hat! dwer tag war schön

da der ex immernoch steine in den weg wirft den antrag nicht zurücknimmt und immernoch vor den kindern über uns hetzt denke ich nicht das es ihm um das wohlergehen dieser geht!
er warf meiner partnerin vor nicht erziehungsfähig zu sein,8der große sohn ist 17) sie würde internetbekanntschaften treffen,nur an ihren spass denken,und ich wäre ein ganz schlechter mensach!
meine partnerin versucht es immer wieder im guten
nur meiner meinung nach nutzt dies wenig...
aber wenn ich etwas sagge bin ich der böse...
ist echt nicht schön weil diese situation unsere eigentlich wundervolle beziehung trübt und ns immer wieder zurück wirft!
was kann ich tun um ihr die augen zu öffnen?
 

Modellbahner

Neues Mitglied
Hallo,
wie meinst Du das mit zustimmen. Rechtlich gesehn brauchst Du sein Einverständniss nicht.
Ob er Terror macht ist was anderes. Das ist natürlich ein Problem.
Man darf sich aber nicht einschüchtern lassen. Es gibt den Satz mit den Hunden die bellen.
Gruss
 
Oben