Frage -  Matratze für ein Kinderbett

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe noch mal eine Frage sorry ich nerve heute... ;)


Haben heute ein Kinderbett von einer bekannten abgekauft. Die Matratze ist Verpfleckt und richt stark nach Pipi.

Habe die jetzt eingeweicht und geschruppt aber ich bekomm es nicht sauber. Mein Mann meinte dann das wir einfach eine neue kaufen.

Was ist Empfehlenswert? Wenn ich so rum schaue gibt es ja voll die Verschiedenen wie auch für erwachsenen Betten. Irgend wie bin ich überfragt welche Matratze besser ist.


Gruß Julia
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich hab letzte Woche grad eine zum Sperrmüll, weil sie niemand wollte!!! X(

Wir hatten eine wo die eine Seite mit Kokoskern war und die andere Seite weich!! Ich fand sie gut!! Keine Ahnung was es sonst noch so gibt. Eine Freundin von mir hat für den Kleinen eine Wassermatratze, wäre mir persönlich zu gefährlich, das etwas spitztes da reinkommt!!!
 
U

User2

Guest
Ganz sicher würd ich ne neue kaufen! :uebel

Lara hat eine Dr.-Lübbe-Matratze, die auch beidseitig verwendbar ist (Babyseite/Kinderseite). Eine gute Matratze ist für mich ebenso wichtig wie ein guter Kindersitz. Weil ich schon mein halbes Leben lang mit Rückenproblemen zu kämpfen habe, war es mir doppelt wichtig, daß Lara hier was gutes bekommt.
Die Matratze ist jetzt schon über 3 Jahre in Gebrauch und ist immer noch tip top, sie wird sie so lange benutzen können bis das Juniorbett zu klein wird, also lohnt es sich schon etwas mehr auszugeben. Durch den abnehmbaren Bezug ist es auch kein Problem wenn mal was daneben geht, abziehen, waschen, wunderbar. :]
Hab sie damals bei Baby Walz gekauft.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bei meinem bett das ich im inet hatte war ne komische matraze dabei, das bett war echt super nur die matraze war echt sch... weiß nicht was das war, kunststoff oder so. wir haben auch noch eine kokoskernmatraze gekauft im bettenlager, war im sonderangebot
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn ich mir vorstelle,was so alles in einer gebrauchten matatze rumkrabbelt :uebel ne,auf jeden fall neu kaufen!weiß man,ob ein matratzenschutz genutzt wurde und was sonst noch alles damit passiert...
Ich hab als säuglingsmatratzen Kokos-kernmatratzen genommen,ist nicht zu weich .
 
M

Mirsche

Guest
ich würde auf jeden Fall eine neue kaufen allein schon wegen den Milben und den Krankheitserregern!
Wir haben so eine Kokosmatratze, die ist echt gut finde ich. Auf keinen Fall sollte sie weich sein
Gruß
Mira
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben eine Matratze aus Kapok auch mit Baby- und Kinderseite. Kapok ist ein natürliches MAterial, in den sich Milben nicht so gern einnisten.

:bye: :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich nutze als Allergiker für ALLE betten matratzenschoner.ist doch irgendwie auch hygenischer.Sind zwar sauteur,wenn man die guten nimmt,aber lohnt sich.Die halten total lange!
 
Oben