Eilt! -  Mein Freund hat mich belogen und evtl. auch betrogen

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich bin in der 39. woche schwanger bis heute Nacht 3 Uhr noch völlig glücklich, einen liebevollen Mann zu haben...
Er ist selbständig und kommt meist vor Mitternacht nicht nach Hause. Gestern rief er kurz vorher an und sagte, sein Cousin habe ihn zu einer Party eingeladen. Ob ich was daggen hätte, wenn er geht.......Da er selten geht, habe ich gesagt: Na, klar! War zwar etwas traurig....

Plötzlich steht er kurz vor 3 Uhr morgens in der türe, total fröhlich und umarmt mich. ?( Ich bin wieder ins Bett und er hat noch was gegessen und anscheinend ne halbe Flasche(!) Whiskey verputzt.

Er kam ins Schlafzimmer getorkelt und lallte nur: Tut mir leid, Kleine, ich habe heut einen Fehler gemacht. Ich war in der falschen Richtung unterwegs. Aber ich liebe nur dich!. Das heißt bei ihm er hat sich mit einer anderen getroffen.

Er wollte mir nicht sagen, wer es ist und auch nicht ob sie tatsächlich Sex mteinander hatten. Er meinte nur, es sei ja nicht so schlimm :kotz:

Er hat mich aber direkt belogen, um eine Nacht frei zuhaben! Dass er plötzlich wieder da war - kann dsa bedeuten, er hat noch rechtzeitig abgebremst??

Es ist alles so unwirklich! Ich glaub nicht, dass er mehr drüber sagen wird. Ich weiß, daß er 3 oder 4 Verehrerinnen hat. Das heißt Frauen, die ihn unbedingt ins Bett kriegen wollen!!! Mit allen Mitteln!!
:heul
Das ist zuviel.......sory für die Länge!
Wie soll ich ihn drauf ansprechen? Gar nicht? 2 Wochen vrom Geburtstermin....
 
R

redneb

Guest
Hallo katnau,

versuch doch mal, es von der positivem Seite zu sehen: Er hat einen Fehler gemacht. Das kommt leider vor und es ist schwer, damit fertig zu werden ( :troest). Nicht nur für Dich, sondern auch für ihn - nach himmelhochjauchzend klingt das ja nicht, was Du über ihn schreibst.

ABER: Er hat diesen Fehler sofort "gestanden" und Dir reinen Wein eingeschenkt. Für mich heißt das, dass er ganz viel Vertrauen zu Dir hat. Auch das Vertrauen, dass ihr diese Krise meistern werdet. Und zwar zusammen.

Gespräche mit betrunkenen Männern sind schwierig, deshalb konte da heute Nacht sicher nicht viel bei herumkommen. Vielleicht versucht ihr es heute noch einmal, in einer möglich ruhigen Atmosphäre. Vielleicht fragst Du Dich vorher mal für Dich allein, was es für Dich für einen Unterschied macht, ob er nun mit einer anderen atsächlich Sex gehabt hat oder nicht. Ich kann dieser Unterscheidung ("rt hat mich belogen und vielleicht sogar betrogen") nicht recht folgen.

Viel Glück,
Thomas
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo redneb,

danke für deine Antwort! Natürlich ist es gut, dass er es gleich "gestanden" hat..ich hätte gern Klarheit darüber..warum, wieso und weshalb....am liebsten würd ich ihn wachrütteln. Bringt glaub ich nix. Ihc darf mir vor meinen Kindern nichts anmerken lassen. Das ist so schwer.

Vertrauen hin und her. Das hatte ich auch in ihn und zwar unbegrenztes...ABER warum gerade jetzt ?( Ich glaub, kaum dass sich unser Verhältnis einfach so in den nächsten Tagen wieder so normalisiert.

Ich hätt es verkraften können - zu jeder Zeit. Aber nicht kurz vor der Geburt unseres gemeinsamen Kindes, bin zu empfindlich. Und ich fühl mich von ihm verlassen und verraten. Besonders weil er mich direkt angelogen hat, das war bisher nie der Fall!!!! :wand

Außerdem: ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch bei der Entbindung dabei haben will, hab Angst dass es sich negativ auf den Geburtsverlauf auswirkt....

Ich weiß auch nicht mehr.
 

Simone

Kampfhase
Och Katnau :maldrueck

ich würde versuchen mit ihm in einer ruhigen Minute zu sprechen, dann wenn du dich gefestigt fühlst.
Ich glaube dieses ahnen und nichts genaues wissen macht dich verrückt.

Das mit der Begleitung zur Entbindung würde ich erstmal aufschieben, bis du etwas zur Ruhe gekommen bist.

Ich drück :druecker dir die Daumen, dass nix war.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kann mich Simone nur anschließen. Ich denke bei einem ruhigen gespräch wenn er nüchtern ist wird er dir erzählen was vorgefallen ist.
lass dich mal :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
danke fürs knuddeln
soviel zum thema leckerer pizzabote, er ist eben zuviel zum anbeißen...
Wir haben etwas geredet und er meinte, außer Küssen sei nichts geschehen. Als er aufwachte, war er erstmal leicht irritiert, wo er ist....
Ich find das Lügen eher schlimmer. Ich glaube ihm, daß nix weiter war...
Trotzdem bin ich verletzt
 

connylein

Namhaftes Mitglied
is doch klar dass du verletzt bist und was heißt ausser küssen war nix... is ja auch genug!

vorallem in deiner situation...

ich kann dir sehr gut nachfühlen!!! fühl dich dicke umarmt...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
klar das du verletzt bis auch wenn es "nur" Küsse waren. Warte ab mit der zeit kommt das vertrauen sicherlich wieder.
 

katnau

voller Lebenslust
Danke euch beiden für euren Zuspruch!
Wir haben etwas geredet. Ist schwierig, da die Kinder nichts mitbekommen sollen...
Ist immer noch so unwirklich....ich war mir tausendprozentig sicher, dass mir mit ihm nie sowas passiert :sn7
 
U

ulrichc

Guest
Hallo Katnau,
auch wenn es nicht sehr hilfreich ist vielleicht mal die meinung von einem mann!?
Ich kenn euch zwei nicht, kann also nur ganz allgemein sprechen.
Fakt für mich ist, dass schwangere Frauen so ziemlich das schlimmste sind, was es für einen Mann gibt. Das hatte ich 2x bei meiner Freundin miterleben müssen und im Moment bei einer guten bekannten... Schlechte Laune, es muss immer alles sofort und jetzt passieren usw.
Dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ihr seid geraumer Zeit keinen sex mehr hattet auch relativ gross, wenn du in zwei wochen so weit bist. In dieser Hinsicht kann ich deinen Mann verstehen wenn er mal feiern gehen wollte, was ja bis dahin nicht unbedingt eine Lüge ist.Könnte natürlich ein Vorwand gewesen sein um eine "andere" zu treffen aber vielleicht war er wirlich bei seinem cousin, hat da etwas getrunken und ist dann vielleicht im "Rausch" etwas zu weit gegangen. Dies wäre zwar auch nicht ok, aber du weisst ja auch nicht wie weit er gegangen ist.
Wenn ich getrunken habe werde ich z.B. sehr anhäglich und wenn meine freundin nicht dabei ist muss halt jemand anders dran glauben. Ich weiss zwar, dass ich bis jetzt noch nie zu weit gegangen war, habe aber trotzdem jedes mal ein schlechtes gewissen gehabt.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen...mein noch ehemann hat mich auch als ich mit unserer tochter schwanger war betrogen.Das betrügen an sich ist ja schon schlimm aber dann noch wenn man schwanger ist...man fühlt sich eh nicht in der eigenen haut wohl und muss noch so einen demütigung über sich ergehen lassen.Habe damals gedacht wenn ich es von ihm höre würde ich besser damit klar kommen....hab ich gedacht....doch leider bin ich wenn ich erlich bin nie drüber hin weg gekommen.Weil es ganz schön schmerzen tut!
Ich würde jedem raten wenn der partner einmal fremd geht...soll man sich trennen weil dann einfach zu viel vertrauen kaputt ist und ob man das wieder aufbauen kann steht in den sternen!
Ohne grund heist das sprichwort ja nicht "wer einmal fremd geht...geht immer wieder fremd"!
Was genau raten kann ich dir aber leider nicht das muss jeder für sich selber wissen.Aber ich bin nie damit klar gekommen!

Liebe Grüße
 
U

User2

Guest
Hm, ich frage mich gerade ob viele Männer so empfinden wie von Ulrich beschrieben wurde. Die Schwangerschaft wird dadurch als Privatvergnügen der Frau abgestempelt, sollte sich der werdende Vater da so raushalten und "Abwechslung" suchen? Ein unfairer und engstirniger Gedankengang in meinen Augen, die Frau kann auch nicht einfach ein paar Stunden Abstand von ihrer Schwangerschaft und den damit verbundenen Empfindungen nehmen.
Das heißt nicht, der Mann darf sich diesen Abstand nicht nehmen, er hat eben die Möglichkeit dazu. Darin ist aber nicht eingeschlossen mal kurz "in der falschen Richtung unterwegs zu sein".
Wenn es dann so unerwartet kam wie in diesem Fall ist alles ziemlich schwer abzuwägen, fühlt sich der Mann wirklich bedrückt durch die Umstände der Schwangerschaft, warum wurde dann nicht darüber gesprochen?

katnau :maldrueck
 
U

ulrichc

Guest
Ich weiss jetzt nicht ob es falsch rübergekommen ist... ich habe die erfahrung gemacht, dass meine freundin total launisch war. ich hatte in jeder hinsicht versucht ihr zu helfen, egal was ich getan hatte, es war falsch, ob es kochen war(das mag ich nicht kam zur antwort) oder im haushalt sauber machen(so wie das hier aussieht, hätte ich es besser allein machen können) oder sie wollte irgendwo hin fahren (kaum waren wir da, hatte sie keine lust mehr-wir wAren wirklich erst 5 minuten da- und wir fuhren wieder zurück). Ich hatte 6 wochen urlaub und war mehr oder weniger immer bei ihr(kein vergleich zu 9 monaten aber mehr war echt nicht drin...) und da war ich froh als ich mal alleine weggehen konnte! Ich würde nicht tauschen wollen und verstehe auch jede frau, aber ich habe das gefühl, als wenn für fast jedes problem, welches eine frau in der schwangerschaft, ein verursacher gesucht wird und das ist nun meistens der mann. Ist natürlich kein grund fremd zu gehen, aber mal etwas zeit mit jemandem zu verbringen und etwas spass zu haben kann man wohl keinem mann verübeln, auch wenn frau nicht die möglichkeit hat mal eben ihren bauch "wegzuzaubern" um etwas zu unternehmen und mal den schwangerschaftsstress hinter sich zu lassen
 
R

redneb

Guest
Also Ulrich,

ich fand die Schwangerschaften meiner Frau spannend, sie war auch sehr ausgeglichen damals. Insofern denke ich, Du schließt vo (D)einem Einzelfall auf andere.

Und Tulla:

Ich würde jedem raten wenn der partner einmal fremd geht...soll man sich trennen weil dann einfach zu viel vertrauen kaputt ist und ob man das wieder aufbauen kann steht in den sternen!
Ohne grund heist das sprichwort ja nicht "wer einmal fremd geht...geht immer wieder fremd"!

Sowas ärgert mich, ehrlich. Das kann ja sein, dass Du damit nicht klargekommen bist. Aber das ist doch DEINS - daraus eine Empfehlung für alle Menschen abzuleiten, ist nicht okay.

Gruß,
redneb
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Mela, Ulrich und Tula und alle anderen,

ich danke euch für die vielen Beiträge- sorry dass ich erst jetzt antworte. Das Verarbeiten dauert seine Zeit....
Also es war so: Die Frau ist Stammkundin in seiner Pizzeria. Die beiden trafen sich Nachmittags auf dem Penny. Dort hat sie ihn für abends auf einen "drink" eingeladen, nach Feierabend.
Sein Cousin hatte ihn zwar tatsächlich eingeladen, aber er hatte nie vor hinzufahren. 23 Uhr hat die Frau ihn dann abgeholt. Die beiden haben sich wohl erst eine Weile im Auto unterhalten, wobei sie sich immer mehr entblättert hat...irgendwann sind sie zur Tanke Schnaps kaufen und anschließend zu ihr nach Hause....
Er hat ihr gesagt, dass er verheiratet ist, 2 Kinder hat und ich schwanger bin. Hat sie nicht abgeschreckt. Sie haben sich wohl geküsst. Er hatte tatsächlich Bedenken. Da meinte sie wohl, ein bisschen Spaß ist schon erlaubt.
Er meinte er war halb in Gedanken bei der Frau und halb bei mir und den Kindern zu Hause. Auf einmal kam ihm der Gedanke,wie er sich fühlen würde, wenn ich fremdginge. Da hat er die Sache abgebrochen und ist nach Hause gehetzt.

Er meinte heute, dass es sein großer Fehler war, ich solle nicht auf die Frau sauer sein. bin ich aber doch!
Er war sehr ehrlich und hat auf meine Fragen geantwortet. Ich bin vor allem froh, dass nicht mehr passiert ist.
Auf jeden Fall hat er mich wegen dem Abend vorsätzlich angelogen und das bereitet mir weitaus mehr Kopfzerbrechen!! :heul

@Ulrich
Also, ist ja klar dass wir keine Kamasutra-Stellungen im Moment ausprobieren können, aber er kommt mehrmals pro Woche auf seine Kosten. Daran hat es auch seiner Meinung nach nicht gelegen.
Ich weiß auch, dass ich als Schwangere nicht grad einfach zu handhaben bin, obwohl ich solche Extreme wie beschrieben nicht hab. Ich eher körperlich eingeschränkt und schnell am Weinen...Vielleicht kann er sich nicht hineinversetzen. Dazu kam, dass ich finanzielle Schwierigkeiten durch meinen Arbeitgeber hatte. Das habe ich mittlerweile geklärt. Macht einen ja verständerlicherweise fertig.

Warum grade jetzt - 2 Wochen vorm Entbindungstermin. Jetzt wo ich ihn wirklich brauche!
Ich habe eigentlich bisher alles in Eigenregie gemanagt, mit den Kindern, meiner Arbeit usw. Jetzt geht das nicht mehr und vielleicht fühlt er sich überfordert??

Mein erster Mann hat mich die ganze Ehe über mit einer anderen betrogen. Das hat mir bei weitem nicht so weh getan, wie bei meinem Freund jetzt. Vermutlich da ich damals in der Ehe schon auf Distanz gegangen bin.

Ich hab so für das Baby und unsere Beziehung gekämpft und es sah wirklihc aus, als ob alles gut wird....ich meine, ich hätte auch mal ein bisschen Glück verdient.

Eine Trennung kommt trotz allem wegen dieses Vorfalles nicht in Frage und zwar wegen unserer Kinder. Ich war lange allein erziehend, die Mädels lieben ihn einfach und genißen das Familiengefühl.

Ich fühl mich schon etwas besser. Wir waren heut lange spazieren und haben ernsthaft gesprochen. So schnell komme ich sicher nicht drüber weg. Aber ich spüre auch kein durchweg ablehnendes Gefühl ihm gegenüber. Eher sehne ich mich noch mehr nach ihm.

Ich weiß, das klingt total bescheuert...vielleicht wird der Schmerz auch noch stärker,wenn sich das GAnze wirklich in mir gesetzt hat. Da ich letzte Nacht nich geschlafen habe, fühle ich mich als ob ich neben mir stehe....

Ihc danke euch für eure Antworten!

lg Kati
 
R

redneb

Guest
Hallo Katnau,


das klingt GUT.

Und wenn ich mit zwei klitzekleine Bemerkungen erlauben darf.

1. Das klingt so gut, dass ihr natürlich nicht nur wegen der Kinder zusammen bleibt und dauch nicht vor allem wegen denen. Sondern ihr tut das wegen EUCH. Dein Mann hat sich danach echt 1a verhalten. Viele Gedanken, die Du jetzt hast, haben nicht mit ihm, sondern mit seinem Vorgänger zu tun. Für dessen schäbiges Verhalten kann er nix.
2.
ich solle nicht auf die Frau sauer sein. bin ich aber doch
. Blödsinn. Die kann nichts dafür. Schwach geworden wäre (aber eben nur beinahe) Dein Männe.

Schlaf schön,
redneb
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich bin auhc der meinung dass die jenigen mit denen fremd gegangen wird/wurde nix dafür können, egal ob sie von irgendwas wussten oder nicht.
schuld haben allein diejenigen die fremdgehn.

es freut mich dass ihr so gut darüber sprechen könnt/konntet und nach dem was du schreibst scheint er nicht abzublocken sondern zu versuchen das ganze mit dir gemeinsam "durchzustehen"

ich drück dir die daumen für ein paar ruhige stunden schlaf! :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
HI,

bin schon wieder wach ... :gaehn abe rmüde...

Er hat ganz von sich aus erzählt. Ihn hat es immer geschüttelt bei dem Gedanken daran. Er ist sonst nie jemand, der große über Gefühle redet, heute hatte ich Schwierigkeiten ihn vor den Kinder davon abzuhalten. Daher weiß ich, er meint es ehrlich.

Dass immer nur die Fremdgeher schuld sein sollen....ich will keine Spezies bzw. Partei verteufeln oder in Schutz nehmen. Ich glaub, manchmal fühlen sich die Leute auch einfach überrumpelt. So lange, es keine handfeste Affäre ist - sollte man glaub ich versuchen, drüber hinweg zu kommen.

Vielleicht halten mich manche ja für naiv oder dumm, aber ich liebe ihn einfach zu sehr und dies beruht auf Gegenseitigkeit.

Mein Vater hat meine Mutter mit der Nachbarin betrogen und dadurch auch ein Kind gezeugt. Langsam verstehe ich, warum sie ihn nicht verlassen hat...

gute Nacht
 
U

User2

Guest
Du bist weder bescheuert, naiv oder dumm, du liebst diesen Mann einfach... :maldrueck
Es wäre auch nicht besser alles was ihr jemals hattet anzuzweifeln und im schlimmsten Fall hinzuschmeisen, Liebe bedeutet auch Krisen zu überwinden.

Für mein Empfinden ist es völlig egal ob du auf die andere Frau sauer bist, wenn du so empfindest dann tu es! In jedem Fall ist es nicht so, daß sie nichts dafür kann, wie du es geschildert hast war sie ja die "Drahtzieherin", ohne ihr Zutun wäre es nie soweit gekommen.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht!
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo

Ich wünsch euch auch viel glück weiterhin....nur weil es bei mir so schief ging heist es ja nicht das es bei anderen genau so ist!!!
Deswegen ch wünsch es dir wirklich das alles gut läuft bei euch!

Liebe Grüße
 

katnau

voller Lebenslust
Danke, ihr seid echt süß ;-)

Geht mir schon besser. Wir sind jetzt bei meinen Großeltern eingeladen. Da haben wir auch etwas Ablenkung. :sonne
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!

llg Kati
 
Oben