Hallo alle lieben, Bianca,Frank,Devine und Lailamausi
Danke euch sehr fuers mitfuehlen und denken.
Ja es tut einem sehr weh wenn sein tier so krank ist.
Ich war bevor ich bei dieser tieraerztin war,bei einem anderem tierarzt,er war auch sehr gut,nur war mir zu weit weg.( wegen notfaelle ect.) wohn ganz in der pampa ( zwar sehr schoen,aber mit tieraerzten ist es duenn gesaeht.
dieser gute tierarzt hatte damals schon das roentgenfoto gemacht u entdeckt dass Snufje abzesse im kiefer unter den zaehnen hat.was man ziehen muesste , geht nicht dann wuerde der kiefer brechen. :wand :angst
ich war in den foren, Devine.danke fuer die tipps,hab dort auch mal geschrieben.
im
www.diebrain.de kann man genau die krankheit von Snufje nachlesen und da steht leider auch was 2 tieraerzte mir schon sagten, dass auf dauer keine heilung gibt.
ich kopier mal :
Bei vielen Kaninchen mit BACKENZAHNÜBERWUCHS bleibt es leider nicht nur bei Mundhöhlenproblemen, sondern es muss auch mit verlängertem Wurzelwachstum gerechnet werden.
Im Unterkiefer vorkommendes verlängertes Wurzelwachstum kann an den Unterkieferknochen von außen als Schwellung ertastet und im Röntgenbild dargestellt werden.
Im Oberkiefer betrifft verlängertes Wurzelwachstum das Jochbein und den Augenhöhlenboden. Als sichtbarer Ausdruck diese Geschehens kann es zu Augentränen, Nickhautvorfall und Bindehautentzündungen kommen.
Augentränen, eitriger Nasen- oder Augenausfluss weisen häufig auf Zahnprobleme hin!
Zu Augentränen kommt es durch gesteigerte Tränenproduktion als Reflex auf Mundhöhlen- oder Knochenschmerz durch Überwachstum der Wurzeln und eventuell auch durch Abszessbildung in diesem Bereich oder durch Verlegung des Tränennasengangs durch zu lange Wurzeln der oberen Schneidezähne oder der Praemolaren. In der Folge laufen die Tränen über das Gesicht, anstatt durch den Tränennasengang in die Nasenhöhle. Die blockierten Tränennasengänge verstopfen und entzünden sich. In den Augenwinkeln bildet sich Eiter. Helfen hier Tränennasengangsspülungen nicht, sollte über Röntgenaufnahmen versucht werden, die Ursachen für den Misserfolg ausfindig zu machen.
Kaninchen mit Tränenspuren über dem Gesicht infolge Verlegung des Tränennasengangs
Häufig abszedieren Zahnwurzeln durch infizierte Wunden in den Zahnfächern. Diese Abszesse kammern sich ab und können den Kieferknochen auflösen. Zudem sind sie sehr schmerzhaft für das Tier. Hier sollten auf alle Fälle Röntgenaufnahmen vom Kopf des Tieres gemacht werden, um Aussagen über die Prognose und Sinnhaftigkeit einer Behandlung machen zu können.
Da die Behandlung dieser Abszesse schmerzhaft ist, wird dem Kaninchen zumeist für einige Tage neben Antibiotika ein Schmerzmittel verabreicht. In manchen Fällen ist die Euthanasie des Kaninchens einer ewigen Behandlung vorzuziehen, da die Abszesse trotz fachgerechter Behandlung dazu neigen, immer wieder zurückzukehren.
die fotos die man dort sieht von den armen kranken kaninchen sind noch harmlos gegen wie Snufje aussieht....
man sieht bei ihm kein auge mehr, ist ganz zu...oder es ist mit eiter ueberdeckt...wir( mein grosser sohn u ich ) versuchen es paar mal am tag sauber zu machen, also erst einweichen dann sauber machen.das tut dem Snufje auch weh. mir wird immer ganz schlecht dabei.ist doch schlimm.
habe soeben meine tieraerztin nochmal angerufen ob es nicht evt sinn macht ihn unter narcose nochmal gut zu untersuchen u zu schauen ob man nicht doch was an diesem abzess machen kann...
sie wuerde es machen aber sagt so wie es aussieht dass es kaum gut chanzen gibt.... :wand :wand :wand
pfhhhhhhhhhhhh....

:hilfe:
hab alles aufgeschrieben was ihr mir empfiehlt mit den medikamenten u homeopathie.
Devine, ja er hat nur ibaflin bekommen.
es hat auch schon gut gewirkt,vor ein paar wochen war das auge fast normal.
nun aber nicht mehr.
Lieb von dir, ja gerne frag deine tieraerztin mal.waer gut.
aber eben das problem ist , was mir schon der andere tierarzt sagte dass der backenzahn ne ganz lange wurzel hat der in den kiefer reingewachsen ist u somit nicht gezogen werden kann...u er hat abzesse an mehreren zaehnen u im unterkiefer....
muss dazu sagen dass wir eh pech haben, beide kaninchen ; Snuf und Snufje haben schiefstand u koennen nicht mehr gut kauen,muessen auch alle 3 wo.zum zaehneschneiden usw....

wir raspeln jeden tag moehren klein damit die 2 essen koennen, sie koennen nicht mehr knabbern.
dem Snuf gehts aber gut.
danke euch allen sehr :bigkiss :bye: LBGR Jenny