Hilfe! -  Mein Kind verweigert plötzlich Brei

Lotte

Lotte
Hallo!

Ich bin heute das erste mal hier in diesem Forum. Habe es gefunden auf der Suche nach Tipps für eine kleine Maus (7,5Monate), die seit 2 Wochen jegliche Art von Brei verweigert.

Meine Tochter hatte bereits wie eine Große ca. 200ml Gemüse (Karotte, Kartoffel usw.) weggeputzt. Und irgendwann wurde es weniger, gerade als ich mit Fleisch beginnen wollte. Ich hab dann abgewechselt und ihr täglich was anderes bereits bekanntes angeboten. Auch den Abendbrei mit Getreide mag sie plötzlich nicht mehr. Nun hab ich fast 2 Wochen pausiert und wieder nur Fläschchen gegeben. Vor 3 Tagen hab ich wieder gestartet und versucht mit dem Löffelchen zu kommen. Leider ohne Erfolg. Sie kneifft den Mund zu oder brüllt.

Hatte irgendjemand auch dieses Problem? Gibt es was, was ich tun kann? Muss ich einfach nur abwarten? Soll man es täglich probieren?
Bekommt sie nur durch die H.A.1 Nahrung genügend Eisen?

Fragen über Fragen und ich hoffe sooooo sehr auf einen guten Rat bei euch!

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße von Lotte
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kann dir da leider nicht wirklich einen tip geben außer mal zum arzt gehen.
Zwischenzeitlich gabs bei uns auch mal den ein oder anderen tag,wo mein kleiner nicht wirklich gemüse essen wollte.dann gabs halt milch,und am nächsten tag wieder gemüse angeboten.Dann aß unser aber.
Ob sie genug eisen bekommt,kann ich dir nicht sagen.Du kannst ja vielleicht Obst oder fruchtsäfte als Eisenlieferant anbieten,in den roten Früchten ist am meisten drin,soviel ich weiß.
 

Lotte

Lotte
Danke für deine Antwort, atropa! Den Arzt hab ich schon telefonisch befragt, der meint ich solle erst mal abwarten. Sagt sich nur so leicht. Aber bleibt mir ja wohl erst mal nichts anderes übrig.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo lotte,

herzlich willkommen hier im Forum :druecker

Liegt denn bei euch ein Allergierisiko vor?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Lotte,

das kommt sehr häufig vor das die Kids dann essen ablehnen - denn sie wissen was ihnen bekommt und was nicht. Also kopf hoch einfach weiter die Flaschenmilch geben und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. und dann evtl mit einem anderen Gemüse
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Birgit,und was mache ich,wenn der Auschlag unabhängig vom Essen kommt und geht?Karotten sacheinen bei uns der Auslöser gewesen sein,aber jetzt ist es mal besser und mal schlechter ?(
Trau mich schon kaum noch,was neues nächste woche zu geben,wer wei´ß was dann wieder passiert... :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Der Ausschlag ist erst rot und die haut ist rauh,es kommen auch kleine pickelchen drumherum vor.Dann wirds irgendwie wund ,also die haut ist richtig offen,teilweise sehr großflächig.danach schuppt die stelle komplett ab und ist noch leicht rot,mit etwas glück sieht man ein paar tage später gar nichts mehr.ich war ja beim KiA,die hat mir erstmal Kortisonsalbe für die ganz schlimmen stellen(also wo es offen ist und nässt),und zum weiteren abheilen duradermal(die bekomme ich seit marvin ca. 4 Monate alt war).Und ich soll versuchen nach dem Auschlußverfahren rausfinden,ob karotten waren.Die gibts bei uns aber nicht mehr.
Der wechsel von wundsein und abheilen geht sehr schnell,am samstag war seine Kniekehle offen,heute ist nichts mehr zu sehen.hab aber nur ein einziges mal Kortison draufgemacht,eben als es so schlimm war(die offene stelle war ca. so ghroß wie ein 2 euro stück),danach die fettcreme und keine hosen oder strumpfhosen zu hause an.Überwiegend tritt der ausschlag am hals(fast ganz rum),in den kniekehlen und manchmal auch im windelbereich auf.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo atropa,

hast du schonmal nachgedacht das bei einem hautarzt vorzustellen?

Was bekommt er denn jetzt zu essen?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Er bekommt Milasan 1,und als Beikost z.ZT. ausschließlich selbstgekochten brei aus kartoffeln und blumenkohl,als Getränk reines wasser.alles sachen,die er bisher gut vertragen hat. ?(
Tja,hast wohl recht,muß wohl zum hautarzt mit meinem kleinen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@atropa

stimmt alles Sachen die jetzt nicht unbedingt so Probleme machen "sollten"

Ich empfehle mal einen Hautarzt zu besuchen - ich könnte mir vorstellen das die Karotten das angekurbelt haben?!?
 
Oben