Mein kleiner Rennfahrer

kat-fish

kat-fish
Hallo,

bei mir ist es zwar schon 5 Jahre her, aber ich wollt's trotzdem mal erzählen.

Nachdem ich ca. 36h leichtes, regelmässiges Ziehen im Bauch hatte, zum Schluss aller 5 Minuten, entschlossen wir uns, in die Klinik zu fahren. So richtig konnte ich mir nicht vorstellen, das das Wehen sein sollen. Es war ein unangenehmes Ziehen, aber weh tat es nicht so wirklich.

In der Klinik kam ich an den Wehenschreiber, und natürlich waren die viel zu schwach. Dann kam Ultraschall und Untersuchung Muttermund, der war gerade bleistiftgross. Das war ca. um Mitternacht. In der Klinik sagten sie dann, dass Kind kommt nicht vor nachmittag.

Wir also wieder nach Hause, ich mich hingelegt und plauz ist die Fruchtblase geplatzt. Ca. halb zwei nachts
Jetzt begannen auch wirklich die richtigen Wehen. Wir wieder in die Klinik bei super Winterwetter mit Sturm und Schneeverwehungen. Haben ewig gebraucht.

In der Klinik schauten die nicht schlecht, was ich schon wieder hier will.
Was soll ich noch sagen. Wieder an den Wehenschreiber. Naja, ich hätte noch Zeit. Muttermund ist noch lange nicht offen. Ich lag dann im Kreißsaal aber noch nicht auf dem Entbindungsbett. Da bin ich auch nicht mehr hingekommen, denn auf einmal waren die Wehen ganz anders. Die Hebamme schaut mich nur an, schnell noch die Ärztin geholt. Also 1. Presswehe-Kopf draussen, 2. Presswehe- Schultern draussen, 3. Presswehe- Mika draussen. Um halb vier nachts ist er auf die Welt gerast. 3470g und 51cm.

So lebhaft, wie er in der Schwangerschaft schon war ist mein kleiner Wirbelwind auch heute noch.
 
Oben