brauche Rat -  Mein Mann hat sich verliebt

E

eJay0580

Guest
Hallo!

Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Juni eine Freundin aus Rumänien zu uns eingeladen, da ich arbeiten ging und wir niemanden hatten der unsere Tochter zum Kindergarten bringt bzw. abholt. Dann wurde ich wieder schwanger. Mein Mann freute sich und ich natürlich auch. Die Zeit verging, die Freundin mußte wieder zurück in ihr Land. Da ich noch arbeiten ging, kam eine andere Freundin zu uns. Damit fing alles an. Auf einmal wollte mein Mann das Baby nicht mehr weil er meinte es sei nicht von ihm. Wie er auf den Gedanken gekommen ist weiß ich nicht. Ich weigerte mich das Kind abzutreiben. Ich muß noch dazu sagen, das mein mann immer noch ein Baby wollte. Dann wurde ich immer mehr vernachlässigt. Am Wochenende ging mein Mann mit dem "Babysitter" aus, kam morgends um 5 heim, ich mußte zuhause bleiben. Nie konnten wir alleine sein und einfach mal reden. Er beachtete mich gar nicht mehr. Ich kam einmal vom Spätdienst 4 Stunden zu früh nach hause weil keine arbeit mehr war, und wen sehe ich da eng umshlungen auf der Couch liegen? Meinen Mann und diese sogenannte Freundin. Natürlich war ich stocksauer und stellte meinen Mann zur Rede. Er behauptete, es wäre nichts. Sie hat ihre Familie vermisst und er wollte sie trösten. Konnte ich irgendwie verstehen, sie war erst 16 und das erste mal von zu Hause weg. Die ganze Sache hörte aber nicht auf. Andere Freunde von uns bemerkten es auch bald und fragten ob zwischen den beiden was sei. Aber mein Mann verneinte es wieder. Nur Freundschaft. Na ja, die Zeit verging auch und im Dezember fuhr mein Mann sie nach Rumänien zurück. Ich sagte ihm, das ich nicht möchte, das diese Frau nocheinmal wiederkommt, aber es interessierte ihn nicht. Er sagte wiedermal, das sie nur eine gute Freundin ist, und ich wäre krankhaft eifersüchtig. Ende Januar kam sie wieder. Es hörte noch nicht auf. Ich war mittlerweile wie Luft für ihn. Noch zigmal fragte ich, ob er was mit ihr hat. Er verneinte es. Wie ich nunmal bin als Frau, ich wollte endlich die Wahrheit wissen. So las ich dann vor einer Woche eine SMS von meinem Mann auf ihrem Handy mit dem Inhalt:"Ich liebe dich". Ich sprach meinen Mann drauf an und immer noch verneinte er das Verhältnis. Das ging stundenlang hin und her und plötzlich sagte er, das er sich verliebt hat. Es fing im Dezember auf der Fahrt an. Sie bekamen in Ungarn ein Zimmer mit einem Doppelbett.
Er wollte es mir nicht sagen, weil ich schwanger war. Das ich nicht lache...mit seinen ständigen lügen und Hoffnung machen hat er mich noch mehr gequält, als hätte er es mir direkt gesagt.
Er will die Scheidung.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er es wirklich will. Seinen Freunden gegenüber gibt er es nicht zu, nichtmal seinen Eltern gegenüber. Ich verstehe das nich. Vielleicht ist er sich doch nicht so sicher. Ich liebe ihn doch und will ihn zurück haben. Ich kann ihm verzeihen. Und was wird aus den Kindern ( 5 Jahre und 1 Monat)?

Wie soll ich mich verhalten? Kann mir jemand einen Rat geben wie ich ihn zurückgewinne?
 
E

eJay0580

Guest
Ich weiß nicht, was mein Mann will. Jetzt sagt er, er will die Trennung. Dann verstehe ich nicht, warum er mir die ganze Zeit nichts davon gesagt hat. Nachdem ich das Baby bekommen habe, habe ich noch soo oft mit ihm darüber geredet und er hat es immer abgestritten. Da habe ich ihm irgendwie geglaubt. Hat er denn kein Gewissen? Auf der einen Seite hasse ich ihn für das was er getan hat, aber lieben tu ich ihn viel mehr. Das ist so verwirrend für mich. Warum verheimlicht er es anderen gegenüber noch immer?

Dann will er mir meine Tochter wegnehmen. Wenn er das schafft, bin ich am Ende. Meine Kinder sind doch alles was ich noch habe.
Er und seine neue hassen z.B. meine Schwägerin. Sie verbieten der kleinen sie anzurufen (wohnt 200 km weg von uns). Ich lasse sie immer anrufen, wenn keiner da ist. Die kleine liebt ihre Tante. Nur weil der Vater sie nicht mag, kann er doch nicht verbieten mit ihr Kontakt zu haben. Wenn es zu einer Trennung kommt, werden sie auch meiner Tochter verbieten mich anzurufen. Davor habe ich solche Angst! Dazu kommt noch, das die kleine "ihre neue Mama" auch sehr lieb hat. Sie hat so oft mit ihr gepielt und rumgeturnt als ich schwanger war. Das habe ich nicht gemacht, aus Angst das Baby zu verlieren. Die ganzen Sorgen waren schon genug. Ich habe Angst, das sie mich vergisst wenn sie bei meinem Mann wohnt.
Mein Mann ist nächsten Monat 35, seine neue ist 17 geworden. Was will er mit ihr? Ich bin zwar auch erst 24, aber besser als 17.

Vielleicht macht auch das alles so schwer: Ich habe ihn mit 14 kennengelernt, bin mit 17 zu ihm gezogen, mit 18 geheiratet, dann kam das erste Kind. Er ist der einzige Mann den ich je gehabt und geliebt habe.

Meine Eltern denken, es wäre alles wunderbar zwischen uns. Ich schäme mich es ihnen zu sagen. Vor allem meiner Mutter. Sie hat mich immer davor gewarnt so früh zu heiraten.

Seine Eltern und Brüder stehen auf meiner Seite. Sie sagen nur noch "Schlampe" zu ihr, und das sie nur nach Deutschland will. Zuerst hat sie es auch bei seinen Brüdern und bei meinem Bruder versucht. Da ist sie nicht gelandet. Jetzt hat sie sich nen dummen gefunden und mein Mann ist zu Blind um es zu merken.

Ich weiß, ich liebe meinen Mann und möchte mit ihm zusammen bleiben, wenn er es auch will. Ich glaube, er ist sich nicht so sicher. Er redet ja auch nicht darüber. Weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht.

Wie ich wieder sehe, schaffe ich es nicht mich kurz zu fassen. Bei mir gibt es viel zu lesen...
 
J

Jana696

Guest
Hallo Ejay,

sorry, wenn ich hier was mißverstehe - aber mit welcher Begründung will er Dir eure Tochter "wegnehmen"?????
Und was heißt, die Kleine darf nicht mit der Schwägerin telefonieren??? Seine Neue und er wollen das nicht und Du läßt sie telefonieren, wenn keiner da ist??
Soll das heißen, sie wohnt noch bei euch???!!!

Ich hoffe für Dich, das ich das sehr gründlich mißverstanden habe.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...
Gruß Jana
 
D

Dragonlady

Guest
Und ich lese aus deinem Posting, dass dein Mann anscheinend sich immer sehr junge Frauen - oder sollte ich sagen Mädchen? - sucht. Spricht das nicht eine sehr deutliche Sprache? Sagt das nicht schon genug über seinen Charakter und sein Selbstbewußtsein? Du bist inzwischen erwachsen geworden und das passt ihm nach meinem Verständnis nicht. Jetzt braucht er wohl wieder "junges Gemüse" (entschuldige, geht nicht gegen dich). Und wie er dich behandelt hat, spricht ihm den letzten Anstand ab. Ich weiss das Liebe nicht einfach stirbt, ich weiss aber auch, das du selbst auf der Strecke bleibst, wenn du dich nicht aus dieser Beziehung löst. Willst du wirklich warten bis das letzte bisschen Liebe und Achtung (Selbstachtung) in dir sterben um unendlichem Hass Platz zu machen, oder noch schlimmer - das du dich selbst aufgibst nur um einem Mann zu gefallen, der dich nicht mehr will? Denk nochmal darüber nach ob du ihn wirklich liebst, oder ob du nur Angst vor einem Neuanfang hast.

Und im Normalfall kann dir dein Mann dein Kind nicht nehmen.

LG und ein große Portion :maldrueck
 
E

eJay0580

Guest
Hallo Jana!

Nein, leider hast Du nichts mißverstanden. Sie wohnt noch bei uns, bis Sonntag noch. Dann muß sie das Land verlassen.
Ich habe zwar gelesen, das es mein Recht ist sie aus der Wohnung zu schmeißen und ihr zu verbieten diese nochmal zu betreten, habe aber nicht die Kraft dazu. Ich denke, damit würde ich alles nur noch schlimmer machen. Die neue kennt ja hier keinen, und wenn was passiert hat mein Mann die Verantwortung. Man hört ja viel von Leuten, die junge ausländische Mädchen auf den Strich schicken, gerade in unserer Gegend (Frankfurt/Main).

Er will mir unsere Tochter wegnehmen, weil er meint sie würde darunter leiden wenn sie nicht bei ihm ist. Sie hängt sehr an ihrem Vater und auch an der neuen.
 
E

Elchen

Guest
:wow Ich bin richtig gehend geschockt über das,was ich da lese und über das,was Du mit Dir machn lässt!!!!

Mensch,was hält Dich noch an diesem Mann??Willst Du zeitlebends Angst haben,daß er sich wieder eine Jüngere sucht??Wenn es nicht diese hier ist,ist es in einigen Monaten eine andere..

hc weiß,eine Trennung ist sicher ziehmlich hart in Deiner Situation,vor allem auch das finanzielle,aber ich bin der Meinung,so einen Kerl hat keine Frau verdient!!

Und lass Dich nicht beängstigen von wegen ,er nimmt Dir Deine Tochter..Das ist für mich ja das absolut letzte und zeugt eigentlich nur davon,daß er Dich zwar scheinbar "halten"will aus Angst,die Tohcter zu verlieren,und er geht seinem Spaß nach??Willst Du Dir und Deinen Kindern das weiterhin antun?????????
 
E

eJay0580

Guest
Jetzt fällt es mir auch auf. Als ich mit meinem Mann kennengelernt habe, hatte er eine Freundin in Rumänien mit der er zusammengekommen ist als sie glaube 14 war. Weiß nicht wie lange die beiden ein Paar waren. Jedenfalls hat er dann mit ihr Schluß gemacht und kam mit mir zusammen.

Ich wünsche mir, das ihm die Augen aufgehen, das er denkt:Was mache ich hier eigendlich?,er mich um Verzeihung bittet und mir sagt das er mich liebt, das wir einen Neuanfang machen, das seine neue mit ihm das selbe macht wie er mit mir, das ich mich morgen in einen anderen verlieben,...
Ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt, aber dann hätten wir nicht zwei so wundervolle Kinder.

Ich glaube, ich weiß nicht was ich will.
Das macht mich alles total fertig, hab seit Tagen nichts gegessen (wahrscheinlich auch, weil sie mindestens 20 kg leichter ist), habe den kleinen gestillt, Milch habe ich jetzt nicht mehr.

Die kleine bekommt das nicht richtig mit. Gesagt habe ich ihr nichts. Wenn der Papa die neue küsst, denkt sie sich nichts dabei. Sie weiß nicht, das es nicht richtig ist. "Der Opa küsst die Mama ja auch".
 

maya33

Mitglied
Hallo Elja,
du mußt da mit deinen Kindern Raus,
spürst du keine Wut im Bauch?????
Kein Kloß im Hals....................???
Um dir etwas Mut zu machen,ich bin gegangen,nachdem mein Sohn drei Wochen alt war,weil ich wußte abwarten und hoffen bringt nichts.Nicht nur ,dass ich schon während der Schwangerschaft Depressionen hatte,hinzu kamen auch andere Dinge.Meine Geschichte ist deiner ein klein wenig ähnlich.
Du hast Bekannte,die zu dir halten,schon deinen KIndern zuliebe.Selbst jetzt denkst du nur an ihn.Hast du all die anderen Dinge vergessen die er bereits verbockt hat?
Selbst wenn ihr eine schwere Zeit hattet,hast du so wie er reagiert.
Und wann wirst du aufwachen,wenn deine Tochter nicht mehr da ist???????
Mach einen spaziergang und komme einfach nicht wieder!
Es gibt zahlreiche Beratungsstellenwie z.B: die Caritas,Schwangerschaft Rat und Hilfe auch für junge Muttis.
Die anderen hier im Forum haben schon Recht mit dem was sie sagen.
Du nimmst ihn immer wieder in Schutz vor lauter Blindheit,vielleicht hast du zu große Verlußtängste.Wenn du schon nicht an dich denkst,dann denke an deine Kinder und bei dem Verhalten dass dein Mann an den Tag legt wird er,als Vater sich nicht gut um die Tochter kümmern.Wenn er so ein A::::::: ist,dass er die Frau auch noch in deiner GEGENWART Küsst,dann sind BEIDE; EINFACH NUR..............Was du jetzt brauchst sind Menschen,die dir sagen dass du so O.K. bist wie du bist.Hier im Forum wird man dichsicher auch aufbauen!!!!!
Und wenn du einmal weg bist kommtvielleicht auch nur vielleicht dein Mann zur Besinnung und entgültiger Reife.Aber auch nur vielleicht.
Mit Worten wirst du in dieser Beziehung nichts retten.
Liebe Grüße Maya
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Elja,

ich kann mich nur anschliessen was bereits geschrieben wurde, möchte mich aber trotzdem äußern.

Er wird sich nie ändern. Er hat ja auch gesagt das er die Trennung will. Warum meinst Du das er nicht wisse was er wolle?
Es ist sehr deutlich was da abgeht. Versuche mit Deinen Eltern zu reden.Du brauchst nun jede Menge Kraft und Hilfe.

Du sagst die Liebe ist mehr... ist es nicht vielleicht die Angst alleine mit den Kindern und keine Ahnung wie es weitergeht?

Du bist noch so jung! Elja, lieber einen Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es wird nie anders werden und das kannst Du Dir doch nicht für die Zukunft wünschen.

Bitte suche Dir profesionelle Hilfe. Es gibt doch in jeder Stadt Beratungsstellen. Dort wird Dir sicher geholfen...

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und gaaanz viel Kraft.
 
Y

Yvonne29

Guest
Hallo Ejay,

mir platzt der Kragen, wenn ich das lese.

Wichtig ist mir eins: Kümmere Dich bitte um Dich und Deine Kinder.
Er hat kein Recht, Dir ein Kind wegzunehmen, schon gar nicht im Schlepptau mit einer noch nicht volljährigen Freundin. Dein Mann handelt nicht verantwortungsvoll und "erwachsen", allein das würde es schon verhindern, dass er ein Kind/die Kinder zugesprochen bekommt. Sammle Argumente, falls es hart auf hart kommt, er Dich verlässt und auch noch ein Kind mitnehmen will. Spätestens an diesem Punkt müsste die Mutter in Dir aufwachen und wie eine Löwin kämpfen.

Was willst Du mit einem Mann, der Dich selbst in der Schwangerschaft wie einen Fußabstreifer behandelt? Er hat wohl irgendwelche Probleme. Du hast nur eines und das ist ER. Auch wenn Du ihn noch lieben solltest, schau, dass Du da raus kommst und zwar schnell. Denn es wird Dich psychisch immer mehr fertig machen, und irgendwann bist Du so weit, dass Du nicht mehr kämpfen kannst.
Also liebe ihn ruhig weiter, aber liebe DICH doch bitte ein wenig mehr und vor allem die KINDER!
Wenn er DICH auch nur ein bisschen lieben würde und auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er sich nicht so verhalten.

Du schreibst, er ist Dein erster Mann gewesen. Du hast also keine Vergleiche. Es gibt andere Männer, jede Menge sogar, die Dich besser behandeln würden als er. Du bist noch so jung. Hast alles noch vor Dir. Klingt blöd, ich weiß.
Und wenn gar nichts hilft, stell Dir vor, Deine Tochter wäre in Deiner Lage, was würdest Du als Mutter ihr raten.....?
 
E

eJay0580

Guest
Hallo!

Habe meinen Mann gestern gefragt, wie alt die Freundin vor mir war. Er meinte 17. Dann müßte er 19 gewesen sein. Das geht ja vom alter her.

Noch muß ich sagen, das er sich sehr liebevoll um unsere Tochter kümmert. Er ist ein guter Vater, dagegen kann ich nichts sagen.

Ich denke, wenn mein Mann die neue in meiner Gegenwart küssen würde, hätte ich sie schon längst die Treppe runtergeschubst, und gefragt: "Warum läufst Du denn so schnell?". Nee, darum habe ich ihn gebeten. Nicht in meiner Gegenwart. Meine kleine hat es schon mal mitbekommen, aber wie gesagt, sie denkt sich nichts dabei. Sie schläft auch immer noch im Kinderzimmer, obwohl ich schon seit ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus gekommen bin auf der Couch schlafe, weil der kleine nicht in seinem Bettchen schlafen will. (Vielleicht kann mir da auch jemand einen Tip geben, aber das gehört ja nicht hier rein) Im Ehebett muß ja nicht sein, weil mein Mann dann auch noch nachts wach werden würde. Ich nehme Rücksicht.

Wenn meine Tochter in meiner Situation wäre, würde ich ihr wahrscheinlich sagen, zieh aus. Aber gesagt ist leichter als getan.

Ich denke das ich mal abwarte bis sie wieder weg ist (Nur noch 4 Tage :] ), und dann sehe was passiert. Hat er noch Kontakt oder nicht. Ich meine, 1700 km entfernung ist ja auch nicht gerade schön für eine Beziehung. Wenn sich nichts ändert, werde ich mir die Kinder packen und gehen. Ein winzig kleiner Funken Hoffnung das es für ihn nur ein Abenteuer war habe ich noch.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon mal verliebt, in einen Arbeitskollegen. Wir mußten jeden Tag den Dienst zusammen machen (Altenheim). Muß dazu sagen, das wir nichts miteinander gehabt haben. Als ich es gemerkt habe, bin ich davor weggelaufen und habe gekündigt um meine Ehe nicht zu zerstören. Wir hatten ein paar Wochen gar keinen Kontakt mehr, und die Sache war für mich erledigt. Dann habe ich gemerkt, das es nur was "neues" war, irgendwie keine richtige Liebe.
Vielleicht hat mein Mann ja das selbe "Glück". Mal sehen...
 
E

Elchen

Guest
:shake Ich kann es nicht glauben,eJay.

Bitte,bitte,lass Dir doch sowas nicht gefallen und nimm das doch nicht alles hin!!Du sagst deinem Mann,er solle seine "Neue"nicht in eurer Gegenwart küssen...EJay,was machst Du,warum tust Du Dir das an!!ich verstehe es nicht,wirklich nicht!!Diese Situation ist einfach nur demütigend für Dich,und das musst Du Dir nicht bieten lassen,auch keine 4 Tage mehr!!!!!!!!!!!!!!
 

maya33

Mitglied
Hallo,
es macht mich traurig das vondir zu lesen eJay,
auch wenn du hier in manchen Berichten gelesen haben magst,dass sich Männer nach Seitensprüngen oder Affären wieder um ihre Beziehungen bemühen.So sind diese Männer doch die Ausnahme.
Wenn du deine Situation als Wink des Schiksals siehst,dass sich momentan an dir versucht zu rächen,dann ist es nicht so.DiE Menschen hier im Forum möchten dir ganz bestimmt nichts Schlechtes tun MIT IHREN Antworten.
Als du deinen Affäre hattes,hast du die Konsequenzen daraus gezogen noch bevor es zu gefährlich wurde.Das zeugt von Reife.
Anngenommen dein Mann besinnt sich(was ich nicht glaube);WÜRDEST DU DANACH NOCH VERTRAUEN?Es sagt sich so leicht ,"Ja natürlich":
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich selbst wenn das KInd so klein ist,und nachts wach wird nicht meine Bequeme Matraze vermißen wollen.Ich stehe ja schließlich nachts auf!!!
Es scheint als würde dein Lebensinhalt darin bestehen,Rücksicht und Verständnis für andere zu haben.In einem gewissen Maß ist das auch O.K:;aber nicht, wenn andere es mißbrauchen und ausnutzen.
Deine Situation ist schrecklich und grausam.ES ist nicht leicht das so hinzunehmen.Und selbst wenn zwei an einem Beziehungsende schuld sind,so ist, so muß ich es sagen dein Mann ,der der am meisten dran Schuld trägt!!!
Es ist wie es ist,manchmal ist das Leben bescheiden,ohne dass man etwas dafür kann.Man fragt sich womit man das alles verdient hat und sucht die Schuld ständig bei sich selbst.Aber glube mir ,das ist nicht deine Schuld und das Universum ist sicher nicht grausam zu dir.Du möchtest einen faulen Zahn behalten,obwohl er dir Schmerz zufügt,nur damit dein Gebiß vollständig bleibt
Liebe GRüße.Maya
 
S

Snowcat

Guest
Ich denke, auf die ein oder andere Weise gibst Du ihm damit einen Freifahrtsschein. Sollte er zu Dir zurückkommen, wird er sich wahrscheinlich denken, daß er machen kann was er will, denn Du verzeihst ihm ja eh.

Aber mal im Ernst...meinst Du nicht, Du gehst auf Dauer daran kaputt? Und was ist mit den Kindern? So klein sie auch sind, sie bekommen alles mit. Und wenn es dazu kommen sollte, daß ihr wieder eine Familie werdet und er tut es aufs Neue, dann wirkt sich Deine Unzufriedenheit doch auch auf die Kinder aus.

Sicher, Du liebst Deinen Mann. Aber kann man einen Menschen so sehr lieben, daß man es akzeptiert und toleriert, daß er sich mit einer anderen Frau vergnügt und man selbst liegt daheim im Bett und malt sich die wildesten Gedanken aus?

Ich geh jetzt mal nur von mir selbst aus. Mich würde das zerreissen. Zu sehen, wie der Mann, den ich liebe, andere Frauen um sich scharrt, daran würde ich zerbrechen.

Sadhana hat recht, Dir geht es anscheinend wirklich nicht schlecht genug, um da einen klaren Strich zu ziehen. Du bist nicht auf einen solchen Mann angewiesen. Versuch einen klaren Gedanken zu fassen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
 
Y

Yvonne29

Guest
Original von eJay0580

Ich denke das ich mal abwarte bis sie wieder weg ist (Nur noch 4 Tage :] ), und dann sehe was passiert. Hat er noch Kontakt oder nicht. Ich meine, 1700 km entfernung ist ja auch nicht gerade schön für eine Beziehung.

Sorry, aber mir fällt da nur noch ein: Und wann holt er sich die Nächste zu Euch ins Haus?
 
E

eJay0580

Guest
Hallo!

Irgendwie komme ich mir ein bißchen blöd vor, frage euch um Rat, und mache genau das gegenteil von dem was alle sagen. Deshalb habe ich gestern einen Test gemacht:

Ich sagte meiner Tochter wir würden ein kleines Spiel spielen. Wenn ich sie frage, ob sie mit zu meiner Mutter kommt soll sie sagen ich will nicht mit. Will lieber beim Papa bleiben...
Habe als mein Mann in der Dusche war eine SMS von seinem Handy an mein Handy geschickt (nur zur Sicherheit, falls er mir nicht glaubt), wo drin stand: Ich komme dich morgen um 10 Uhr abholen. Vorher habe ich aber auf meinem Handy den Namen von ihm mit dem meines Bruders vertauscht, damit es so aussieht als käme die SMS von meinem Bruder.
Ich habe meinem Mann gesagt das ich ausziehe. Wir einigten uns darauf, das unsere Tochter selbst entscheiden soll wo sie bleiben will. Sie sagte natürlich bei Papa wie vorher abgemacht. Ich fing an meine Sachen zu packen. Mein Mann wurde immer nervöser, fing an in der Wohnung hin und her zu laufen, schnauzte seine neue an, und redete freiwillig und ganz normal mit mir.
Natürlich ist mir dann erst eingefallen, das meine kleine am Montag einen Kinderarzttermin hat und er das von der Arbeitszeit nicht packt mit ihr dahin zu gehen. Also kann ich erst am Montag ausziehen.
Seitdem redet er normal mit mir, beachtet mich plötzlich wieder. Er ist wie ausgewechselt. Was hat das zu bedeuten? Jetzt hätte er doch das gehabt was er wollte. Seine neue, die kleine, und ich wär weg.
Wahrscheinlich sind ihm jetzt erst die Augen aufgegangen, und er hat gemerkt was er verliert.

Wenn ihn das alles kalt gelassen hätte, wäre ich wirklich heute ausgezogen, aber natürlich mit meiner Tochter. Weil sie will mit mir kommen.

Die kleine hält dicht und sagt nichts von unserem Spiel. Das ist unser Geheimnis. Irgendwann wird sie verstehen und erfahren, warum das so sein mußte.

Ich bleibe jetzt erst mal hier, die Sachen sind aber noch gepackt.

Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
 
E

Elchen

Guest
:shake EJay,sorry,wie kannst Du Deine kleine Tochter in so eine Lage bringen??Weißt Du nicht,was du damit bei ihr anrichten kannst,wenn Du mit ihr gemeinsam solche Spielchen spielst???Gerade die Kinder würde ich aus dem ganzen Durcheinander da raus halten,die wissen doch irgendwann gar nicht mehr,zu wem sie gehören..

EJay,ich hoffe,Du hast jetzt keinen Fehler damit gemacht,denn so eine riesen Verantwortung für ein 5 jähriges Mädchen ist viel zu groß.......
 
E

eJay0580

Guest
Ich weiß, aber es war meine einzigste Möglichkeit heraus zu finden ob mein Mann es mit dieser Tussi wirklich ernst meint. Anscheinend nicht.
Oder geht es den Kindern bei einer Trennung besser? Vor allem die kleine würde ihren Vater sehr vermissen (bei einer Trennung wären 200 km zwischen den beiden), auch wenn sie ihn so oft sehen kann wie sie will, oder wie es möglich ist. Die Sache von gestern wird sie wahrscheinlich vergessen, die Trennung nicht.
Unser Sohn würde seinen Vater wahrscheinlich nicht kennen, und das möchte ich ihm nicht antuen.
 
J

Jana696

Guest
Original von eJay0580
Wahrscheinlich sind ihm jetzt erst die Augen aufgegangen, und er hat gemerkt was er verliert.


Ja. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Der arme Mann. In ein paar Tagen verliert er sein neues Spielzeug und muß sich schon wieder ein anderes suchen. Schwer genug für ihn.
Und jetzt will auch noch seine Putzfrau flüchten??!! Er ist ja wirklich von Schicksalschlägen gebeutelt.
Kannst ja schon mal überlegen, wie Du diese Unannehmlichkeiten wieder gut machst!

Und DAS war zynisch gemeint!

Wach auf!!
Wenn schon nicht für Dich, dann wenigstens für Deine Kinder!! Ist wirklich klasse, was die vorgelebt bekommen! Untreue und Ignoranz dem Partner gegenüber.
Vielleicht erzählen sie ja mal ganz stolz: Ich habe fünf Mama´s - Du nicht???
 

maya33

Mitglied
Mir bleibt die spuke weg

Liebe eJay,
du hast um Rat gefragt,wir haben unseren Senf dazu gegeben und es war nicht das was du hören wolltest.O.K
Seit tagen geben sich hier ganz viele Menschen Mühe dir zur Seite zu stehen und das nicht,weil sie dir nicht deine Liebe zu deinem Mann gönnen würden.Sondern weil sie alle der Meinug sind,dass du blind bist.
Du bist wie ein kleines KInd,dass sagt,ich will es aber unbedingt haben.Da hilft halöt nichts,außer dir viel Glück auf deinem Weg zu wünschen,mögest du erreichen was du bekommen möchtest und damit glücklich werden.
Deinen Kindern wünsche ich,dass sie später falls eure Situation so anhält,fähige Terapheuten bekommen,die ihnen sagen,"so wie Mama und Papa miteinander umgegangen sind ist es nicht normal gewesen":
Alles Gute Maya
 
S

Snowcat

Guest
Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, daß er von jetzt auf gleich gemerkt hat, was er verliert. Mir scheint eher, daß er einfach nur sieht, daß er dann ganz auf sich alleine gestellt ist. Und das dann auch noch mit Kind! Er wird sich schon was dabei denken, wenn er Dich jetzt ganz anders behandelt als vorher.

Ganz zu Anfang hattest Du geschrieben, daß Dein Mann Dir gestanden hat, er sei in dieses Mädchen verliebt. Glaubst Du denn allen ernstes, daß sich seine Gefühle für diese andere geändert haben? Wenn er noch etwas für Dich empfinden würde, dann hätte er es doch schon gemerkt und würde Dich nicht wie den letzten Dreck behandeln.

Frag Dich doch mal selbst, ob Du das nötig hast. Bist Du so abhängig von dem Mann, daß Du nicht gehen kannst? Was ist mit dem Vertrauen? Nach einem solchen Schlag erwartet man doch, daß es wieder passiert.

Was Du da mit Deiner Tochter gemacht hast, find ich ziemlich mies (sorry). Du benutzt Dein Kind als Druckmittel (um nicht zu sagen Spielball), nur damit Du an Deinen Mann rankommst. Ich finde es nicht richtig, daß Du die ganze Sache auf dem Rücken Deines Kindes austrägst. Wenn sie alt genug ist um das alles zu verstehen, wird sie Dir bestimmt nicht dafür danken.
 
E

eJay0580

Guest
@ Jana 696

Auf der einen Seite hast Du ja schon recht. Anders wieder nicht. Sein "neues Spielzeug" kann bald wieder nach Deutschland kommen, wenn er es so will.
Die "Putzfrau" fährt schon am Sonntag weg, weil ich nicht mehr für ihn putze, wasche oder koche seit er es mir die Wahrheit gesagt hat. So wie eine räumliche Trennung. Mit den 5 Mamas...will ihn ja nicht in Schutz nehmen nach all dem was er getan hat, aber ehrlich sollte man schon sein. Er hat 10 Jahre lang nur eine Frau gehabt, und das war ich. Wenn es nicht so gewesen wäre. hätte ich es schon gemerkt.


@ Snowcat

Wie ich schon geschrieben habe, hat es sehr sehr lange gedauert, bis mein Mann endlich mit der Wahrheit rausgerückt ist. Kann sein, das es wirklich nur wie Jana sagt ein Spielzeug ist. Die kleine wollte er haben, hat er mir ein paar mal gesagt. Wenn ich gesagt hätte, ich nehme beide Kinder mit, hätte er mich vielleicht plötzlich wieder gut behandelt, damit er bei seiner Tochter ist.
Mit dem Vertrauen, das ist so ne sache. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn alles gut endet, könnte ich ihm nicht mehr Vertrauen, und das würde alles wieder kaputtmachen.


Mittlerweile denke ich, das ich das nur der Kinder wegen tue. Sie würden unter einer Trennung leiden und mein Mann auch. Ich bin aber jetzt bereit auszuziehen, wenn er auch nur einmal Kontakt mit diesem Mädchen hat. Das merke ich, denn es gibt ja "Rechnung Online", was mein Mann beantragt hat.

Es gibt genug Männer auf dieser Welt, aber nur einen Vater und eine Mutter.

Ach, nochwas...wir streiten nicht so oft, und wenn, dann grundsätzlich nicht vor den Kindern.
 
Oben