Schwierig -  Mein Schatz hat zwei Kinder mit zwei Frauen..

fürsascha

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich weiß wirklich nicht nehr weiter.
Mein Schatz hat zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen, die leider ein lebenlang schon miteinander befreundet sind.
Seine Ex-Frau N. hat bei sich im Norden Deutschland den 6 jährigen L. und seine Ex-Freundin D. hat den 2 jährigen J. 80 km von uns zu hause.

Nach 8 Monaten darf er endlich seine kleinen J. sehen und zwar unter Beobachtung des Kinderschutzbundes vom Jugendamt aus, auch wenn die Richterin und das Jugendamt meinten er wäre schon immer ein guter Vater gewesen.
Seine Ex D. ist zeimlich verstört und bösartig. Sie nahm im alles an materiellen Güter wie es nur ging. Ich nahm ihn bei mir auf mit Klamotten in Müllsäcken.
Um seinen Kleinen zu sehen war es ein langer Kampf mit Unterstützung des Anwalts.
Na ja, so langsam läuft es und er sieht seinen Sohn endlich jede zwei Wochen.

Der Ältere wohnt bei seiner Mutter im Norden.
Sie hat sich lange Zeit nicht gemeldet. Auf Briefe und emails seitens meines Freundes, kam nur ein Brief der Gemeinde mit Anforderung auf Unterhalt.

Diese Frau ist spurlos verschwunden.
Jetzt bekam mein Freund von ihrem Ex-Freund eine Email, dass sie sich von ihm getrennt hätte und in den Fängen eines komische Therapeuten wäre mit dem sie wohl eine Beziehung hat.

Da sie in einer Sekte großgeworden ist und sehr manipulativ ist, hat mein Freund Angst sie wäre einem Manipulator in die Fänge geraten. Sie hatte sich von heute auf morgen von ihrem jetztigen Freund nach jahrelanger Beziehung getrennt, obwohl das Thema Hochzeit schon im Raum stand.

Ich frage mich wirklich, wie es diese zwei Frauen schaffen ihm seine Kinder vorzuenthalten obwohl sie beide das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungrecht haben.
Scheinbar sind beide für die Katz, denn schließlich sitzt er Tag für Tag daheim und grübelt wie er denn seine Kinder wieder bei sich haben kann.

Ich leide sehr unter dieser Situation und ständig sagt er mir ich könne es nicht verstehen, da ich keine Kinder habe.
Doch was soll ich tun?
8 Monate Beziehung mit einem Mann der nach der Arbeit sich einfach zurückzieht und sich in seine Höhle vergräbt.
Immer wieder sagte er, ihm würde es besser gehen wenn er den Kleinen J. sehen könne. Jetzt sieht er ihn regelmäßig und jetzt fängt die sch.. mit den anderen Kleinen an.

Diese zwei Frauen stehen in Kontakt und versuchen ihn nur auszutricksen. Finanziell haben sie ihn schon ausgenommen.
Ich versteh diese Mütter nicht. Die ziehen von Stadt zu Stadt, die Olle hier in der Nähe von Beziehung und Wohnung zu Wohnung. Denken die nicht an ihre Kinder?
Wissen sie nicht, dass ihre Kinder den Papa brauchen?

Och, wenn ich nur wüßte wie ich meinem Schatz nur helfen könnte.

Vielleicht hat jemand von euch ein paar aufmunternde Worte für mich.

Lg aus Süddeutschland
Giovanna
 
J

jumi

Guest
hi erstmal,
kann deine situation ganz gut nachvollziehen, mein freund hat auch zwei kinder von zwei verschiedenen frauen und zusammen haben wir einen sohn (14 monate). die eine ex versucht auch jeden cent von ihm zu bekommen, den sie kriegen kann und die andere ist zu blöd um ihrem kind die wichtigsten sachen beizubringen...
dass dein freund sagt du kannst das mit seinen kindern nicht nachvollziehen finde ich ungerecht, du leidest doch genauso unter der situation. das war bei meinem freund aber auch so, als der kleine noch nicht da war. dafür heisst es jetzt immer wenn was mit seinen kindern ist "na du kannst das doch gar nicht beurteilen. warte du ab bis deiner so groß ist". das ist dann auch nicht besser.

was ich bei deinem beitrag nicht so ganz verstehe:
du sagst seine ex N. wohnt im norden. wie kann dein freund unterhalt bezahlen wenn er keine adresse hat? klar, überweisung, aber bei dem schreiben von der gemeinde muss doch ihre adresse vermerkt sein. ansonsten würde ich da mal anrufen, wenn sie ihn schon anschreiben, dann hat die gemeinde auch ihre adresse.
du sagst seine ex D. würde 80 km entfernt wohnen. wie geht das denn wenn dein freund auch das sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht hat? hat sie schon immer so weit weg gewohnt? oder hat er diesem umzug zugestimmt?
bei dem bruder meines freundes (allerdings war er mit seiner ex verheiratet) ging das auch vor gericht weil sie 150 km weiter weg ziehen wollte. das wurde ihr zwar erlaubt, aber mit der bedingung, dass die fahrzeit um die kinder zu bringen bzw. abzuholen geteilt wird. das heisst wenn er die kinder bei ihr abholt, damit sie das wochenende bei ihm sind, muss sie die kinder wieder bei ihm abholen.
normalerweise sagt das gesetz, dass der vater die fahrtkosten tragen muss, aber wenn die frau weiter weg zieht, entscheiden gerichte wohl anders.
warum muss der kinderschutzbund bei J. dabei sein, obwohl sogar richter und jugendamt das anders sehen??
und falls L. bzw. seine mutter nicht mehr auffindbar sind, dann würde ich auf jeden fall bei der polizei eine vermisstenanzeige stellen. L. ist ja nunmal sein kind und wenn sie deinem freund dieses kind ohne grund vorenthält ist das kindesentführung.
wie kommt es eigentlich dass diese ex im norden wohnt und ihr im süden?

muss zugeben, ich blicke bei deinem beitrag noch nicht so ganz durch...

aber deinem freund hilfst du am meisten wenn du für ihn da bist, ihm zuhörst, nachfragst, ihn in den arm nimmst, usw.
du darfst ihm das auch nicht übel nehmen wenn er sagt du könntest das nicht verstehen. er meint es nicht so, das ist nur ein ausdruck dessen wie verletzt er gerade ist.


liebe grüße
 
Oben